Bitcoin

Kryptowährungen: Ethereum robust, Bitcoin vor Test der 10.000 Dollar-Marke

Nach der Rally am Wochenende haben die Kryptowährungen über Nacht wieder an Schwung verloren. Bitcoin scheiterte beim Widerstand bei $12.000, und die negative RSI-Divergenz auf den Stundencharts deutet darauf hin, dass wir demnächst wieder einen...

FMW-Redaktion

Nach der Rally am Wochenende haben die Kryptowährungen über Nacht wieder an Schwung verloren. Bitcoin scheiterte beim Widerstand bei $12.000, und die negative RSI-Divergenz auf den Stundencharts deutet darauf hin, dass wir demnächst wieder einen Test der Marke von $10.000 sehen werden. Unterstützung darf bei der steigenden Trendlinie vom Januar-Hoch erwartet werden, sowie vor der 10.000 Dollar-Marke.

Ethereum

Ethereum sieht von allen Hauptkryptowährungen immer noch am stärksten aus. Zwar scheiterte ETH/USD bei $1250. Dennoch ist die Nachfrage noch immer stabil, und die Unterstützung bei $1160 konnte beim ersten Test halten. Solange die Unterstützung bei $1100 intakt ist, bleibt der kurzfristige Ausblick positiv.

Ripple

Währenddessen gibt es für Ripple-Anleger wenig Grund zur Freude. Die Währung konnte den Widerstand bei $1.40 nicht durchbrechen. Außerdem besteht eine negative RSI-Divergenz auf den Stundencharts. Ein erneuter Test der wichtigen Unterstützung bei $1.00 scheint kurzfristig wahrscheinlich.

NEO zeigt aktuell aber wieder Potenzial. Nach dem klaren Durchbruch über dem Widerstand bei $150, ist das Interesse der Spekulanten wieder gestiegen, und eine Rally bis zu $200 ist durchaus möglich.

Mehr zu Kryptowährungen unter https://finanzmarktwelt.de/kryptowaehrungen/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage