Videoausblick: Gewinner und die Verlierer

Von Markus Fugmann

Für Rohstoffe, Edelmetalle und für Staatsanleihen geht es seit vielen Handelstagen konstant nach unten – das sind die großen Verlierer derzeit. Wer aber sind die Gewinner? Vermutlich heute der Dax, der deutlich höher in den Handel startet nach positiven Vorgaben aus Asien – gelingt der Sprung über das gestrige Tageshoch, ist ein neues Jahreshoch wahrscheinlich. Ein Gewinner könnte auch der Euro sein, nachdem Mario Draghi gestern klar gemacht hat, dass die EZB „fertig hat“, mithin der Hochpunkt der ultralaxen Geldpolitik also nun überschritten ist. Das hat Auswirkungen auf den Anleihemarkt, die Hausse der deutschen Staatsanleihen dürfte damit der Geschichte angehören. Heute alle Augen auf die US-Arbeitsmarktdaten (Prognose: 190.000 Stellen, 4,7% Arbeitslosenquote)..


Kommentare

Videoausblick: Gewinner und die Verlierer — 1 Kommentar

  1. Letzte Woche war es glaube ich, da hieß es nach einem massiven Short-Squeeze, dass die Bären nun tot seien.
    Wie es scheint, sind noch genügend da, um einen erneuten Squeeze an den Tag zu legen.
    Schaun mer mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.