Finanznews
Aktienmärkte: Alle sitzen im selben Boot! Videoausblick
Die Euphorie der Aktienmärkte scheint grenzenlos: Der Dow Jones mit dem besten Monat seit dem Jahr 1987. Aber alles sitzen im selben Boot!
Die Aktienmärkte auch gestern mit einem weiteren Anstieg – die Euphorie und die Rally scheinen kein Ende zu nehmen. Das Problem aber ist: alle sitzen auf der selben Seite des Bootes (vor allem in den Aktien, die zu den Corona-Verlierern gehört hatten) – und wenn plötzlich ein unerwartetes Hindernis auftaucht, dann bekommt das Boot Schlagseite und kentert. Nach dem morgigen Thanksgiving (Freitag ist halber Feiertag in den USA) werden Fonds und Pensionskassen ihre Aktien-Bestände reduzieren müssen – und das wird dann ein Gegegnwind für die Aktienmärkte. Der Dow Jones mit dem besten Monat seit dem Jahr 1987, der Russell 2000 mit dem besten Monat aller Zeiten – das Chance-Risiko-Verhältnis wird nun immer ungünstiger..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Ich werde bullisch – schnell verkaufen! Marktgeflüster (Video)
Wenn die Wirtschaft anspringt, dann müssen auch die Aktienmärkte steigen! Deshalb werde ich jetzt extrem bullisch – Aktien steigen immer!

Die Konjunktur in den USA brummt, wie heutige Daten zeigen – also werde ich jetzt bullisch für die Aktienmärkte! Denn wenn die Wirtschaft anspringt, dann müssen auch die Aktienmärkte steigen, oder? Dazu kommt jetzt auch noch der Stimulus in den USA – besser geht nicht! Und nächste Woche werden Apple, Facebook und Tesla ihre Zahlen berichten – das wird sicher extrem bullisch werden, denn die tollen Zahlen sind bestimmt noch nicht ausreichend eingepreist, oder? Ausserdem: Aktien steigen immer – das zeigt schon der Blick in die Geschichte! Und heute ist Janet Yellen als Finanzministerin bestätigt worden – können Sie sich an einen einzigen Tag erinnern, an dem die Aktienmärkte gefallen sind, als Yllen noch Fed-Chefin war? Eben..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Bitcoin
Bitcoin als Warnsignal für die Aktienmärkte? Videoausblick
Sind die Kurtsverluste bei Bitcoin eine Art Warnsignal für die Aktienmärkte, dass die Party zumindest kurzfristig erst einmal vorbei ist?

Sind die Kurtsverluste bei Bitcoin eine Art Warnsignal für die Aktienmärkte, dass die Party zumindest kurzfristig erst einmal vorbei ist? Bitcoin ist ja eben nicht ein Hedge, sondern vielmehr ein Liebling der Retail-Investoren – und verhält sich damit faktisch wie zyklische Aktien. Daher ist es auch kein Zufall, dass Bitcoin im März 2020 in der ersten Corona-Welle ebenso wie die Aktienmärkte deutlich gefallen ist. Die Aktienmärkte zeigen derzeit ein ähnliches Muster wie 2020: Tech steigt, aber die Marktbreite fehlt wieder – das war bis zur Impfstoff-Meldung am 09.November 2020 das dominante Muster gewesen. Die Luft nach oben scheint dünner zu werden, ohnehin ist die Beste aller Welten lämngst eingepreist, da darf also nichts schief gehen..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Bitcoin
Aktien: „Janet Yellen macht euch reich!“ Marktgeflüster (Video)
„Janet Yellen macht euch reich – kauft Aktien“, so lautet das Mantra mit der Amtsübergabe an Biden in sozialen Medien in den USA. Wirklich?

„Janet Yellen macht euch reich – kauft Aktien“, so lautet das Mantra mit der Amtsübergabe an Biden in sozialen Medien in den USA. Die Logik dahinter: Yellen und die Fed würden Dollar ohne Ende drucken, daher werde der Dollar stark fallen, daher sei die einzige Möglichkeit sich davor zu schützen und sogar reich zu werden, Aktien oder Assets wie Bitcoin zu kaufen. Solche Aussagen kommen häufig unmittelbar vor Korrekturen – Korrekturen wie heute etwa bei Bitcoin. Auffallend: auch heute laufen die Tech-Werte wieder besser, der „Reflations-Trade“ erleidet den nächsten Rückschlag. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Erholung der Konjunktur vielleicht doch nicht so bombastisch ausfallen könnte wie erhofft?
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Aktienmärkte: Ich werde bullisch – schnell verkaufen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Inflation und das Paradox der Erwartungen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 3 Tagen
Aktien: „Janet Yellen macht euch reich!“ Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Wall Street: Die USA am letzten Tag von Trump! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 7 Tagen
Lockdown, Märkte – und Realität! Videoausblick
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Corona – Konsequenzen in Zahlen! Videoausblick
-
Bitcoinvor 3 Tagen
Bitcoin als Warnsignal für die Aktienmärkte? Videoausblick
klack
25. November 2020 09:28 at 09:28
Alle sitzen im selben Boot? Schauermann Markus sitzt seid Jahren in seinem Fake
-Rettungsboot um die Trümmer einer fiktiven Börsenhaverie aufzusammeln.
Da wird er noch lange mit seinen Börsenverschörungstheorien als Treibgut auf den Börsenwellen schaukeln.
Farewell panic-sailor. Good luck Trump
30000 Dow Jones getestet ever.
Altbär
25. November 2020 09:48 at 09:48
Sehr kleine Volumen die diese wundersame Hausse nähren, es scheint ,dass nur noch Roland und der Baader -Bänkler und zwei drei andere auf diesem Niveau kaufen. Wenn man von den kleinen Volumen noch die über Nacht GESHORT-SQUEEZETEN abzählt bleiben keine echten Käufer mehr.Da die Börsen nicht mehr fallen sollten und niemand verkaufen will ,bleiben die Kurse auf hohem Niveau eingefroren.
Also die ganze Börsenindustrie abschaffen un die FED stellt die Kurse, so wie in China täglich die Devisenkurse gestellt werden.
Für all die Bären die den finanzpolitischen Klimawandel überlebt haben , sehe ich in den nächsten Monaten gute Chancen für überfällige Korrekturen. Wenn dann von der riesigen Anzahl von Bullen nur einige die Buchgewinne in echt Gewinne verwandeln möchten, werden sie zwangsläufig zu grossen Bärenhelfern.
DOW Jones 1500
25. November 2020 10:08 at 10:08
@Klack ( neuer Konterindikator) zwei bekannte haben sich schon gemeldet , es könnte wieder Zeit für die Korrektur sein. Die Flut hebt alle Boote und sie geniessen die fiktiven Buchgewinne obwohl sie nach der Flut
absaufen werden.
Lausi
25. November 2020 10:46 at 10:46
So muss es sein: Rechtzeitig zu Thanksgiving der Truthahnchart! Oder sollte ich etwa auch dieses Jahr enttäuscht werden? ;-)
Lausi
25. November 2020 10:57 at 10:57
Der Geruchssinn eines @Altbären ist nicht zu unterschätzen! ;-)
Altbär
25. November 2020 11:39 at 11:39
@ Lausi, ich bin neidisch auf die Menschen, wir müssen immer noch Wintetspeck anfressen damit wir die nächsten 4 Monate überstehen. Bei den Menschen gibt es so etwas wie die Notenbanken, die Geld ( Nahrung) aus Nichts künstlich herstellen können.Wenn es in der Natur so etwas geben würde, würden wir uns vermehren wie die Aktienkurse und all die dummen Menschen auffressen.
Lausi
25. November 2020 17:57 at 17:57
@Altbär: Genau, jetzt sich mit Puts den Magen vollschlagen und dann 4 Monate schlafen legen. Das Betthupferl könnte aber etwas schwer im Magen liegen, und aufgehen wie ein Hefeteig! Man würde dann etwas aufgedunsen aus dem Winterschlaf erwachen… ;-)