Aktien

Marktgeflüster (Video): Alles dreht sich ums Öl!

Am Tag vor der Fed-Entscheidung und den Wahlen in Holland dreht sich heute alles um das Öl: nachdem das schwarze Gold stark unter Druck gekommen war nach Veröffentlichung des OPEC-Monatsberichts, der zeigte, dass die Saudis deutlich mehr Öl produzieren als angenommen, kamen auch die Aktienindizes unter Druck..

Von Markus Fugmann

Am Tag vor der Fed-Entscheidung und den Wahlen in Holland dreht sich heute alles um das Öl: nachdem das schwarze Gold stark unter Druck gekommen war nach Veröffentlichung des OPEC-Monatsberichts, der zeigte, dass die Saudis deutlich mehr Öl produzieren als angenommen, kamen auch die Aktienindizes unter Druck. Und die Erholung folgte dann, als die Saudis bekannt gaben, dass man das zusätzlich produzierte Öl nicht auf den internationalen Markt geworfen, sondern zu Hause eingelagert habe (eigentlich ein schlechter Witz!). Aber die Märkte schenkten dem zunächst Glauben, gleichwohl bleiben die US-Indizes im Minus, der S&P500 handelt jetzt direkt an seiner 20-Tageslinie, die er seit der Wahl Trumps noch nie nachhaltig unterschritten hatte..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Kein normaler Mensch hat je geglaubt, dass die anscheinend abgemachten Förderkürzungen eingehalten werden, was mich erstaunt warum die Ölpreise bis vor der letzte Korrektur trotzdem so weit gestiegen sind, vielleicht werden wir an den Börsen ein ähnliches Szenario erleben!

  2. @Tonovic Wie Sie so schön schreiben: „Kein <b<normaler Mensch hat das je geglaubt. Die „Märkte“ aber schon, bzw. glauben die eigentlich an nichts, außer sich selbst.
    Die Big Player preisen sog. Zufallswahrscheinlichkeiten ein, die nicht im Geringsten etwas mit wissenschaftlich-mathematischer Stochastik zu tun haben, sondern bestenfalls mit manipulativ-willkürlichen Marktmechanismen, die von ihnen selbst je nach Stimmungslage und Kontostand definiert werden.
    Die Wirklichkeit interessiert diese Banditen nicht im Geringsten.

    Vielleicht werden wir an der Börsen ein ähnliches Szenario erleben, das kann sein, kann auch nicht sein, Tatsachen, Fakten, Logik, Wissenschaft sind hier ausgeblendet, bis es Booooooooooooommm!!!!! macht ;)
    Wieder mal. Dann hält man sich 1 bis 3 Jahre still, danach geht es wieder los…..

    1. Und nachdem es Bumm gemacht hat, wollen die heutigen Superbullen, die jedem Hype hinterherlaufen (ich sag nur Snap), auf einmal wieder alle langfristig engagierte Value Investoren gewesen sein und es schon vorher gewusst haben :D

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage