Allgemein

Ukraine gelenkt durch George Soros? Hacker veröffentlichen Emails

Von Claudio Kummerfeld

Lange ein Gerücht aus der Ecke „Verschwörungstheorie“: Der US-Milliardär und Spekulant George Soros lenkt die Ukraine, hat seine Finger mit im Spiel, gibt der dortigen Regierung Anweisungen… jetzt von einer Hackergruppe veröffentlichte EMails zwischen Soros und Präsident Poroschenko gewähren einen Einblick, welche „Wünsche“ bzw. „Ratschläge“ George Soros Richtung Ukraine übermittelt hat.

George Soros Ukraine
Milliardär und Spekulant George Soros
Foto: World Economic Forum/Wikipedia (CC BY-SA 2.0)

Die Hackergruppe „Cyber Berkut“ hat EMails zwischen dem US-Milliardär George Soros und dem ukrainischen Präsidenten Poroschenko aus Dezember 2014 und März 2015 veröffentlicht. Soros hat schon mehrmals verkündet er möchte in großem Umfang in der Ukraine investieren, aber nur wenn er dafür Investitionsgarantien aus der westlichen Staatenfamilie erhält. Aus den EMails ist zu erkennen, dass Soros in einer Art und Weise Ratschläge erteilt, die den Schluss zulassen, dass es eher Anweisungen sind. So erwartet er z.B.:

– Ukrainische Soldaten sollten z.B. in Rumänien durch US-Soldaten ausgebildet werden, damit US-Soldaten nicht ukrainischen Boden betreten müssen (wohl besser für die Optik).
– Die Ukraine soll von den USA mit schweren Waffen versorgt werden um den selben Level an Ausrüstung zu erreichen wie die Gegenseite
– Der amerikanische Ex-TOP-General Wesley Clark soll die Ukraine bei der Professionalisierung der Armee „unterstützen“.
– Die Ukraine soll wieder voll aufrüsten, ohne gegen das Minsker Abkommen zu verstoßen
– Die Ukraine soll das Banksystem und die Währung stabilisieren
– Die Ukraine soll auch weiterhin die Unabhängigkeit der Notenbank gewährleisten
– Die Ukraine soll sich von der EU jährlich 1 Milliarde Euro holen um die Lage im Land zu stabilisieren. Zitat „Europe must reach a new framework agreement that will allow the European Commission to allocate up to $1 billion annually to Ukraine.”

George Soros EMails
Screenshot von der Webseite „Cyber-Berkut.org“

Klicken Sie hier zur Hackerwebseite cyber-berkut.org

Man kann gerade zur letzten Forderung sagen: Europa soll zahlen, und die Ukraine macht zusammen mit den USA Politik, oder wie? Wenn man die Forderungen von George Soros liest könnte man meinen er wäre US-Präsident oder Außenminister, oder er wäre Präsident der Ukraine. Unglaublich, dass er direkt mit Präsident Poroschenko Mailverkehr betreibt und ihm sagt, wie Weltpolitik geht, als wäre es das normalste der Welt.

„George Soros lenkt die Ukraine“… wohl mehr als eine Verschwörungstheorie!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. George Soros ist für seine Umtriebe schon seit Jahrzehnten bekannt.
    Unter anderem deswegen weil darüber auch gerne und bereitwillig Interviews gibt (oder in Artikeln und Büchern seine Auffassung und seine Ideen, seine Ziele kundtut).

    George Soros hat durch seine Biographie bedingt diverse Ideen contra Soviet-Style Politik entwickelt.

    Also eigentlich nichts neues …

    1. Er ist aber selbst der, der seine Biografien schreiben liess und selbst die ‚ Fakten ‚ dazu lieferte.

  2. Um zu wissen, dass Soros Milliaren in die Lenkung der Bevölkerung der Ukraine gesteckt hat, braucht man keinen Hacker.
    Der ehemalige US-Senator Ron Paul hat das wunderschön und ganz offiziell auf seiner Internetseite beschrieben:
    http://www.ronpaulinstitute.org/archives/featured-articles/2014/march/25/meet-the-americans-who-put-together-the-coup-in-kiev.aspx

  3. Dieser Mensch (Soros) ist ein Produkt der kapitalistischen Ideologie, wo er mit seinem ergaunerten Vermögen versucht, sich die Welt so zu verändern, dass sein Reichtum und seine Macht gefestigt und ausgebaut wird. Unsterblichkeit kann man noch nicht kaufen, seine Tage sind gezählt und seine Macht und sein Einfluss sind endlich. Aber bis dahin kann er noch viel Schaden anrichten. Aufklären, Publizieren und Anklagen, das muss der Weg sein!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage