Aktien

Marktgeflüster (Video): Lügen und Halbwahrheiten

Am heutigen "Super-Donnerstag" hat der ehemalige FBI-Chef Comey US-Präsident Trump vorgeworfen, gelogen zu haben über die Gründe für seinen Rausschmiß. Aber bislang noch nichts, was Trump ernsthaft in Schwierigkeiten bringen könnte, daher die US-Indizes einmal mehr praktisch unverändert. Bei der EZB heute im Grunde das Erwartete, garniert mit einigen Halbwahrheiten..

Von Markus Fugmann

Am heutigen „Super-Donnerstag“ hat der ehemalige FBI-Chef Comey US-Präsident Trump vorgeworfen, gelogen zu haben über die Gründe für seinen Rausschmiß. Aber bislang noch nichts, was Trump ernsthaft in Schwierigkeiten bringen könnte, daher die US-Indizes einmal mehr praktisch unverändert. Bei der EZB heute im Grunde das Erwartete: man senkte, wie vorher „geleaked“, den Inflationsausblick für die nächsten Jahre und will das QE so lange weiter betreiben, wie notwendig, streicht aber ansonsten einige dovishe Elemente. In der Summe von Draghi heute viele Halbwahrheiten darüber, warum man davon ausgehe, dass die Inflation nicht so richtig steige – insgesamt eine Art Unentschieden für den Euro, während der Dax weiter seitwärts läuft..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. was wurde um die Geschichte für ein Fass aufgemacht. Uhhhh…Comey sagt aus Uhhh….und unterm Strich ist das doch ohne jegliche Fakten und Beweise. Warum wurde das derart von den Medien hochgepusht nun wieder? Es war doch nun fast ein Nonevent…….

    1. Bernhard Zimmermann

      Tja, morgen ist der Super Tuesday mit der UK-Wahl ja vorbei. Egal wie es ausgeht, der Markt wirds postiv werten. „Die Aktienmärkte in ihrem Lauf, halt weder Ochs noch Esel auf“.

  2. Super Donnerstag, hieß es seit Tagen: „Das wird eine heiße Nummer heute“: Dax-Schwankung – 50 Punkte und damit der wiederholte Beweis, dass es nicht möglich ist (öfters) die Tage mit großen Kursschwankungen vorauszusagen. Laut einer Untersuchung von Fidelity, die immer noch Gültigkeit hat, sind es gerade mal 10 – 20 Tage/Jahr, die die großen Ausschläge bringen. Wer sieht die voraus? Das heißt nicht, dass die Dax-Korrektur nicht in Bälde kommen wird, aber vermutlich mit einem Startzeitpunkt, der sehr überraschend kommt.
    Übrigens scheint die Trumprallye (Notenbankrallye) derzeit neue US-All Time Highs zu produzieren, einmal mehr zeigt sich, wer die Börsenkurse antreibt – trotz permanenter geopolitischer Risiken. Gruß

  3. Amerika ist gerade dabei, sich und seine Demokratie vollends lächerlich zu machen. Das ganze Getue um Comey verkommt zu einer belanglosen Show, die eigentlich keinen tieferen Sinn ergibt.
    Gold wurde kurz vor der Anhörung wiedermal prophylaktisch runtergeprügelt, die Märkte in gewohnter Lethargie….
    Einzig gut dran: Trump ist stinkwütend….und genau dann macht er Fehler…
    Morgen gehts runter…ganz sicher.

    1. Amerika und Demokratie? Seit wann??
      Lächerlich, ok, schon immer.

  4. Wenn das beim Gold nur mal nicht der Thai-Bauer war ;)
    Mag Curry nicht und Sojakeim, mag Wiener Schnitzel wie daheim :) Braucht Geld für Schneider Weiße und für die Aufenthaltsgenehmigung.

    Ansonsten war das alles tatsächlich eher langweilig.
    Comey wurde nicht angewiesen, ihm wurde nur nahegelegt…
    Die Inflation in Europa steigt nicht genug aufgrund der „niedrigen“ Energiepreise (diese Energiepreise werden schnellstmöglich wieder aus der Inflationsberechnung herausgerechnet, sollten sie wieder ansteigen).
    Die Qualität der neuen Jobs wird in den Fokus gerückt, eine gute Idee, die auch in Wonderland bedenkenswert wäre.

    Die Börsen hören, sehen und lesen genau das, was ihnen in den Kram passt, filtern aus, was unangenehm werden könnte, verlieren immer mehr den Bezug zur Realität.
    Something ist going wrong in Bullshit-City ;)

  5. Kurz nach 23 Uhr: GBP stürzt ab, ab noch viel interessanter: USDCAD läuft parallel!
    Hat da jemand Neuengland mit Kanada verwechselt und etwa zuviel Covfefe in der Nase?

  6. Diese „Euro Euphorie“ ist fuer mich nicht nachvollziehbar, wie jede „Draghi Maerchenstunde“ beweist. On the „Long Run“ kann dann nur bedeuten, dass ein Herzinfarkt des „Luegenbarons“ eingepreist werden muss. Das kann lange dauern, denn, so lange er auf seinem Stuhl sitzten kann, wird der Euro, nach zwischenzeitlichen Erholungen, eben mit den genannten Halbwahrheiten runtergelogen.

  7. Und es wird dann halt wieder ein Freitag wie so viele, Die Us Jungs machen den nächsten Run, denn ohne ATH zum Wochenausklang geht nicht. Und der Dax muss die 13000 für nächste Woche vorbereiten.
    Wir Bären werden uns dann wieder mal die Wunden lecken und versichern, dass es bestimmt bald kracht. Und so geht das dann noch locker bis August weiter, Dax dann bei 13.500-14000, Nas bei 7000, S&P bei 2550 und der Dow bei 22.000. Und wenn dann der letzte Bär gesqueezt ist, kommt ne Mini Korrektur von 3% die alle feiern weil sie ja immer gesagt haben, dass es mal korrigieren muss.
    Hoffentlich ist das nur ein schlechter Traum, aber mir schwant nix Gutes für mein Short Konto. Man ärgert sich halt aber trotzdem, wenn man dann von den sogennannten Fachleuten fast schon jeden Tag die Super Ex Poste Erklärungen anhört, die auch nicht besser sind als das ganze Treiben der Draghis, Trumps und Co

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage