Aktien

Marktgeflüster (Video): Partybremse US-Märkte

Man hat heute das Gefühl, dass der Dax nach einiger Zeit eines irgendwie gearteten Eigenlebens wieder verstärkt auf die US-Märkte blickt - und da diese eher nicht so wirklich nach oben wollen, kommt auch der Dax nicht mehr weiter bei seinem Gipfelsturm..

FMW-Redaktion

Man hat heute das Gefühl, dass der Dax nach einiger Zeit eines irgendwie gearteten Eigenlebens wieder verstärkt auf die US-Märkte blickt – und da diese eher nicht so wirklich nach oben wollen, kommt auch der Dax nicht mehr weiter bei seinem Gipfelsturm. Für ein kurzes Überbieten des gestern erreichten Jahreshochs hat es beim deutschen Leitindex noch gereicht, nachdem der ifo Index so stark ausgefallen war. In den USA aber Quartalszahlen extrem vieler Unternehmen, die man insgesamt als „durchwachsen“ bezeichnen kann – eine Steilvorlage für eine Rally ist das jedenfalls nicht. Auch heute wieder Dollar-Stärke – der Dollar-Index steigt auf den höchsten Stand seit März, nach Aussagen von Evans (Chicago-Fed) preisen die Märkte nun eine Dezember-Zinsanhebung mit über 70% ein..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

54 Kommentare

  1. naja Herr Fugmann der Nasdaq100 ist um und über ATH bei 4900, gestern knallte der Index 1 % rauf, heute wahrscheinlich mit Apple noch ein drauf legen. Sehe da keine richtige schwäche bei den Amis. Sei es drum der DAX kann dann im nächsten Schub mit nach oben laufen

    1. @black, ich bin mir nicht sicher ob die Zahlen von Apple solch Wirkung zeigen?

  2. wartet mal,wenn die Q-zahlen morgen von barrik kommen!
    da könnt ihr euren DAX,DOW dann in der Pfeife rauchen!
    Der wendepunkt im DAX ist schon so gut wie „sicher?“
    Na dann Prost…

  3. Aber Sie vergessen eines, der Nasdaq ist ein Technologieindex, der unumstrittene Börsenplatz Nummer 1, in Sachen Biotech, IT usw, was hat der Dax mit der Nase zu tun ? Infineon, SAP ?
    Der Tec-Dax bei uns lief viel schlechter, ist auch gerechtfertigt.

    Wieso denn so unsicher, Herr bauer, wie war das nochmal, die Deutsche Bank mit Schnappathmung ? Der letzte Schrott, Lehman 2.0 ? Die werden sich erst nach der Präsidentschaftswahl mit der Deutschen Bank an einen Tisch setzen.

    Wenn der Donald dran ist, eigentlich egal, dann rauscht der S&P bis auf die 1200-1400 in den Keller, wäre natürlich gut für Gold.
    Aber, können sich die Amis solch einen ausgewiesen diplomatisch, höchst umgänglichen Präsidenten wie Herrn Trump leisten ?
    Der Herr hätte in Deutschland als Kanzlerkanditat NULL Chance. Frauenfeindlich, rassistisch, ein Diplomat allererster Klasse… der wollte doch die Mexikaner für die Mauer bezahlen lassen (!), kam dem Herrn schon mal in den Sinn , dass man auch Tunnel graben kann ?

    VG

    Marko

    1. …Der Herr hätte in Deutschland als Kanzlerkanditat NULL Chance. Frauenfeindlich, rassistisch, ein Diplomat allererster Klasse….

      Darum geht ja DE jahr für jahr den bach runter!!
      bei mir würde es zivilisierter ablaufen,nämlich,wer Kohle hat, kann rein und wer pleite ist bleibt draußen!
      erst der wahre DEUTSCHE und dann kommt lange nichts!
      aber mit eurer Merkel,da habt ihr auch noch eure dt.EHRE verkauft!
      Ein kl.Adolfo sollte doch schon vor langer zeit geboren werden,der mal einen auf erdogan macht…

    2. mit meinen Minen,da kann die deutsche gerade noch so mithalten…aber wie lange kann die DB,MSP noch weiter steigen,um meine minen bis ende des Jahres u.darüber hinaus zu schlagen??
      Ich würde keine bank mit der Klobürste anfassen bzw betreten.

      1. ich meinte,seit dem unter 10 euro rutsch bis heute…
        aufs jahr u.in zukunft, kannst die banken abschreiben.
        Die jahrhundertchance im minenkessel lasse ich mir doch nicht entgehen.
        wenn der dax mal unter 10000 ist,dann ist bei mir schon seit tagen partystimmung ohne jeglicher BREMSE.
        Dann noch mit hebel 6-10 …..
        3000% in 24 monaten sind da immer drin…wenn man bedenkt,daß infineon von ca.0,39 euro kommt!
        vergesst den kostolany….rein raus und immer wieder rein raus…bis zum endgültigen Ausstieg.
        bis 2020 …immer wieder rein raus

        1. “ …immer wieder rein raus“

          An was erinnert mich das bloß?
          @bauer, wo bist du noch mal gerade genau?

          1. …im Puff,was denn sonst..
            was macht man nach typ.dt.Manier (nat.eure dt.dumpfbacken meinung)

  4. Eure Lumpenwährung Euro ist mit Abstand der horror zu meiner währung hier!
    hat aber einen Vorteil….es kommen keine harzer hier ins teure land(wg.des euros)…
    endlich eine highseson ohne germanen…
    die geizen immer so rum,bis zur bewustlosigkeit…oder sie machen im brotkasten klimmzüge,weil der EURO immer schwächer wird!!
    @Fugi..,
    schick mal deine FMWler hier her,dann weißt,was ein weißbier hier kostet!!
    teuriger als auf der wiesn!!!!

  5. Aber, Herr bauer,

    genau darum gehts doch. Wir Menschen werden immer mehr, das Internet, globale Vernetzung. Jetzt wollen die Briten raus aus der EU. Dass kann nix werden, gerade diese globale Vernetzung zwingt die Staaten zu einem „miteinander“ und nicht zu einem „auseinander“. Wir in der EU sind 500 Mio Menschen, was ist dagegen GB ? Welche Verhandlungsposition hat England ? Schottland will schon ein Referendum vorbereiten, Gibraltar wird wohl folgen.

    Ist ja schön und toll , dass man in Thailand für seine mickrige deutsche Rente gut leben kann, mir wär es da im Sommer viiel zu heiß…

    VG

    Marko

    1. So ist es doch viel schöner:
      Nehmen wir mal an, jemand hat von Haus aus die Möglichkeit und Chance, sich von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht befreien zu lassen. Und nehmen wir an, diese Person hat den Mut, das Rückgrat und die … (oh nee, das passt nicht), die Alterversorgung ohne staatliche Hilfe, allein aus Vertrauen zur persönlichen Leistung, in die eigene Hand zu nehmen. Diese Person weiß also, was sie aus eigenem Interesse zu leisten hat. Und zudem hat sie Spaß an dieser Verantwortung für sich selbst und für die erforderlichen Wege und Schritte. Was meinst Du wohl, was diese Person als erstes mal grundsätzlich tun wird: Sie nimmt jeden Monat mindestens den Betrag, den ihr die gesetztliche Rente kosten würde und investiert diesen (und vielleicht sogar ein bisschen oder viel mehr) in Aktien und Anleihen, um später mal von den Kapitalerträgen (gut) leben zu können und seinen jetzigen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können! Warum sollte es diese Person in den letzten Jahren nicht schon zu einem beträchtlichen Vermögen gebracht haben, welches in Zukunft noch stark anwachsen wird?!

      1. Erstaunlich!!!
        Herr bauer beherrscht auf einmal perfektes Deutsch.
        Dazu schreibt er zusätzlich von sich als „diese Person“..
        Seltsam, urplötzlich schreibt er wie ein Professor für Germanistik, hält Groß – und Kleinschreibung ein und scheint nach 24 Stunden (und mehr) ohne Schlaf, mit vielen Joints und „Drinks“ stocknüchtern.

        Welches Konglomerat von Fehlgeleiteten hat sich denn da verschworen?

        1. das hat „John Doe“geschrieben…ist doch KLAR oder?

      2. Das Kapitel „bei Zitaten Quellen angeben“ hatten wir doch schon mal.

  6. Hat er jetzt seine Bäuerchen gemacht?

    1. geh schlafen,damit du morgen fit fürs buckeln bist!!!
      you talk with my jackson-hole(…)!

      1. Also doch noch nicht alle. Sagen Sie mal, wissen die Verantwortlichen in Ihrer Anstalt eigentlich, was Sie da so treiben? Es hat ja schon eine Reihe Veränderungen in den Therapien gegeben, aber in Ihrem Fall scheint mir der gewährte Freiraum doch etwas weit zu gehen.
        Tabletten nicht vergessen!

        1. Hallo herr Anstaltsleiter,
          mit den tabletten halten sie es aber ganz genau,ne wa!
          Bei uns hier bevorzugt man Bio kraut und echten Mü.gerstensaft!
          Gibts bei ihnen nur Ritalin 3x tägl.?
          Sie sind aber arm dran…

          1. Aber das hat Ihr Arzt Ihnen doch so eingeschärft! Sie dürfen sehr wohl von allen Ihren bevorzugten Drogen träumen, jedoch ist unbedingt(!) die Verordnung einzuhalten. Sonst geraten Sie immer wieder in solche Zustände wie heute abend.

  7. Der liebe Herr bauer, jetzt antwortet er sich schon wieder zweimal selber.
    Und das noch äußerst verwirrend, weil er sich in zwei „Statements“ gleich viermal selbst widerspricht:

    1. Plädiert er für Neo-Nazischwachsinn und „wahre DEUTSCHE“
    2. Dürfte kein Deutscher (auch kein WAHRER) in „sein Land, wenn er nicht genug Geld hätte
    3. Würde er jeden Nicht-Deutschen in „sein“ Land lassen, der nur genug Geld besitzt (z.B. Trump & Konsorten)
    4. Schreibt er von einer „highseson ohne germanen“ (was auch immer eine highseson auch sein mag)

    Wahre Deutsche ohne Germanen in „higseson“ ;), da bleiben ja nur noch … was oder wer übrig???? Verwirrung, @bauer, klären Sie uns auf!

    Er selbst ist aus Feigheit, Faulheit, Unfähigkeit und Frust in ein Land geflohen, das seinesgleichen überhaupt noch aufnimmt. Und er betrügt dort schon wieder so viele Menschen wie möglich (siehe http://finanzmarktwelt.de/videoausblick-nachlegen-44938/#comment-14977).
    Inzwischen spricht er schon von „seinem Land, seiner Währung, seinen Minen“, nur weil er ein Steuerschlupfloch entdeckt zu haben scheint.

    Eine typisch paranoide Ausdrucksweise für einen frustrierten Menschen ohne Selbstbewusstsein, ohne Respekt vor sich selbst, der nur zu gerne wieder in seine Heimat zurückkehren würde. Wäre dem nicht so, müsste er sich nicht Tag für Tag für Tag mit Deutschland beschäftigen und 80 Millionen Deutschen vor Augen führen, wie blöd sie alle sind.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ihn einige der von ihm betrogenen Menschen nochmals aufsuchen und „zur Rede stellen“ würden. Am besten gleich einige aus USA, denn die würden @bauer zeigen, was ein Bauer auf dem Schachbrett bedeutet.

    Aber er bestimmt zu feige, um auch Amis zu übervorteilen…

    1. einige,wie du sie nennst,…warum nicht du?
      Komm doch bitte um 15:00 in die silom road zum brunchen…
      da kannst du mich täglich um diese zeit zur rede stellen,ansonsten den rand halten.
      Frag nach dem „Bayern“…man wird dir dann den weg gegen ein kl.entgeld zeigen!!
      Feig bist doch eher du,ne wa

      1. EIN BAYER ,IST KEIN DEUTSCHER …,haben sie das endlich gefressen!

    2. Amis,lol die werden solche Hipster wie du es zu scheinen bist, den Hole bis zum genick aufreißen,lol
      Er und die Amis…wo lebst du denn?Die bescheißen euch jede sekunde rund um die Uhr,manno mann
      Playstation?

      1. „wie du es zu scheinen bist“
        Bauer, Bauer, das wird nichts mehr mit Ihrem Verhältnis zur Realität. Wenn man das schon sprachlich, quasi als Trockenübung, nicht auf die Reihe kriegt…
        Ihre Ärzte sind wirklich nicht zu beneiden.

        1. Ey Doc,ich brauch dich jetzt…you can help me?

          1. @fugi
            ist @alan unantastbar,oder nur schwache nerven?
            Mod bitte
            danke
            Ende

          2. „23:03“
            Schade, für kurze Zeit sah es, aufgrund Ihrer ausbleibenden Antworten, so aus, als werde um 23:00 Uhr in der Anstalt das WLAN abgeschaltet. Aber gut, machen wir weiter.

    3. Das alles findet doch bloß in seinem Kopf statt. Und weil das manchmal einsam ist, denkt er sich all diesen Unsinn mit seinem Reichtum etc. aus und maltraitiert hier die Gemeinde damit. Manchmal scheinen die Tabletten ja auch zu wirken, dann ist tagelang nichts von ihm zu hören.

      1. Vorallem die( L)ampen in schwarz,,,aber bei dir ist und bleibt es nur eine illusion…

  8. @Marko
    Herzlichen Glückwunsch, dass Sie mit Ihrem Kommentar (vielleicht unwissentlich) diese Betrüger und Hochstapler haben hochgehen lassen.
    Es gibt keinen einzelnen bauer, dahinter verbergen sich, meiner Meinung nach hilflose, versprengte und rechtsradikale Narren. Hierzu gehört sicherlich auch die seit einiger Zeit nicht mehr aktive „sabine“, die vor lauter Trump für Deutschland nur noch so tropfte.
    Thailand als Steuerschlupfloch, oh weh, Bauer, wie tief bist du gesunken?

    1. NEIDER plastern eure kaputten Strassen…so schauts aus…und an der radikalen Seite habe ich euch nat.ganz schön einen abrasiert.. ne wa,lol
      morgen kommt dan Adolfo part 2
      Ich fühle mich in meine unsozialen betrügerischen proletischen Umfeld so richtig wohl.

      1. @bauer
        Ich glaube sogar eher, dass das so shorties sind wie du eigentlich auch.
        Die „verdienen“ natürlich dran, wenn es hier bald knallt.
        Wenigstens von der finanziellen Seite her, müssten dir die ganzen Vorgänge in Deutschland doch gut in den Kram passen.

        Für mich, der ich leider immer noch long sein „muss“,
        ist das was du beschreibst der Grund, warum ich nicht mehr mit
        einem DAX 12000 Ende 2017 rechnen kann. Aber nicht w e i l duu
        das b e s c h r e i b s t , sondern weil jeder, der nicht nur die Wahrheitsmedien liest, zumindest mal damit rechnen sollte.

        1. ich bin keine shorthose,sondern ich liebe es,wenn der DAX wie 2008 in den keller geht.Das gejammere ziehe ich mir dann genüsslich rein und dann bin ich im Dax nach ca.7 Jahren abstinenz ,auch wieder an bord um schnell 100% zu machen.
          Ich liebe es auch,wenn der Deutsche auf die DAX-Schnauze bekommt,damit er sich mal hinterfragt,woher er überhaupt kommt!!!
          Immer zw.den Zeilen lesen.

    2. Woher Ihr dass alles immer so w i s s e n wollt?

      1. Da sind jede menge Allwissende unter sich,nicht nur Besserwissende!!!
        Da germane is scho a hund,ha@allan..

  9. @alan…,
    bist noch wach?
    ich warte deine Diagnose…

    1. Das heißt
      „Isch warte deine Diagnose“

  10. Wäre schön, wenn wir alle mal wieder „etwas runter“ kommen könnten.

    An und für sich sind wir doch auf dieser Seite, weil wir mit Hilfe der ausgezeichneten Informationen, die es hier täglich gibt, unser Taschengeld ein bisschen aufbessern wollen. Wir sind doch nicht hier um zu schimpfen.

    1. @gerd.das hast du aber schön gesagt…RESPEKT kann man da nur sagen.
      Aber Taschengeld?
      Was versteht man darunter?
      Schimpfen tun nur solche,die sich angesprochen fühlen,ne wa @allan..

      1. Schimpfen tun nur Sie, lieber Herr @bauer.
        @allan ist höflich und neutral und wird nur von Ihnen verunglimpft.
        Andere Teilnehmer dieser Diskussion empfinden Sie als peinlich.
        Schlafen Sie Ihren Rausch aus und melden Sie sich wieder, wenn Sie etwas zu sagen haben, das Sinn macht.

  11. Belohnung :1 unze Gold,für denjenigen,der @alan ausfindig macht und mir ihn pers.nach BKK überführt!
    Solche primaten sollten unverzüglich, eine von mir durchgeführte gehirnwäsche unterzogen werden.
    De unter lauter psychos,lol

  12. Da nimmt man sich noch einmal die Zeit und schaut hier rein …und dann sowas? Bin für eine niveauvolle Konversation. Aber es ist ja auch schon spät und darum verzeihe ich den ein oder anderen verbalen Ausrutscher.

    1. warte mal auf einen 4stelligen DAX,dann ist „niveauvoll“ein Fremdwort geworden..
      Dann ist es besser,du schaust erst gar nicht hier rein.lol

    2. Wenn Sie mal die Diskussionen vom 25.10. durchblättern, können Sie sehen, dass bauer und seine Avatare sowie Aliase schon seit dem frühen Vormittag verbale Ausrutscher posten.
      Wir alle außer bauer sind für niveauvolle Kommunikation, aber bei persönlichen Beleidigungen hört der Spaß einfach auf (außer für bauer, für den fängt er da erst an)

  13. @Allan
    Ja, ich weiß, dass sich der ganze Unsinn nur in seinem Kopf zusammen spinnt.
    Und würde er seine Tabletten nur regelmäßig nehmen. Aber er tut es nicht, magic mushrooms, Gras und billiger Mekong-Whisky sind ihm wichtiger.

    Aber viel wichtiger: Wer ist gerd, wer ist sabine und vor allem, wer ist der bauer, der meistens stockbesoffen und wenige Minuten später als Germanistkprofi auftaucht?

    1. ja wer bist denn DU?
      wieder so einer(?)na ja,…darf man bei FMW nicht schreiben.
      Bleibt ihr „Dummis“bei euren tabletten und ich genehmige mir noch einen EXTRA.
      Ist doch schön,wenn man euch Buckler am wunden Punkt reiben darf….
      Du mußt erstmal das lesen lernen:
      WEIßBIER UND JACK sind meine Aufputscher,nicht soche reiseführer uttensilien!
      Wo habt ihr überhaupt solche schwachsinnigen infos her??

    2. @allah..
      du weißt ja alles,wie machst du das?
      Gibst dich schon als hellseher aus…

    3. Nein, er ist noch nicht mal Teilzeit-Germanist. Wenn mal etwas unter seinem Namen erscheint, das nicht sofort an das berühmte Gehämmer einer Gruppe Schimpansen auf Computertastaturen denken lässt, so ist es kopiert.
      Wer er ist? Keine Ahnung, aber wer so jämmerlich auftritt, in so einem Forum mit eingebildetem Reichtum zu protzen, der hat sicher sonst keinen, der ihm zuhört. Seine Drogen-Darstellungen sind genauso reine Pose wie sein behaupteter Wohnsitz.

  14. Und genau deswegen wollen wir alle @bauer klarmachen, dass keiner seine unqualifizierten, haltlosen und rechtsradikalen Kommentare hören will.
    Herr Fugmann, Herr Riße u.a. veröffentlichen hier kostenlos hochqualifizierte und und originelle Beiträge.
    Man kann denen gegenüber skeptisch, neutral oder konvergent sein.
    Man darf sie öffentlich diskutieren, sogar diesen haltlosen und unverschämten Müll von @bauer muss jeder (obwohl will keiner) hören, außer ihm selbst.

  15. was los mit euch heuchler
    der DAX ist ab heute im Abwärtsschlund…
    Seid ihr schon in eurer versifften Kiste am pennen?
    @fugi…
    wird zeit,daß ich dir mal das mod.beibringe!
    ist ja schlimm mit dir …,aber als pfannenflicker am kiez hast nat.etwas anderes zu tun,ne wa

    mfg
    bauer gmbh

  16. @Allan
    Ich hoffe, Sie lassen sich von @bauer nicht provozieren oder gar auf sein Niveau herunterziehen (obwohl das kaum möglich sein kann) ;)
    Es scheint sich bei @bauer um einen soziopathischen, narzisstischen und paranoiden kleinen Feigling zu handeln, ähnlich wie es der von ihm so oft zitierte „Adolfo“ war (vermutlich eine Anspielung auf Hitler, den @bauer als geborener Feigling sich nicht offen zu nennen traut).
    Er leidet eindeutig unter dem typischen kompletten Realitätsverlust größenwahnsinniger Narzissten wie die von ihm oft zitierten Adolfos und Trumps. Dieser wird durch exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum noch weiter verstärkt. Die bei seinen Kommentaren immer wiederkehrenden bipolaren Personalpronomen „ihr“ und „ich“ lassen auf die Einsamkeit und Verlorenheit eines schwächlichen „Loosers“ schließen, dem am Ende nur noch die feige Flucht aus einer Realität verblieben ist, die ihn sinnlos überfordert hat.
    Er würde zwar gerne zurückkehren, aber nur zu seinen Bedingungen: In ein Land voller Kleinkrimineller, wie er sich in diesem Forum explizit geoutet hat.
    Bauer besitzt zwar angeblich den Mut, jemanden „face-to-face“ zu treffen, jedoch nur in „seinem“ Land, immer versteckt hinter irgendwelchen Leuten, die ihn als geborenen Schwächling und Feigling mit gewissem Überzeugungspotenzial beschützen. Ein Treffen auf Augenhöhe ohne seine „Gorillas“ würde ihm vermutlich so viel Angst einjagen, dass wir getrost 10 Lots in Long-Positionen auf den Hersteller von Pampers setzen könnten ;)
    Bauer scheint sich gerne an thailändischen Minderjährigen zu vergehen („Wo bist du gerade? …im Puff,was denn sonst..“) und benimmt sich vermutlich gegenüber seinen realen (nicht virtuellen) Mitmenschen ähnlich wie hier im Blog.
    Vor den Behörden „seines“ Landes macht er sich mit Sicherheit in die Hosen, sobald sie auftauchen, wie er allgemein die „harte“ Wirklichkeit scheut.
    Virtuell im Web ist er großartig, hier kann er sich aufführen, wie es einem Feigling gebührt: Keine Konsequenzen, keine Verantwortung, nichts, was einem Schwächling Angst machen müsste.

    1. …genau so ist es,wenn man sich um 03.18 von mir in den Bann ziehen lässt,lol
      Wie heißt der Film,in deinem ellenlangen Vortrag?
      Bist du der ,mit der Klappe in der Hand und würdest gerne die Hauptrolle spielen?
      Fragen über Fagen…..
      Legt mal eure Weichei Mentalität ab,denn Looser seid ihr ja bereits schon

    2. Hallo Michael,
      „auf sein Niveau ziehen lassen“, kann ich mich nicht: er hat ja keines.
      Manche Vermutungen über ihn mögen stimmen, berühren mich aber nicht – er ist die jämmerliche Figur, die durch seine Zeilen scheint. Sicher ist nur: Gold besitzt er keines, sein Wohnsitz ist nicht dort, wo behauptet und mich amüsiert er, wenn er seine Bäuerchen macht.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage