Aktien

Videoausblick: Im Extrembereich

Zahlreiche Parameter sind derzeit vor allem bei den US-Indizes im Extrembereich. All das kann noch extremer werden - aber die Märkte sind schon extrem heiß gelaufen, auch beim Dax sind die Profiinvestoren so optimistisch wie selten zuvor..

Von Markus Fugmann

Zahlreiche Parameter sind derzeit vor allem bei den US-Indizes im Extrembereich: so vor allem das Shiller-KGV, das das durchschnittliche Kurs-Gewinnverhältnis der letzten zehn Jahre bemißt und daher aussagekräftiger ist als das „normale“ Kurs-Gewinn-Verhältnis. Dazu das Volumen von Call-Optionen auf den S&P mit neuem Rekord, der Fear & Greed Index, der Angst bemißt, ebenfalls im Extrembereich mit absoluter Sorglosigkeit. All das kann noch extremer werden – aber die Märkte sind schon extrem heiß gelaufen, auch beim Dax sind die Profiinvestoren so optimistisch wie selten zuvor (67% Bullen).
Extrem auch die Entgrenzung, die gestern die EZB betrieben hat: die Notenbank geht jetzt „all in“ – und das, obwohl derzeit ja alles andere als Panik herrscht an den Märkten!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. SIIIII ! WIR WOLLEN DEN TOTALEN QE !
    SOEBEN WURDE DER MORGEN GERETTET
    SELTEN SO GELACHT – GRAZIE MILLE

  2. Danke Herr Fugmann,vielen Dank für Ihre Analyse!
    Wie ist Ihre Einschätzung zu den Märkten bei einer Zinsanhebung nächste Woche in den USA?
    Im Dezember 2015 war die 1 von 4 weiteren in 2016 wo angekündigt waren!
    Damals gingen die Märkte zwischen 10-20% in die Knie!

    Vielen Dank und vorab ein wunderschönes Wochenende

    1. @M.Müller, aus meiner Sicht sieht manches so aus wie Ende letzten Jahres..

      Viele Grüsse!

    2. Die zinsanhebung überra s cht doch keinen dazu müssten extrem hawkische Äußerungen kommen aber der Markt ist eon bisschen heißgelaufen as stimmt schon

      1. @verinet, schon richtig, aber die Zinsanhebung im letzten Jahr hatte damals auch keinen überrascht, es passierte dann erstmal nichts, bevor es ab Anfang Januar massiv nach unten ging..

        1. @Markus bin jetzt Dank Ihrer guten Analysen seit 11.000 short….bisher bringt es keinen Spass :)….ich denke die Börsen sind Trumponomics getrieben die Luft geht raus wenn er vereidigt ist dann ist die Phantasie raus und die Realität kommt

  3. Ich glaub das der Major Rüttig uns zeitnahe nochmal die Leviten ließt!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage