Aktien

Videoausblick: Trumps Rede und die Märkte

Trump hat gesprochen - und man kann sagen: keine Überraschungen (auch keine negativen), und vor allem wieder einmal nichts Konkretes. Damit sind wir keinen Deut schlauer als zuvor - die asiatischen Märkte dennoch leicht freundlich, allerdings ist die Freude darüber, dass Trumps Rede deutlich weniger düster war als seine Antrittsrede, schon fast verpufft..

Von Markus Fugmann

Trump hat gesprochen – und man kann sagen: keine Überraschungen (auch keine negativen), und vor allem wieder einmal nichts Konkretes, als der US-Präsident seine Lieblingsthemen abarbeitete: Steuerreform für die Mittelklasse, Infrastrukturprogramm, Obamacare, und eher indirekte Aussagen zum Protektionismus. Damit sind wir keinen Deut schlauer als zuvor – die asiatischen Märkte dennoch leicht freundlich, allerdings ist die Freude darüber, dass Trumps Rede deutlich weniger düster war als seine Antrittsrede, schon fast verpufft. Auffallend die Dollar-Stärke nach Aussagen von Fed-Mitglied Williams – offenkundig will die Fed den Märkten auf den letzten Drücker klar machen, dass sie die Zinsen doch schon im März anheben wird..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Trump heute Nacht: …wir unterstützen die Nato, eine Allianz die zwei Weltkriege überdauert hat…
    Alternative Fakten oder Kalkül?

  2. Was haben sich die dummen Aktienmärkte auch erwartet? Die US-Märkte haben ja schon eine Menge eingepreist. Wenn die Dummheit in den anderen Lebensbereichen derart groß wäre, wie in den Finanzmärkten, dann würden wir heute noch alle auf den Bäumen sitzen.

    1. es ist schon bezeichnend, wie oft hier die Märkte als dumm bezeichnet werden.
      Richtig dumm ist es dagegen selber schlau sein zu wollen und zu erwarten, die Märkte würden irgendwann auf den Pfad der vermeintlichen Schlauheit zurückfinden (in diesem konkreten Fall also endlich einsehen wie dämlich und gefährlich Trump ist) und man müsste nur so lange warten und geduldig dagegen spekulieren bis dieser Plan aufgeht. Ich glaube an keiner anderen Strategie sind mehr Traderkonten zerbrochen als an dieser.

      1. Daumen hoch! (Es ist Grunde genommen die Wahl zwischen „Recht haben“ und „Geld verdienen“)

    2. dann würden wir heute noch alle auf den Bäumen sitzen.
      Das wäre ja der Traum der GrünlingInnen und ihrer Wähler. Dann gäbe es auch keine bösen Klimawandel.

  3. Kurs DAX 12.000 und Dow 21.000. Die FED erhöht NICHT.
    Le Pen, Wilders, AFD interessieren NICHT.
    Debt limit, „aber“, „wenngleich“ interessiert NICHT!
    Trump ist good guy und bad guy in einem.
    Dito Yellen, Jens Weidmann, etc.
    So überleben die uns alle…
    Zeigefinger heben – und dann doch nicht handeln!
    Grummeln – und sich dann wieder präsidial beruhigen!
    Leute, so geht ÜBERLEBEN und JOB BEHALTEN.
    Allen geht es gut mit steigenden Kursen.
    Es DARF nicht fallen.
    Das begreift nur einer nicht: Chefanalyst Fugmann.

    1. Na Gott sie Dank haben wir ja den @Macwoiferl, der uns allen die endgültige Erkenntnis bringt und der der einzige ist, der den totalen Durchblick hat mit seiner tiefgründigen Formel: die wollen alle ihren Job behalten!

      1. Na aber!
        Ist doch besser es einzusehen.
        Als uns hier mit Tsunami-Gespinsten Klicks abzujagen.
        „Tiefgründig“ – das wäre Ihr Job: Wer kauft hier hoch – warum?
        Und warum steigt es bei „schlechten“ Nachrichten umso schneller?
        Ich bin nur ein bescheidener Leser mit einer bescheidenen Meinung.
        Ich habe nicht Ihre Quellen!
        @PK schreibt hier das einzig Wahre:
        Ihr Perma-Skeptiker (Bären) arbeitet lediglich im Bauchbereich.
        „Kann doch nicht sein, dass es so hoch geht“.
        „Was so hoch steigt wird ganz tief fallen, bestimmt“.
        Na, warten Sie weiter auf Godot, Herr Fugmann!

  4. Donald Trump hat am gestrigen Tag keine 20 Millionen Jobs geschaffen ? Was twittert er denn dann heute ???

  5. Zu Trumps Aussage heute Nacht: …..wir unterstützen die Nato, eine Allianz die zwei Weltkriege überdauert hat…..
    Dei Nato gibt’s bekannterweise seit 1949, die beiden Weltkriege hätte es bei Bestehen der Nato nicht gegeben.
    Der Mann will den Rest der Welt für blöd verkaufen, ohne jeden Widerspruch der Medien. Er lotet beinhart aus….und die Medien lassen ihn gewähren. Bei Oscar, Denis, Marine….. geht, manchmal zu Recht, bei einem falschen Wort gleich die Welt unter….und der Mann kann ohne jeglichen Widerspruch der Medien seine Fake-Reality ins dumme Volk werfen..sehr traurig.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage