Indizes

Rüdiger Born (VIDEO): Die Abwärtsbewegung im S&P 500

Der Dax ist tapfer nach unten unterwegs. In diesem Video möchte ich mich aber hauptsächlich der Abwärtsbewegung im S&P 500 widmen...

Von Rüdiger Born

Seit 1994 wurden in den USA direkt vor einer Präsidentschaftswahl nur ein einziges Mal die Zinsen angehoben. Auch aus dieser historischen Sicht ist bei der heutigen Fed-Verkündung wohl nichts zu erwarten. Der Dax ist tapfer nach unten unterwegs. In diesem Video möchte ich mich aber hauptsächlich der Abwärtsbewegung im S&P 500 widmen…



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Heute wird ja mal wieder an anderer Stelle auf einen von den drei Videoregisseuren eingedroschen.

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss ich h i e r auch mal was Kritisches loswerden. Weil ja z.B. auch Herr Fugmann ausschließlich nur immer voll des Lobes für Herrn Born ist. Loben tue ich ihn ja auch, aber halt nicht immer.

    Meiner Beobachtung nach war das Dax-Shorten letzten Donnerstag voll in die Hose gegangen. Verkauft bei rund 10640 (Stop 10661) und eingedeckt rund 100 Punkte teurer (Stop 10718), weil der Markt gerade zu Anfang wegen der China-Daten euphorisch nach oben geschossen war.
    Man kann sagen, das war einfach doppeltes Pech, weil es kurz danach ja schon und immer noch rapide abwärts ging.

    Ob das von der heute früh erwähnten Euro/Dollar-Bewegung kompensiert wird?

    Vorbeugend muss ich entschuldigend sagen, dass ich womöglich die wirkliche Wahrheit nicht kenne, weil Herr Born rechtzeitig die Limite angepasst hatte. Das habe ich aber nirgends mitbekommen, was aber auch nichts heißen will.

    1. @ Gerd: Ja, der short auf den Dax letzte Woche müsste voll in die Hose gegangen sein. Die Ergebnisse kannst du ja unter „Performance-Übersicht“ nachvollziehen, da steht dieser aber noch nicht drin (kommt aber sicher noch).
      Mal was grundsätzliches aus meiner Sicht:
      Allgemeines Gequatsche über die zukünftige Börsenentwicklung gibt’s an jeder Straßenecke. Die wenigsten trauen sich aber mit ganz konkreten Empfehlungen und Marken hervor. Herr Born hat sich getraut! Und das Ergebnis kann sich bis jetzt sehen lassen. Dafür meinen Respekt, Herr Born!

      JaSper

      1. Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Wie gesagt, mein Lob ist ihm im allgemeinen auch gewiss.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage