Aktien

Videoausblick: Der Stein kommt ins Rollen!

Der Stein kommt ins Rollen, fast wörtlich: die Nachzählung in drei US-Bundesstaaten wird auch von der Clinton-Kampagne unterstützt, und Donald Trump hat gestern einen möglicherweise verhängnisvollen Fehler gemacht..

Von Markus Fugmann

Der Stein kommt ins Rollen, fast wörtlich: nachdem die deutlich abgeschlagene, grüne Präsidentschaftskandidatin Jill Stein eine Nachzählung in drei US-Bundesstaaten anstrebt und die Clinton-Kampagne das unterstützt, hat Donald Trump gestern einen möglicherweise verhängnisvollen Fehler gemacht mit seiner Aussage, dass wenn nicht einige Millionen illegale Stimmen abgegeben worden wären, er auch die Mehrheit der Stimmen gehabt hätte (im sogenannten popular vote, nicht bei den Wahlmännern). Damit hat auch der Sieger der Wahl faktisch eingeräumt, dass es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein muß. Die Märkte reagieren in Asien darauf mit Risiko-Aversion, die Renditen für US-Staatsanleihen steigen wieder, der Dollar wird so stark abverkauft wie seit der US-Wahl nicht mehr. Nach der Ruhe am Black Friday (der bei den US-Einzelhändlern enttäuschend verlaufen ist) geht es heute wieder richtig los..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

13 Kommentare

  1. Die Logik von Charttechnik und News sagt:

    Gold Long

    EUR USD Long

    USD JPY Short

    Das ist keine Handelsempfehlung :-) Dies sind nur meine lauten Gedanken, wenn ich mir die durch die News befeuerten aktuellen Umkehrformationen der Basiswerte ansehe. Umkehrformationen, die sich an Unterstützung/Widerstand gebildet haben…

  2. Nach Thanksgiving,Schwarze Schwäne zur Vorweihnachtszeit!
    Wünsche allen eine schöne Woche.

  3. Trump hat sich so geäußert , dass ohne die Illegalen Stimmen für Clinton sein Sieg noch höher ausgefallen wäre.

    Millionen von Menschen hätten bei der Wahl Anfang November „illegal“ ihre Stimme abgegeben, schreibt Trump am Sonntagabend (Ortszeit) im Kurznachrichtendienst Twitter. In einer weiteren Twitter-Nachricht sprach er von „ernsthaftem Wahlbetrug“ in den Bundesstaaten Virginia, New Hampshire und Kalifornien, die seine Gegnerin Hillary Clinton gewonnen hatte.

    Mit seinen Vorwürfen reagierte er offenbar auf die Neuauszählung von Stimmzetteln in drei Bundesstaaten, die er knapp gewonnen hatte. Clintons Team unterstützt die Neuauszählung.Trumps neue Twitter-Äußerungen ließen die Vermutung zu, dass er sich durch den angeblichen Betrug um einen noch klareren Sieg gebracht sieht.

    Nichts weiter ….

    Das Erstaunliche ist : Stein warnte vor 3. Weltkrieg mit Clinton als US-Präsidentin und fordert nun Neuauszählungen in drei US-Staaten

    Die Grünen-Politikerin Jill Stein hat ja auch den gleichen Hintergrund wie Soros , der bekanntlich alles in Bewegung (Protestaktionen) setzt um Trump zu bekämpfen.

    Trump macht wohl alle Pläne der Elite zur „Novus ordo seclorum“ zunichte.

  4. Seit Freitag hat das Ganze eine äußerst unberechenbare Eigendynamik angenommen. Sollten die Märkte jetzt beim „zweiten Wahlkampf“ mitmachen, könnte es ungemütlich werden.

  5. Was soll das denn?
    Nein, Rump hat keine Fehler gemacht weil er den Wahlbetrug durch 3 Millionen illegale Immigranten erwähnt. Das ist nicths neues, sodnern ein alter hut. Ich selbst hatte auf diesen Seiten bereits am 16.11.16 darauf hingewiesen („Außerdem hat es massiven Wahlbetrug durch die „Hillarys“ gegeben“): Siehe
    http://finanzmarktwelt.de/weltweit-kluegster-oekonom-krugman-trump-errichtet-in-den-usa-eine-herrschaft-der-pluenderer-wie-in-russland-46835/#comment-16717

    Siehe dazu auch den Artikel vom 15.11.16: http://yournewswire.com/election-fraud-three-million-illegal-aliens/
    Oder die google-Suche: https://www.google.at/search?q=VOTE+FRAUD+MONITORING+GROUP+SAYS+THREE+MILLION+NONCITIZENS+VOTED+IN+PRESIDENTIAL+ELECTION&btnG=Suche&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gfe_rd=cr&gbv=1&gws_rd=cr

    Aber jetzt mal dies: „THERE’S A RECOUNT IN PENNSYLVANIA WHERE TRUMP WINS BY 68,000 VOTES BUT NOT IN NEW HAMPSHIRE WHERE CLINTON WINS BY 3,000“ – http://investmentwatchblog.com/theres-a-recount-in-pennsylvania-where-trump-wins-by-68000-votes-but-not-in-new-hampshire-where-clinton-wins-by-3000/

    1. @Jörg, dafür gibt es keine Belege – bislang ist das lediglich eine Behauptung der Seite „Infowars“ – siehe dazu gleich einen Artikel..

      1. Es ging doch um Ihre Aussage, Markus, Trump habe eine großen Feher gemacht, weil er jetzt selbst Wahlbetrug erwähnt (haben Sie ermutlich vom SPEIGEL, der sich genauso einläßt).
        Aber Trump hat doch immer Wahlbetrrug erwähnt/befürchtet und dies auch fortlaufend geäußert!. Erinnern Sie sich noch an das Gezeter im Mainstream, als Trump (vor der Wahl!) erklärte, er wisse nicht, ob er das (zukünftige) Wahlergebnis anerkennen werden könne?
        Na, also! Nix, ‚jetzt hat Trump aber Fehler gemacht‘!

        Und was Abstimmen von Nichtbürgern („Illegale“) angeht. ist dies selbstverständlich belegt!
        Hier ein Artikel vom 14.11.16 (von Hillarys „recount“ war da noch nichts zu hören):
        „VOTE FRAUD MONITORING GROUP SAYS THREE MILLION NONCITIZENS VOTED IN PRESIDENTIAL ELECTION“ – http://www.thenewamerican.com/usnews/immigration/item/24630-vote-fraud-monitoring-group-says-three-million-noncitizens-voted-in-presidential-election

        Dort auch der Hinweis, daß bereits 2014 Nichtbürger gewählt hatten: „In fact, a 2014 study found that enough non-citizens cast ballots to influence close races. It’s no surprise that Democrats have steadfastly opposed voter-ID measures

        1. Sehe ich auch so wie Sie, Jörg.
          Kann die Aussage von FMW bezüglich ‚Fehler gemacht‘ auch nicht nachvollziehen.

          Übrigens sowohl Clinton-Lager als auch Obama sagten, dass es keinerlei Anzeichen gäbe, in den 3 Bundesstaaten hätte es Unregelmäßigkeiten gegeben.
          Was natürlich nicht dagegen spricht, bei einer so kleinen Stimmdifferenz noch mal zählen zu lassen.

          Bringt aber nichts, weil in einem der Staaten (weiß jetzt nicht auswendig wo) bei den Wahlmaschinen kein Protokoll mit erfasst würde. So dass ein Kontrolle gar nicht mehr möglich ist.

          Und Frau Clinton bräuchte, wenn schon, a l l e 3 Staaten, um auf 270 Wahlmänner zu kommen.

  6. Nur so ein paar Infos :
    Deutscher Staat spendete für Clinton

    Clinton sammelte im US-Wahlkampf 687 Millionen, Trump 306 Millionen US-Dollar ein. Davon gab Trump 30 Millionen für die Medien aus, Clinton 125 Millionen Dollar. Deutsche Konzerne spendeten erheblich mehr an Trump als an Clinton. So gab die Deutsche Bank 86 Prozent ihrer Spenden an Trump. Dafür spendete die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, ein Staatsunternehmen, an Clinton zwischen 1.000.000 und 5.000.000 Dollar.

    So spendete die Deutsche Bank 86 Prozent von 37.000 Dollar für Trump, nur 14 Prozent gingen an Clintons Partei. Der Chemiekonzern BASF war nicht so knausrig und gab 399.000 Dollar für den amerikanischen Wahlkampf aus. Davon gingen 72 Prozent an Trump.

    Auch der Pharmakonzern Bayer spendete 80 Prozent seines Beitrages an Trump, die Allianz 72 Prozent und Siemens 69 Prozent des Spendenetats. Trump möchte eine gigantische Mauer an die mexikanische Grenze bauen. Der Chef von „HeidelbergCement“, Bernd Scheifele, bietet prompt Unterstützung an. Er sagte dem „Handelsblatt“: „Ob das Thema Mauerbau an der mexikanischen Grenze tatsächlich kommt, muss man erstmal abwarten. Wenn ja, wären wir mit Zementwerken in Texas und Arizona gut vorbereitet.“

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/deutsche-konzerne-spenden-ausgaben-us-wahlkampf-trump-clinton-2016-a1972156.html

    Aktuell aus der „Welt“ :

    Bundesumweltministerium zahlte Millionen an Clinton Foundation
    Das Bundesumweltministerium soll auf dem Höhepunkt des US-amerikanischen Wahlkampfs bis zu 5 Millionen Dollar an die Clinton Foundation gezahlt haben. Das wurde jetzt in der aktuellen Spendenliste sichtbar, berichtet die „Welt“. Das Ministerium spricht dagegen von einer Finanzierung von Projekten in Ostafrika.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article159791364/Bundesregierung-zahlte-Millionen-an-Clinton-Stiftung.html
    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesumweltministerium-zahlte-millionen-an-clinton-foundation-a1986616.html

    Na klar , ich glaube auch an die Projekte in Afrika :-)

    Die Clintons haben sich so richtig schönes Imperium aufgebaut, wo Versprchungen und Gefälligkeiten gemacht werden , die Gelder fließen und verschwinden können.

    Mal schauen, wie das mit den Haiti Aufdeckungen der Clintons weitergeht , die Anonymous & Wikileaks über den unschuldigen Bill „I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky“ veröffentlicht hat ….

  7. Trump hat tatsächlich einen Fehler gemacht, denn er ist der gewählte Präsident und somit der Gewinner dieser Wahl.
    Was würden die Bürger denken, wenn der Gewinner und somit der gewählte Präsident das Wahlsystem, egal in welchem Staat, in Frage stellt?
    Er hätte nichts sagen oder tun sollen, wenn er ein guter Politiker wäre.
    Und so einer will das mächtigste Land der Welt zu führen?

    Hillary Clinton wäre auch nicht besser.
    Überhaupt keiner der beiden wären für diese mächtige Aufgabe gewachsen.

    Divided States of Amerika lässt grüßen.

    1. O.k. Schweigen wäre vielleicht Gold gewesen, statt jetzt nur silber.

      Wäre ich so reich wie er, hätte ich die paar Millionen für die Nachzählung sogar an seiner Stelle übernommen.
      Vielleicht zeigt sich ja auch, dass nicht die Wahlcomputer manipuliert wurden, sondern die Stimmzettel, wo Clinton auffällig/verdächtig viele Stimmen bekommen hat.

  8. Am Ende des Tages bleibt alles wie es ist, nur eine Sau mehr wurde durchs Dorf gejagt.
    Letztendlich profitieren wiedereinmal die Medienhuren von dem ganzen politischen Zirkus Maximus.

  9. Die Einseitigkeit – auch hier – ist doch auffallend!
    „Mr. Dax“ jedenfalls sagt ….:
    https://www.youtube.com/watch?v=jYvt98rXqkw

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage