Bluestar

Der Dax gerät wieder unter Druck

Zum Wochenausklang konnte der Dax sich wieder bis zu seiner Marke von 12.120 Punkten hocharbeiten und entspannt das Wochenende einläuten. Doch wichtig wäre gewesen sich darüber zu etablieren. Nun eröffnet er zum Wochenauftakt wieder schwächer. Der weiter eskalierende Handelskonflikt zwischen den USA und China lässt die Märkte nicht zur Ruhe kommen. US-Präsident Donald Trump hat angekündigt weitere Strafzölle im Wert von 200 Milliarden Dollar gegen China zu verhängen. Damit wären die Hälfte aller Importe aus China mit Extra-Zöllen belegt. Allerdings hat US-Finanzminister Steven Mnuchin auch Gespräche vorgeschlagen, die um den 20. September herum beginnen sollten. Viele Anleger sind derzeit verunsichert wie es weiter geht. Seit der letzten Finanzkrise 2008 sind nun schon fast 10 Jahre vergangen, und es ging in dieser Zeit kontinuierlich nach oben. Könnten wir jetzt vor der nächsten Krise stehen? Bis wohin könnte sich der Dax hinbewegen? Das wären zurzeit die Fragen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage