Aktien

Marc Faber: US-Aktien fallen noch weiter…

FMW-Redaktion

Crash-Guru Marc Faber meldete sich vor zwei Stunden aus Thailand zu Wort per Videoschalte bei „Yahoo Finance“. Die „Analysten, Strategen und Ökonomen, die mit dem US-Aktienmarkt im letzten Jahr falsch lagen“ und wg. der tollen „US-Wirtschaft“, die sich da schon heftig eintrübte, trotzdem weiter zum Kauf geblasen hätten, würden beim jetzigen Absturz der US-Aktienmärkte China mit seinem Crash die Schuld zuschieben. US-Aktien würden noch viel weiter fallen als jetzt schon.

Auf die Nachfrage der Reporterin, dass doch in den USA die Arbeitslosigkeit nur bei 5% liege etc, musste Faber kräftig schmunzeln und antwortete er schaue auf die Bewertung von Aktien, z.B. von Hausbaufirmen und Autoherstellern, deren Kurse bereits kräftig verloren haben, weil das Wirtschaftswachstum in den USA massiv nachlasse. Er wäre überrascht, falls es aktuell überhaupt ein Wachstum in den USA geben sollte.

Faber hat in den letzten Monaten schon mehrmals vor den desaströsen Wirtschaftsdaten und der Verschuldung in China gewarnt, aber viele Beobachter haben ihn nicht mehr ernst genommen, wohl nach dem Motto „ewiger Crash-Guru“.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Der gute Mann – in allen Ehren – aber möglicherweise hat er bei jedem neuen Hoch im letzten Jahr einfach Sell Positionen aufgebaut und pusht diese nun medial?
    Das die von den Notenbanken getriebene Ralley – losgelöst von jeder Wirtschaftlichen Realität – nicht endlos sein kann – konnte JEDER mit etwas gesundem Menschenverstand „vorhersagen“. Dazu braucht es keinen Crash Guru.

    Allen Machern hier auf FMW ein gesundes und spannendes 2016 mit vielen guten Trades und genutzten Chancen.

    Beste Grüße

  2. Zitat „möglicherweise hat er bei … und pusht diese nun medial?“
    a) Hat er nicht nötig. Und nehmen wir mal an, er häts nötig, hätte er medial gar nicht die Macht. Er ist ein Außenseiter, und hat nur eine sehr stabile Fangemeinde, weil seine Argumente genauerem Hinschauen standhalten. Das gilt bei der Lügenpresse eben nicht. Aber die haben die träge Masse. (Träg auch deswegen, weil der Arbeitsstress viel Seelen-Kraft auffrißt.)
    b) Faber sagte schon seit 2 Jahren, daß China nur 4% Wachstum hat. Davon haben wir jetzt die Früchte, ein wakelnder Riese. ZItat:“Notenbanken getriebene Rallye“ Diese konnten und wollten die Finanzer eben nicht „vorhersagen“. Nach dem Crash nennt man es nicht mehr vorhersagen.
    c) Außerdem hat Faber in den letzten Monaten (ca.seit 2010) eben genau nix mehr vorhergesagt. Sondern: in einer zu fast 100% manipulierten Wirtschaft kann man nix mehr vorhersagen. Es hängt ja alles nur an den Manipulatoren, was und wann es denen gerade einfällt. Da kann man seine Wirtschaftsdaten, Marktanalysen … in die Tonne.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage