Finanznews

Aktienmärkte: Alles bullisch, oder was? Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte steigen heute weiter – und nun erhöhen Wall Street-Analysten iher Kursziele und erwarten weitere Gewinne. Dafür gibt es einige Argumente – eines (vielleicht das Entscheidende) davon ist: weil die Notenbanken alles kaufen ausser Aktien, bleiben den Investoren nur noch die Aktienmärkte (siehe dazu das heutige Interview mit Leonhard Fischer) als Investment. Inzwischen sind viele Parameter bereits auf Anschlag, im S&P 500 etwa ist derzeit keine einzige Aktie überverkauft – die Liquiditäts-Flut der Notenbanken hebt also alle Boote. Risikofaktoren wie die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und China sowie Trumps Drohung gegen die amerikanischen Social Media-Unternehmen werden verdrängt. Geht die Rally also weiter?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Freue mich, nur noch ca. 3 Wochen Anfütterung durch die Asienrampe, dann ist Allzeithoch im DAX, kann natürlich durch Impfstoff-News und weitere Stimulus-Pakete auch deutlich schneller gehen. Und danke für das Video, bestätigt meine Ansicht, wir haben keine freien Märkte mehr, deshalb sind Bewertungen so was von egal…:-)

  2. Henriette Deutelmoser

    Lieber Herr Fugmann, leider driften Sie mittlerweile genau dorthin ab, wo Sie Herrn Trump und Konsorten unentwegt verorten. Kritik erfolgt meist nur noch am Feindbild, während die gleichen Sachverhalte andernorts ignoriert werden. Auch die Aussage, dass die Kinder aus armen Haushalten weniger beschäftigt würden und somit aufgrund der niedrigen Einkommen benachteiligt wären, basiert weniger auf einer sauberen Analyse, sondern ist eher Sozialromantik. Wie wäre es denn mal mit der Darstellung, was derzeit in der EU bezüglich des „Wiederaufbaus“ – war denn Krieg ? – geplant wird. Schade, dass Ihre Neutralität mehr und mehr einer ideologisch geprägten Darstellung weicht – Schweden hat übrigens in Relation mehr Tote als die USA, wobei letztlich die offiziellen Zahlen wenig Aussagekraft haben, sondern die Gesamtzahl der Verstorbenen im Vergleich zu den Vorjahren die richtig Vergleichsgröße ist.

    1. Liebe Henriette, herumdeuteln und mosern gilt nicht!

    2. Kreszenz Dauersoder

      @Henriette Deutelmoser, schon Ihr Name deute(l)t auf einen echten Romantiker im Frauengewand hin.

      Sie sind also der Meinung, dass Kinder aus armen Haushalten bzw. arme Haushalte an sich nicht benachteiligt sind? Das ist für Sie nichts anderes als Sozialromantik? Könnten Sie uns bitte diese sog. Sachverhalte mit Analysen, Argumenten und Fakten untermauern?

      Und in dem Zusammenhang zeitgleich mitteilen, was die EU-Maßnahmen mit den Kindern zu tun haben, mit Schweden oder gar den USA? Sind nicht die Schweden und drei weitere Staaten sogar dagegen?

  3. Ich glaube Sie sehen das alles etwas zu negativ Herr Fugmann!
    Das ist mit dem Aktienmärkten genau so wie bei den Pflanzen, evolutionsmäßig gesehen.
    Wenn sie nicht wachsen wollen oder sie beginnen, die Köpfe hängen zu lassen gießt man häufiger oder setzt man sie zu einem Viertel unter Wasser. Wachsen sie zu langsam beginnt man einen sich steigernden Flutungsprozeß einzuleiten.
    Mehr Wasser = mehr Wachstum. So einfach ist das. Fundamentales Gärtnerwissen.

    US-FED & Co folgen nun fast übereifrig den bewährten Mustern solcher Situationen. Sie fluten was notleidend und zu retten ist.

    Haben Sie das möglicherweise übersehen?

    1. @Sallister – Der Wirtschaftsminister Karl Schiller hat mal in den 60-er oder 70-er Jahren gesagt: Die Pferde kann man zur Tränke führen, aber Saufen müssen sie schon selber.

  4. Herr Fugmann,
    es gibt eine sehr sehenswerte Triologie auf Youtube von Arte „Pures Silber. Oder: Wie China zur Weltmacht wurde“ über die Hintergründe des Welthandels mit China in den letzten 450 Jahren und recht gute Hintergründe zu den wichtigsten Wendepunkten in Chinas „jüngerer“ Geschichte.

    Ich denke sowohl für Sie als auch für jeden Spekulanten hier sehr interessant. Vlt posten Sie es einmal für die Allgemeinheit.

    Link 1: https://www.youtube.com/watch?v=rGa6aeePlFk
    2. https://www.youtube.com/watch?v=kpuDfovctqs
    3. https://www.youtube.com/watch?v=Ts2ztEEKZgQ

    1. Danke gür die Links, sehr interessant. Ich war im März in Manila und den Philippinen, Teil 1 hätte ich vor dem Urlaub kennen müssen :)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage