Aktien

Marktgeflüster (Video): Alle sind unsicher – nur die US-Aktienmärkte nicht!

Während Indizes, die die globale politische Unsicherheit messen, auf Allzeithochs notieren und in den Medien das Wort "Unsicherheit" so häufig vorkommt wie nie zuvor, sind die US-Aktienmärkte scheinbar immun: die Volatilität ist so gering wie seit Jahren nicht mehr, heute neue Allzeithochs beim Nasdaq und beim Dow Jones..

Von Markus Fugmann

Während Indizes, die die globale politische Unsicherheit messen, auf Allzeithochs notieren und in den Medien das Wort „Unsicherheit“ so häufig vorkommt wie nie zuvor, sind die US-Aktienmärkte scheinbar immun: die Volatilität ist so gering wie seit Jahren nicht mehr, heute neue Allzeithochs beim Nasdaq und beim Dow Jones. Man könnte denken, in den USA sei kein neuer US-Präsident im Amt, der die Nachkriegsordnung abschaffen will bzw. alles in Frage stellt, was amerikanische Polit- und Wirtschaftstradition ist. Manches deutet darauf hin, dass da bald etwas kommt auf der Unterseite, die europäischen Indizes wie der Dax machen die US-Rally wenn überhaupt nur mit angezogener Handbremse mit..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

29 Kommentare

  1. So, Youtube ging wieder – Eileentscheidung des Supreme Courts..

    Ich hatte offenkundig der Aufforderung der Trump-Administration nicht Folge geleistet, ausreichend alternative Fakten zu produzieren. Habe jetzt Abbitte geleistet und geschworen, über alle Terrorangriffe weltweit sofort ausführlich zu berichten, auch wenn sie nicht passiert sind, aber eben noch passieren könnten, wenn nicht ausreichend darüber berichtet wird. Das hat man wohlwollend aufgenommen in der neuen US-Regierung – man will jetzt beim Supreme Court prüfen, ob man mir wieder den Zugang zu YouTube erlauben kann. Allerdings müsste ich dann bei jedem Marktgeflüster sagen, dass:

    1. noch nie so viele Menschen bei einer Antrittsrede waren wie bei seiner Majestät, dem Messianischen

    2. grundsätzlich alle Meinungsumfragen falsch sind, wenn die Zustimmungswerte unter 99% liegen für seine Majestät den Messianischen

    1. Ja, der Trumpy braucht eben so einen Meinungsbildner wie FMW, da die Propagandaprozesse bei ihm noch nicht optimal greifen. Sein Pendant im Kanzleramt (mit negativem Vorzeichen, aber genauso ideologisch vergiftet und destruktiv) braucht sowas nicht. So wie die Mexikaner die Mauer finanzieren sollen, MÜSSEN die Insassen Deutschlands mit rund 20€ monatlich die öffentlich-rechtliche Anstalt für betreutes Denken bezuschussen. Da kann Major Rüttings Oberbefehlshaberin sogar auf FMW verzichten. Wofür sich Herr Fugmann mit frommen, ehrfürchtigen Schweigen zu ihren verheerenden Machenschaften bedankt.

      1. So ist er halt mal,der Fugmann mit den Machenschaften.
        Ich habe ihn schon lange durchschaut!

    2. Jaja, isser :-)!!
      Er hat nur noch net verstanden, dass das Trump-Porträt, welches den Handelssaal der Wall Street schmückt, mit Hypnosekräften ausgestattet ist!
      In der Tat!
      Es sind die stechenden Augen! Trumps klare, stechende Augen versetzen Händler und Algomaten gleichermaßen in Dauer-Euphorie!
      Das Geheimnis liegt in besonderen Elliott-Wellen, die von den Augen ausgehen!
      Permanentes Hochgefühl!!
      So merkte niemand, dass 2017/1/20 heimlich das Handelssystem ausgetauscht wurde.
      Jetzt mit Algos, die nur grün können und sonst keine Farbe mehr!
      Da kann Frankreich austreten aus der EU. Großbritannien den USA den Krieg erklären. Der Chinese sämtliche Anleihen kündigen.
      Es geht nur grün. Mexiko baut Mauer zu den USA? 2 % plus. Apple muss 77 Mrd. Steuern nachzahlen? 5 % Plus.
      Bei Markus Koch zu sehen im Hintergrund auf seinen Videos von der Wallstreet, vorsicht, Schutzbrille aufsetzen, sonst Kaufrausch!

    3. Ich persönlich denke, dass Major Rütting da ein gutes Wort für Sie eingelegt hat. Ganz nach dem Motto…Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!

  2. Der VIX ist deshalb so niedrieg, weil der Donald da ist (Infrastruktur ankurbeln, die anderen beileidigen bis-zum-geht-nicht-mehr, wann sagt er nix mehr, der Donald ? :D )

    Wir haben Unsicherheit ?

    Da sprechen die Aktienmärkte eine andere Sparche…

    Es hat sich – bisher – gar nix getan.

    eigentlich cool, ein Trump wird kein großes Infrastrukturprogramm auspacken, aber : wenn er ein „kleines Infrastukturprogramm“ auspackt (damit meine ich nicht die „Mauer“), so dürfte dies positiv sein.

    VG

    Marko

  3. Wie wäre es denn wenn mal die wahren Terroristen dieser Welt benennen würde?

    Staaten die z.B. andere angreifen, auf Grund von gefälschten Berichten.

    In US-Kreisen kennt man das unter dem Begriff “ False Flag“.

    Für die Unbedarften mal was zur Weiterbildung………….
    http://www.gegenfrage.com/false-flag/

  4. Das Problem für ein HerrnTrump wird genau das sein, was er am liebsten mag – Die Flüchtlilingspolitik.
    Er hat sich mit seiner Muslimen-Politik den Strick um den Hals gelegt, typisch für einen rückwartsgewanden Repuplikaner. Das wird ihn – im wahrsten Sinne des Wortes – „killen“.

    Ist ja schön und toll , wenn mann „in-Hau-drauf-Manier“ die „Anderen“ beeindrucken will – America, Germany,China usw FIRST ist genau das was es ist, ein Slogan von gestern.

    VG

    Marko

    1. Nichts, als Wunschdenken von Ihnen… und er wird es der unfähigen EU zeigen,wo der Hammer mit den Refugees hängt.

  5. Der Dax wird es schwer haben gegen D.Trump und die Wahlen werden es beweisen.
    Warm anziehen im Sommer 2017,heißt die Devise!

  6. nichts und aber nichts wird die US Indices aufhalten können, Tech donnert nach oben außer Microsoft und wird auch nicht stoppen. Wenn die US Indices und besonders Tech nach oben wollen gibts kein Halten. NDX sehen die Analysten bei 5303..und dann kommt vielleicht eine kleine Korrektur die dann wahrscheinlich sofort gekauft wird. Sowas habe ich nie erlebt seit November ohne Korrektur laufen die US Indices nach oben – egal wie überkauft sie sind. Es ist einfach verrückt total verrückt…

    1. „Sowas habe ich nie erlebt seit November ohne Korrektur laufen die US Indices nach oben – egal wie überkauft sie sind. Es ist einfach verrückt total verrückt…“

      Die Aktienmarkt-Indizies sind nicht überkauft, wenn dies der Fall wäre, würden sie fallen – was sollte dann – eigentlich – steigen ? Ist doch immer eine Plus-Minus-Rechnung ?
      Gold, Silber usw – die „üblichen Verdächtigen“ ? Oder wolen Sie mich schocken, dass der olle Bufu steigt, — ja, wohin denn ?? :D

      Gold ist seit 1950 USD wie weit gefallen, als jetzt gehts ab, nach oben ? Apropos Gold, wo ist denn mein Freund , der Herr bauer ??? :D

      VG

      Marko

  7. Beim Donald fällt einiges auf

    1.
    Er ist kein Politiker.
    Keine Angie, kein Obama, kein Schäuble (Schäuble sag ich mit Absicht wenn ich ich mir den gottgleichen-pseudo Finanzminister der Griechen anschaue…) usw :D
    Aber der Donald, der hat sie alle in der Tasche… na ja was sind schon die Griechen ? :D

    2..
    Er versucht, die U S A wie ein Business zu führen.

    Er ist der Boss – was die anderen zu sagen haben, interessiert ihn nicht. Siehe die Einsprüche der amerikanishcen Richter gegenüber seinen gottgleichen Dekreten.

    3.
    Er ist – poltisch gesehen – chancenlos – vielleicht deshalb dieser „Krawall“ gegenüber den Politik-Profis ?

    VG

    Marko

    1. Er ist ein Hardliner,dem ich noch zutraue,daß er den Goldstandard wieder einführt.

  8. Alle sind unsicher ?

    Wirklich ???

    „America First“, bedeutet „Dollar First“. Der Bruch unter 1,04 beim EUR dürfte die Amis unter Druck bringen, geschweige denn die Parität.
    Europa macht bisher gar nix.
    „Wir“ gucken nur zu…

    VG

    Marko

    1. Wie immer,abwarten und den Mund halten.

  9. Für uns sollte in Zukunft gelten:
    °i am first°und dann nichts wie weg von hier.

    1. Genau,am besten zum @bauer,der macht sich doch eh schon über uns lustig.

      1. Ich war bis heute nur ein stiller Mitleser,aber der „bauer“ hat in vielen Dingen recht und nat. @Fugmann mit seinen tägl.Kommentaren, liegt auch meistens am oberen Level!
        Achso,ich bin übrigens auch ein Goldjunge.

  10. Ich bin mir so sicher,wie das AMEN in der Kirche,daß zeitnah alle den selben Ausgang benutzen werden,der sehr eng sein wird…

  11. Und :

    Sein wir doch mal ehrlich :

    America first – Dollar first – das wird wird dem gottgleichen US-Präsidenten schon a bisserl zu denken geben.
    Na ja, hoffentlich… ;)
    Er wird sagen : “ So läufts Business“… ;) :D

    VG

    Marko

  12. Um es zusammenzufassen :

    Da ist ein Amateur, der herumschreit, bis-zum-geht-nicht mehr, welcher von seinen „eigenen Leuten“ zurückgepfiffen wurde, welcher sich „Präsident“ nennt (oder benannt wurde) – :D
    Tja, was soll man dazu sagen ? mir wäre die Angie lieber, als dieser Twitter-Junkie ?

    VG

    Marko

    VG

    Marko

    1. Dann bist aber arm dran,mit Angie,außer du bist ein Migrant,dann könnte ich dich mit einem schuß „Grün“noch verstehen.

      1. Ich bin ein Migrant und trotzdem bin ich mit merkel genauso arm dran,obwohl sie mich sicherlich zu jeder Wahlveranstaltung als Vorzeigekanacke mitschleppen würde. Die Deutschen müssen endlich lernen, die Ausländer differenziert zu sehen. Der überwältigende Anteil der gebildeten und integrierten Ausländer sind schärfste Kritiker merkels. Diese politische Missverständnis ist ein Produkt deutscher Hirngespinste. Wir Ausländer sind dagegen immun.

        1. Was ich seit 55 jahren nicht verstehe,was wollen die Migranten überhaupt bei uns?
          Kann ich darauf eine plausible Antwort bekommen?

          1. Klar, gerne. Ausländer wie ich wurden von spezialisierten Personaldienstleistern angeworben, um komplexe, oft technische Tätigkeiten zu verrichten, für die in der Regel ein schwieriges Hochschulstudium erforderlich ist. Einheimische Spezialisten sind nicht in ausreichender Anzahl vorhanden, da sich die lange und anspruchsvolle Hochschulausbildung für die häufig nicht lohnt. Denn dank der weltweit gelobten deutschen Dualausbildung in Verbindung mit der starken Industrie, können Jugendliche mit einem nicht-akademischen Berufsabschluss viel früher anfangen, gutes Geld zu verdienen. Warum also die Mühe, Ingenieur oder Informatiker zu werden?

            Sie meinen aber tatsächlich „die anderen“ Migranten. Ja, die wurden nicht angeworben, sondern einfach wegen eklatanter politischer Kurzsichtigkeit und hoffnungsloser Unwissenheit/Inkompetenz ins Land gelockt. Die allermeisten von denen sind entgegen vieler Befürchtungen nicht gefährlich oder böse, aber die sind aufgrund ihrer nicht aufholbaren Bildungsrückstände chancenlos am Arbeitsmarkt der Zukunft und leider zu oft aufgrund ihrer zivilisationsfeindlichen religiösen Interpretationen chancenlos auch in der Gesellschaft. Aber „dank“ ihrer schieren Anzahl, können sie leicht Parallelgesellschaften bilden, in denen sie verrohen und in mehreren Fällen in nächster Generation in der Tat gefährlich und böse werden.

            So was kann man durch vernünftige Politik vermeiden, aber die ist weit und breit nicht zu sehen. Aufgrund Ihrer plumpen, undifferenzierten Frage schätze ich, dass sie die AfD wählen. Sie ist unter Petris Führung einfach nur dumm und nicht zukunftsfähig, aber sie ist in der Lage, die etablierten Parteien zur Vernunft zu zwingen. Sie kann das Gleichgewicht niemals wiederherstellen, aber begünstigen. Leider hat es die merkel so weit gebracht, dass der Regen nach oben fällt und sich Ausländer 2017 die AfD wünschen, damit sie ihre Aufgabe erfüllt und danach nie wieder gebraucht wird.

          2. Achso, ja. Und dann gibt es natürlich auch die echten Flüchtlinge. Bei denen darf man nicht fragen, was sie im Land wollen. Man sollte es wissen. Und denen helfen. Diese Migrantengruppe ist aber in Wirklichkeit zahlenmäßig absolut unerheblich.

  13. Schuster ..bitte ..denk an die Leisten!

    Wenn Trump eine Liste mit 58 Anschlägen vorlegt….20 quark sind , 8 in den Medien bekannt DANN! sollte man sich die restlichen 30 mal anschauen anstatt ihn dur den Kakao zu ziehen .

    Nicht ganz zufällig fängt die Quantitätspresse aka ZDF an über gladio zu berichten !

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage