Aktien

Märkte in Wartestellung: Heute Abend Apple, morgen Abend Fed – Öl fällt weiter

Der kann ein wenig im Plus bleiben mit +60 Punkten gegenüber gestern Abend. Damit hat er nach gestern die interessante Marke von 10.200 zum zweiten Mal leicht nach oben durchschritten, und hat etwas...

FMW-Redaktion

Der Dow ist vorhin, nachdem er seit gestern Abend relativ unverändert gegenüber vor sich hin dümpelte, in einer schlagartigen Bewegung vorhin 100 Punkte gefallen – ohne wirklichen Grund, denn das Verbrauchervertrauen von 16 Uhr gab keinen Anlass hierzu. Außerdem setzte der Einbruch erst um 16:30 Uhr ein. Tja, so ist das eben manchmal! Dennoch sind die Amerikaner momentan genau so in Wartestellung wie der Dax.

Der kann ein wenig im Plus bleiben mit +60 Punkten gegenüber gestern Abend. Damit hat er nach gestern die interessante Marke von 10.200 zum zweiten Mal leicht nach oben durchschritten, und hat etwas Luft nach oben bis 10.330. Aber wirklich Action ist nicht zu sehen. Wie gestern auch schon überwiegt heute noch mehr das Warten auf die morgige Fed-Entscheidung, obwohl man keine großen Neuigkeiten erwartet.

dax
Der Dax seit Mitte Juni.

Gemäß Fed Watch Tool der Terminbörse CME steht die aktuelle Wahrscheinlichkeit dafür, dass morgen um 20 Uhr deutscher Zeit die Zinsen in den USA angehoben werden, bei 2,4%. Für den September-Termin liegt die Wahrscheinlichkeit schon bei 25%.

EURUSD hatte über den Tag heute einen kleinen wie auch kurzen Ausflug über die 1,10 gemacht im Umfang von lauen 30 Pips. Hat sich aber schon erledigt. USDJPY hat sich nach dem Abfallen knapp über 104 auch kaum noch bewegt. Der Ölpreis ist seit Freitag Abend bis jetzt um knapp zwei Dollar gefallen und tendiert momentan Richtung 42 Dollar. Er kann dieser Tage keine Stütze für den Aktienmarkt sein. Und Gold? Naja, aktuell nicht erwähnenswert.

Apple meldet heute um ca. 22:30 Uhr seine Quartalszahlen. Kann man bei den Verkaufszahlen wieder ein Wachstum hinlegen? Die Börsenwelt guckt gespannt auf die Zahlen für das iPhone! Vor allem interessant dürfte werden, wie sich die Verkäufe in China weiterentwickelt haben.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage