Videoausblick: Schlechte Serie – die Trump-Rally ist müde

FMW-Redaktion

Die US-Indizes wie der S&P500 haben nun vier Handelstage in Folge mit einem Minus beendet – das gab es noch nie seit der Wahl Donald Trumps. Die Minuszeichen sind nicht groß bei den wichtigen US-Indizes, aber es fallen vor allem Transportwerte und Nebenwerte (Russell 2000) doch deutlicher. Dazu kommen Streßsymptome am High-Yield-Markt, wo die Risikoprämien deutlich anziehen – das war anders, als die Trump-Rally intakt war, und ist eine Reaktion auf die Absicht der Fed, nächste Woche die Zinsen zu erhöhen. Der X-Dax dürfte mit den schwächeren US-Futures tiefer starten, der Index hat nun seit dem Jahreshoch im Bereich der 12100er-Marke im kurzen Zeitfenster einen Abwärtstrend ausgebildet..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.