Aktien

Marktgeflüster (Video): Jetzt wird es richtig heiß!

Jetzt wird es richtig heiß: heute Abend nachbörslich die Zahlen von Amazon, Alphabet, Intel und Microsoft - fast alle dieser Aktien handeln auf Allzeithochs und müssen die ambitionierten Bewertungen nun auch bestätigen (wir berichten über die Zahlen heute Abend ab 22Uhr so live wie möglich!). Heiß wird es jetzt auch politisch, nachdem die US-Demokraten immer neue Forderungen stellen und damit drohen, sonst der Anhebung der US-Schuldenobergrenze nicht zuzustimmen (mit der Folge eines government shutdowns). .

Von Markus Fugmann

Jetzt wird es richtig heiß: heute Abend nachbörslich die Zahlen von Amazon, Alphabet, Intel und Microsoft – fast alle dieser Aktien handeln auf Allzeithochs und müssen die ambitionierten Bewertungen nun auch bestätigen (wir berichten über die Zahlen heute Abend ab 22Uhr so live wie möglich!). Heiß wird es jetzt auch politisch, nachdem die US-Demokraten immer neue Forderungen stellen und damit drohen, sonst der Anhebung der US-Schuldenobergrenze nicht zuzustimmen (mit der Folge eines government shutdowns). Mario Draghi sorgt heute mit seinen Aussagen für eine Achterbahnfahrt des Euro, der Dax bewegt sich auch heute kaum vom Fleck, die US-Indizes drehen nach gutem Start wieder ins Minus. Die Rally kann nur weiter gehen, wenn heute Abend die Zahlen der US-Tech-Giganten überzeugen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

17 Kommentare

  1. Jetzt wird es immer deutlicher. Der Meister (Trump) bekommt nahezu gar nichts von seinen Versprechungen umgesetzt – und die Märkte kümmert es nicht. Die täglichen Trump-Berichte waren vergebliche Liebesmüh. Es sind die Wirtschaftszahlen, die ursächlich für die Rallye waren (in Relation zum Zinsniveau). Und da wird es jetzt zum ersten Mal heiß. Die hohen Börsenkurse verlieren ihre Rechtfertigung, wenn die Zahlen und die Ausblicke enttäuschen (Alphabet, Amazon und c.o.). Wenn dem so sein wird, bin ich börsentechnisch auch der Meinung, dass es heiß wird – was Herr Fugmann in den letzten Wochen alle paar Tage prognostiziert hat.

  2. „alle dieser Aktien handeln auf Allzeithochs und müssen die ambitionierten Bewertungen nun auch bestätigen“

    Wiso sollten Aktien irgendwas „bestätigen“, wieso sollte Donald irgendwas „bestätigen“, der BUFU der darf den Schlaf des „gerechten“ schafen.. weil : die Aktienmärkte , die kritsieren wir, während… der BUFU…

  3. Wenn der BUFU nicht ambitoniert (teuer ist) , na dann frag ich mch mal, was billg ist, GOLD, SIBLER usw ?

    Das da, ist eine Katastrophe für Euch Bären…

    1. Gold ist in meiner persönlichen Anlagewährung (Als Deutscher ist das der Euro) YTD das performancestärkste Asset. Ergo war es kein Fehler, Gold zu kaufen und zu besitzen. Auch nicht im Vergleich zu DAX und Co., schon aus Gründen der Risikodiversifikation ein muss. Ich kann Ihren Zynismus daher nicht nachvollziehen. Es sei denn, Sie sind so ein „Vollprofi“ der den Unterschied zwischen USD- und EUR-Kursen nicht kennt. Dann viel Glück mit Ihren Investments, Sie werden es brauchen.

      1. @Zinsangst, es wird sie immer geben, die Goldgegner, dagegen kommt man nicht an, aber es ist auch egal.Jeder muß selber schaun, wie er weiterkommt. Auf der Seite“grossmutters-sparstrumpf.de“ beispielsweise gibt es einen Beitrag „Gold macht Sie arm“. Lesenswert!

  4. Das von der Fed of Atlanta prognostizierte mickrige BIP-Wachstum ist übrigens nicht QoQ sondern annualisiert (Q4´16 zu Q1´17 x 4) berechnet. Das niedrige Wachstum korrespondiert mit den rückläufigen Einkommenssteuereinnahmen, die küzlich für die USA publiziert wurden. Aber Schuld ist natürlich das überraschend kalte Wetter im 1. Quartal und im zweiten Quartal wird das Wachstum bestimmt explodieren, weil…äh…äh…äh – genau, weil es wärmer wird und die Saisonkräfte eingestellt werden. Seriöse Statistiker würden einfach das Q1´17 mit dem Q1´16 vergleichen, anstsatt das QoQ-Wachstum mal vier zu nehmen. Der Statistik-Bullshit aus Amerika grenzt langsam an sowjetische Verhältnisse.

  5. Mal ganz allgemein ein großes Kompliment an Markus Fugmann. Andere Finanzblogs oder Foren benutze ich kaum mehr. Ohne FMW wär’s schwierig.

  6. Der Shutdown wird wohl dann eher auf die Demokrten zurück gehen als auf Trump. Die können doch jetzt nicht alles erpressen was ihnen einfällt damit Sie dann mal zustimmen. Das ist alles nur ein blockieren und bremsen von den Dem. . Bei Obama hat es doch auch geklappt damals. Ich finde das nicht in Ordnung – nur weil es Trump ist nun das ganze Land lahm zu legen. Ich bin da auf der Seite der Republikaner.

  7. Von mir genauso ein großes Kompliment!! Andere Finanzblogs nutze ich fast kaum. Bei FMW ist alles zusammengefasst, ohne auf wirklich wichtige Einzelheiten zu verzichten. Mit etwas Humor versüßt! Keine ausufernden Balladen, da wir eh alle keine Zeit mehr haben, um uns die nötige Tiefe zu erarbeiten… denn auf Twitter kommt schon der nächste Follow-Ticker;)

  8. Munich Re ist ex-Dividende!

  9. @ Marko,lch glaube es ist nicht nötig dass der Herr Marko die guten Kommentare von Herr Fugmann dauernd auf besserwisserische Art kommentiert!!

  10. Was mich wundert : Die Zinsen sind viel zu niedrig, ja, und dann glaubt dass der Aktienmarkt- Laden fällt, erstaunlich ….

  11. Ihr jappst nach Luft,meine lieben Bären…

  12. Keiner bringt es Besser auf den Punkt als Fugmann, auch wenn er ein kleiner Pessimist ist aber bei der verlogenen Rally kein Wunder :-)

    Die Tageszusammenfassung am Abend und auch die kleinen Beiträge sind Klasse, Immer weiter so Herr Fugmann.

    Beste Gruesse aus der Schwebebahnstadt

  13. Die hohen Börsenkurse verlieren ihre Rechtfertigung, wenn die Zahlen und die Ausblicke enttäuschen (Alphabet, Amazon und c.o.). Wenn dem so sein wird, bin ich börsentechnisch auch der Meinung, dass es heiß wird – was Herr Fugmann in den letzten Wochen alle paar Tage…

    Die hohen Börsenkurse ? Viel Spass beim verlieren meine lieben Bären, ohne Euch würde der Laden nicht steigen, nur weiter so… Bravo !! :D

  14. Ich bin gerne ein Besserwisser, lernt was..

    Ich glaube, dass wir (hoffentlich) in der Realitiät angekommen sind.
    Die Realität ist : niedrige Zinsen und (gute, dividendenstarken) Aktien!

    Noch Fragen ?

    Wie bescheuert muss man den noch sein, um in irgendwelche „sicheren Papiere“ zu investieren – an die Bären, meine Frage ? ;)

    Ich höre : wegen, dem Trump/Brexit, wegen Nordkorea, wegen dem EUR ? – Deswegen, seid ihr „Short“ ??

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage