Indizes

Inside Riße (VIDEO): Abwarten im Dax, kurzfristige Trades nach unten

Ich sagte bereits, dass dies keine Trump-Hausse ist. Wohin jetzt mit dem Dax? Dazu möchte ich mich an dieser Stelle eingehender äußern. Auch im Video mein Kommentar zu Gold und Devisen...

Von Stefan Riße

Ich sagte bereits, dass dies keine Trump-Hausse ist. Wohin jetzt mit dem Dax? Dazu möchte ich mich an dieser Stelle eingehender äußern. Auch im Video mein Kommentar zu Gold und Devisen…



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

24 Kommentare

  1. Wie kann man darauf kommen,dass das keine Trump Hausse war? ? Seit derWahl über 4 Monate Rally u. seit dem 21 3. ( als man merkte dass die Unterstützung gegen Obamacare fehlte) hat der S&P ca.40 Punkte verloren,grösster Rückschlag seit langem ? ? Was ist wenn die Steuerreform u.die andern Projekte auch scheitern,dann bekommt Ihre Theorie aber mächtige Risse

    1. Das ist keine Trumprallye. Die Märkte verkaufen Enttäuschungen manchmal sogar brutal ab. Wo ist der bisherige Abverkauf? Aktienmärkte funktionieren wie leading indicators und nicht wie lacking indicators. Deshalb ist eine dauernde Hoffnung „die Märkte müssen es erst einpreisen“ ziemlich sinnlos. Es dämmert von Woche zu Woche mehr Leuten: im Zinstief geht es ohne Aktien nicht, auch wenn die ständigen Schwankungen so manchen ängstigen.

      1. @Wolfgang, nur liegt das Zinstief in den USA schon länger hinter uns, wenn geht es mit den Zinsen bergauf – und das gilt tendentiell sogar für die EZB..

        1. Aber das reicht kaum, um die Inflationsrate auszugleichen. 2016 könnte man am Anleihenmarkt in D durch die fallenden Zinsen noch 3 oder 4 Prozent verdienen. Das geht derzeit nicht. Ich muss immer an die Lebensversicherer denken, bei denen 10-jährige Staatsanleihen auslaufen. Was tun?

          1. @Wolfgang, aber die Lebensversicherer können ja nur zum Teil in Aktien investieren und haben das Problem mit den niedrigen oder sogar Negativzinsen schon sehr lange. Das scheint mir nicht der Grund für die Rally seit November zu sein, die war in der Hoffnung auf den großen Trump-Stimulus angelaufen..

  2. Aus schlechten Nachrichten werden nach ein bis zwei Tagen gute, das geht jetzt schon eine Ewigkeit so.
    Brexit, Italienreferendum, Bankenkrise, Trump, alles egal, die Märkte steigen. Wenn Trump sich irgendwie durchsetzt und dann auch noch Le Pen verliert, sind wir ganz schnell auf Rißes 18000. Wenn nicht, dauert’s halt ein wenig länger.
    Herr Riße hat wahrscheinlich recht, die niedrigen Zinsen, die sich erholende Wirtschaft,
    die Geldentwertung lassen Aktien steigen. Was sollten sie sonst auch tun, sind halt Sachwerte. Damit es richtig abwärts geht, müssen schon ganz schwere Kaliber an schwarzen Schwänen auftauchen, denke ich.
    (So leid es mir tut, ich fürchte, aus mir wird langsam ein Bulle).

    1. Steige aus, wenn der der letzte Pessimist zum Optimisten wird. Sie sind abefr nicht der letzte, insofern freue ich mich über Ihre offenen Worte. Ist durchaus möglich, dass jetzt nochmals ein echter Squeeze kommt.

  3. Risse ist der perfekte Kontraindikator!

    1. Oh ja, wie wahr!!!
      Was habe ich mit ihm schon Geld verdient. Sagt Riße bei 1,04 EUR/USD, der EUR wird weiter fallen, gehe ich long. Wie wunderbar! Und gerade jetzt geht Riße short auf den DAX, na dann hatte ich natürlich gleich noch mal meine Longpositionen auf den DAX erhöht. Ich bin wirklich froh, dass es ihn gibt!

  4. Herr Risse liegt richtig. Die Börsen werden erst mal weiter steigen. Egal wer gewählt wird oder nicht.

    1. „Abwarten im Dax, kurzfristige Trades nach unten“ soll richtig gewesen sein? Also ich möchte den sehen, der heute „nach unten“ getradet hat…

      1. Herr Riße hatte den DAX nach unten getradet. Und ist damit mal wieder kräftig auf die Nase gefallen. Manchmal könnte er einem richtig leidtun. Traden kann er nicht.

        1. Ich gehe wie Herr Risse davon aus, daß die Börsen demnächst neue Höchststände erreichen.
          Politik ist dabei egal, solange Liquidität ausreichend da.
          Dass bei diesen enorm hohen Indexständen auch hohe Kursschwankungen auftreten, ist normal.
          Sich in dieser Hausse gegen den Trend zu stellen, macht arm.
          Und wenn es dann wirklich crasht, ist so mancher Shorti längst illiquide und hat nichts mehr von der Gelegenheit.
          Richtiges Timing ist entscheidend: Und jetzt ist noch lange keine Zeit für Bären. ;-)

          1. vogel ist ein wunderbares Beispiel für all diejenigen, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben und/oder glauben, diesmal wird alles anders.

        2. „Wenn Abwärtsdynamik in den Markt kommt“. Die gab es aber nicht. Richtig zuhören, sonst geht’s schief.

          1. „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.“

            Man kann es sich im Nachhinein immer so hindrehen, dass man angeblich Recht hatte, man muss nur ein „Wenn“ einbauen. Als seit Jahren erfolgreicher Trader bewerte ich Ihre Kommentare als das was sie sind: Nur Kommentare und eben keine Tipps. Würde ich das anders bewerten und danach ein Handeln für mich ableiten, dann würde ich ständig Geld verlieren. Und ja, Herr Risse: es kommt meist anders als sie es kommentieren, Sie sind noch viel zu sehr in der Herde drin. Lösen, sage ich nur, dann klappt es auch….ganz im Sinne von Kostolany…

      2. „Wenn Abwärtsdynamik in den Markt kommt“. Die gab es aber nicht. Richtig zuhören, sonst geht’s schief.

  5. Und was war heute wieder der Grund, dass der DAX beispielsweise fast wieder sein Jahreshoch erreicht hat. Nichts außer heiße Luft.

  6. Alle die Glücklichen die jetzt Aktien als Anlagen früher zu tiefen Kursen gekauft haben,haben noch Nichts gewonnen,das sind alles nur Buchgewinne ,hat jemand schon überlegt was passiert wenn nur 10% dieser immensen Summen realisiert d.h.verkauft werden! !

    1. Ein kluger Gedanke, den man immer hegen sollte!

      1. @WS
        Dann hegen Sie den mal schön weiter, dann lenkt es schön ab von der tiefroten Bilanz Ihres Depots ;-)

        1. Wenn Sie meine Depots sehen könnten, würden Sie Ihre Aussage ganz schnell zurückziehen :-)

  7. Versteh gar nicht warum hier immer so gegen den Risse geschossen wird. Ich bin jetzt auch nicht sein aller größter Fan und Bulle schon gleich drei mal nicht aber man muss doch auch mal ehrlich sagen..

    1) die Videos und seine Einschätzungen sind kostenfrei und unverbindlich.. wer kein bock auf ihn hat schaut es einfach nicht an und wenn doch, dann würd ich mich eher bedanken anstatt unfreundliche Kommentare drunter zu schreiben.

    2) So schlecht waren seine Prognosen doch garnicht..viele haben letztes Jahr gedacht die Welt geht unter .. und da hat er gesagt: „Leute.. das sind Kaufkurse“.. Recht hat er mal gehabt.

    3) Er behauptet ja nicht die Welt ist total in Ordnung und spricht die Probleme sogar an. Auch sein vorletztes Video (glaub ich).. „Stops eng setzten und schauen wo die Dynamik hin geht“ ist doch völlig ok. Keiner hat hier ne Glaskugel aber wenn der seit mehr als 20 Jahren an der Börse ist und damit sein Geld verdient und warsch. so gar noch ein Kind ernährt… da kann man sich schon mal seine Meinung anhören und sagen. Chapeau Herr Risse!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage