Konjunkturdaten

ADP Arbeitsmarktbericht – eine Farce?!

Vormonat um fast 5 Millionen Stellen nach oben revidiert! Kann man überhaupt so schlecht Statistiken führen?

Der ADP Arbeitsmarktbericht (Juni) ist mit 2,369 Millionen Stellen schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war +3,00 Millionen Stellen; Vormonat war -2,76 Millionen Stellen, nun jedoch auf +3,065 nach oben revidiert!! Eine totale Farce – US-Statistiken als Würfelspiel!).

Small businesses: 937.000 neue Stellen
Große Firmen: 873.000 neue Stellen

Von den 2,369 Millionen Stelllen entfallen 1,916 Millionen auf den Dienstleistungssektor

Mehr zu den Daten finden Sie hier..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

16 Kommentare

  1. Das passt doch irgendwie alles gar nicht zusammen. Wenn man sich die wöchentlichen Anträge und die fortgesetzten Anträge anschaut und dann diese Zahlen, wo bitte wurden im Vormonat 3,06 Mio. Stellen geschaffen? Da müssten doch rein von der Logik her, die Anträge morgen um 3-5 Mio. zurückgehen oder nicht?

  2. Das zeigt doch nur, wie stark das wirtschaftliche Comeback in den USA ist. Der Markt hatte recht, die Krise ist abgehakt, die Wirtschaft kommt stärker zurück als zuvor. Damit dürfte der Ausbruch der großen Indizes nach oben sehr deutlich ausfallen. Von Überbewertung kann dadurch auch keine Rede sein. Für die Absicherung nach unten sorgen die Notenbanken.

    1. So wie Sie denken, scheint die Großzahl an Privativestoren zu denken.
      Möglicherweise ist das sogar keine schlechte Strategie, das Eisen so lange zu schmieden so lange es warm ist.
      Ich befürchte nur das die meisten Privativestoren keine wirkliche Exitstrategie für den kurzfristigen Kurssturz zu haben.
      Auch ich werde mich zukünftig strategisch neuorientieren müssen.
      Langfristige Anlagen und langfristige Strategieen scheinen aktuell nicht mehr in unseren kurzweiligen Phasen zu wirken.
      Dennoch halte ich Ihre Aussagen für grob fahrlässig weil Sie die Gefahr des Totalverlustes leichtsinnig vernachlässigt.

      1. Interessanterweise haben die Insider in den letzten Wochen ihre Aktienbestände massiv reduziert. Und die ganzen Deppen haben sie ihnen zu Höchstpreisen abgenommen.
        Aber keine Angst, im nächsten Crash kaufen die sie zurück. Wenn der kleine Anleger dringend an seine kohle muss. Perfekte Nummer. Da hat man dann nicht nur das Anlagevermögen, sondern auch gleich noch die Kohle der Kleinanleger.
        Aber das ist ja auch richtig so. Die können ohnehin nicht mit Geld umgehen.

        1. Erinnert mich an die Geschichten zu 1929, fast jeder Privatmann war investiert, sogar von Schuhputzer kamen Informationen zu börsennotierten Unternehmen und Anlagetipps.
          Was danach passierte war auch nicht ohne.

    2. Der war gut :D

  3. Ist doch super. In 2 Monaten herrscht dann wieder Vollbeschäftigung. Wen interessiert Realität? Also so langsam ist den amerikanischen Zahlen genau so gut zu glauben wie den chinesischen Zahlen.

    1. Die chinesischen sind zuverlässiger ;)
      Ist doch wie in der UDSSR. Je näher man dem Zusammenbruch gekommen ist, desto besser wurden die Zahlen. Die USA stehen vor dem Kollaps. Und den wird man mit nichts mehr aufhakten können.

  4. ich hasse diese Betrüger und ich ich würde diese am liebsten persönlich t….n! Was anderes haben die nicht verdient! Genauso wenig wie die Impfstoff News die keine sind!!!!

  5. Alles Lügen…von ADP bis Corona. Futter für die Dummen.
    Übrigends… Merkel trägt keine Maske nur in Läden wo sie keiner sieht.
    Ätsch Verarscht …..
    Alles läuft nach Plan.

  6. Zum 4.Juli müssen unbedingt gute Zahlen her. Mirgen dann auch wieder gefälschte Zahlen die am 3.Juli revidiert werden wenn die Börse zu hat.

    Ich bin bei Amazon abgemeldet, Netflix brauche ich nicht, Tesla kann mich auch mal, zu Mc Donald gibt es Alternativen, usw.

    Und Corona können sie auch behalten :))

  7. Neue Corona Impfstoff Spekulation pünklich zur Stützung. Pfizer hat 45!!! Patienten in einer Studie unterzogen.

    Jetzt wird alles gut. Dumm das die USA alle Remdesivir aufgekauft haben.

    Wer kommt mirgen mit einen Wirkstoff. Je weniger Patienten an einer Studie teilnehmen je besser die Ergebnisse.

  8. Wahrscheinlich arbeiten die jetzt alle schwarz. Ach so, dass darf man ja jetzt nicht mehr sagen. Das ist rassistisch. Also politisch korrekt: Sie beziehen jetzt doppeltes Einkommen. Vom Staat und aus ihrer Tätigkeit im „informellen Sektor“.
    Man, da geht ja der Konsum so richtig durch Decke, denn nun hat auch ein Hilfsarbeiter soeviel Kohle das er nicht mehr weiß wo er die stappeln soll.

    Äh, wann waren noch mal die nächsten Wahlen?

    1. Schöner Humor, ich musste herzlich lachen.

  9. Wen juckt auch noch der ADP Bericht oder sonstige ach so hoch gehaltene Schwachsinns Indikatoren.
    Das BIP wird manipuliert, Arbeitsmarktdaten werden manipuliert, die Arbeitslosenquote wird manipuliert…Man manipuliert einfach alles.
    Und das ändert gar nichts. Der Dow hängt seit 1999 in Gold gerechnet über 70% im Minus. Und das wird er auch weiterhin tun, wenn die aktuell erzeugte Inflation erstmal fahrt aufnimmt.

  10. So viele aufgeregte Kommentare, immer mit der Ruhe!
    ADP-Daten haben noch nie jemanden sonderlich interessiert, noch nicht einmal zu Zeiten, als Daten noch den Ansatz von Gewicht hatten. Der DOW fällt, Tech-Werte explodieren wie immer, Business as usual.

    Die ADPler haben sich wohl gedacht, nach dem letzten Fake der NFP-Statistiker legen wir noch einen drauf. Was die können, toppen wir locker. Grausam und zugleich lustig wird es morgen, wenn die NFP-Zauberer 8 Millionen neue Wunder-Jobs verkünden und die letzten Zahlen gleichzeitig revidieren.

    Denn interessant ist der Bezugspunkt neu geschaffener Jobs zu was? Zu den falschen oder den korrekten oder den irgendwie revidierten Zahlen des Vormonats?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage