Finanznews

Aktienmärkte: Bananenrepublik USA – kein Problem? Videoausblick

Trotz der dramatischen Ereignisse im Kapitol in Washington bleiben die Aktienmärkte vorerst recht entspannt und fokussieren sich weiter auf den Sieg der US-Demokraten mit Rallys vor allem bei Finanz-Aktien und Industrie-Werten. Aber eines haben die Ereignisse doch gezeigt: die USA sind tief gespalten, die Bilder gestern erinnerten an eine Bananenrepublik (so auch die Aussage des US-Republikaners Marco Rubio) und zeigen den Abstieg der Supermacht. Diese innere Spaltung aber wird andauern, womit die USA in eine der tiefsten und gefährlichsten Krisen ihrer Geschichte steuern. Und das hat eben auch Auswirkungen auf den Finanz-Standort USA. Die Aktienmärkte jedoch weiter unbeirrt, der Dax dürfte heute die 14.000er-Marke knacken..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Ich denke gerade an die Reichsbürger die unlängst in Deutschland das Kapitol gestürmt haben…gelten die Aussagen auch für Deutschland? Eine Bannanenrepuplik?

  2. Interessante Darlegungen, nur was bewegt nun die Börse aus heutiger Sicht?

  3. Das gleiche wie die letzten 10 Jahre…wieviel Stimulus gibt es und gibt es noch mehr stimulus, man könnte heute wohl auch 09/11 wiederholen ohne nenneswerte Einflüsse auf die Märkte, die würden wahrscheinlich noch steigen, den nach einem 9/11 darf man ja mit noch mehr Stimulus rechnen….

    Es geht nur noch einzig darum wieviel Staatsanleihen werden begeben bzw wieviel Geld wird gedruckt, und damit haben wir eigentlich keine Wertsteigerungen der Sachwerte wie Aktien mehr sondern nur noch den Verfall der Währungen der infolge Manipulation der Konsumentenrpeise & den effekten der Globalisierung dort bisher nicht angekommen ist, aber früher oder später wied er auch da ankommen, der Staat kann nicht alle Einkommen bei 0 Beschäftigung ersetzen….

    Die heutigen Mit 40 iger unf älter habe im Ernst das Gefühl die heutige Klimajugend werde dereinst deren Renten & die ganze Scheisse hier finanzieren, die werden eines Tages heftig erwachen nur schon wenn der zahlende Mob dann mal Entscheidet, Deutsche Rentenversicherung bringt uns nichts…

    Irgendwann ist es für die kommende Generation günstiger den Abschreiber in Kauf zu nehmen der halt ensteht als die Verbindlichkeiten Ihrer Vorfahren weiterzuführen, von welchen Hauptsächlich die profitiert haben und auch noch werden, ein heute 20 Jähriger muss ein schöner Träumer sein wenn er mal noch mit den gleichen Leistungen rechnet

  4. @Brettonwood, fast, wenn es nicht ein paar kleine Unterschiede gäbe:
    Die Reichsbürger und Corona-Leugner haben nicht gewaltsam das Gebäude gestürmt, sondern nur die Außentreppe in Beschlag genommen.
    Es wurde niemand erschossen.
    Die Polizei half ihnen nicht durch Öffnung der Absperrungen. Es gab auch keine Selfies mit den Randalierern (obwohl natürlich auch bei der deutschen Polizei sehr viele Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker angestellt sind).
    In Deutschland wurden die Idioten nicht kurz zuvor von der Kanzlerin durch eine Hetzrede aufgestachelt, nur weil diese eine demokratische Wahl klar verloren hat.

  5. Da sind sie aber sehr diplomatisch mit Herr Koch. Er hat doch lange an Trump geglaubt, obwohl er doch viel näher dran ist. Hat denn nicht jeder Durchschnittsbürger den Trump schon seit längerem einschätzen können und als Präsident der USA als unhaltbar zu bezichtigen.
    Auch negativ, seine immer auf kurzfristige ( falsche) bezogene Zahlen gemachten Prognosen. Zudem sieht er die ganze Sache immer als Trader und nicht als nachhaltiger Anleger.
    Es war der in DE sitzende Fugmann der schon vor Wochen auf mögliche Ausschreitungen von gestern hinwies und nicht der Koch. Es scheint weniger zu stinken wenn man mitten in der Scheisse sitzt.
    Für mich kein STERNE- Koch, höchstens tauglich für eine Imbissbude.

  6. 9/11 Anschlag von außen? Erstmaliger Ausruf des NATO Bündnisfalls. Der Zustand wurde nie aufgehoben. Rechtfertigung für mehrere Kriege.

    Und das obwohl die Diskussion überflüssig ist: BBC hat 20min vor dem Einsturtz von WTC7 berichtet und dies nachträglich bestätigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=T9i0e4chfw0

    Propaganda und Täuschung der Bevölkerng gibt es nicht nur in Nordkorea, China oder Russland sondern auch im Westen.

  7. Das wievielte mal wird der Biden Sieg gefeiert?

    Tesla ist 300 Mrd Dollar mehr wert seit Oktober ohne ein Auto mehr verkauft zu haben.

    ca. 60% aller Gewinne im SP500 in 2020 wurde durch Apple, Microsoft und Amazon gebildet. Nimmt man nur die letzten 490 Firmen würde der SP500 in 2020 negativ sein.

    Trump wettert gegen die großen Techfirmen, hat aber 4 Jahre nichts gemacht weil im die Indexstände dich wichtiger sind als die Menschen.

    Trump hat es wieder geschafft ein Problem zu erzeugen “Sturm auf das Capitol” und es zu lösen “Geht nach Hause”. Und wie üblich gibt es eine Erleichterungsrally obwohl es vorher kaum gefallen ist.

    Was feiern wir morgen?

  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ELON MUSK!

    Reichster Mensch der Welt mit 185 Mrd Dollar! Dank an alle Tesla Jünger die ihren Guru mit ihrem Geld unterstützen!

    Jeff Bezos ist jetzt der Looser, 10 mal soviel Umsatz wie Tesla ist zu schwach! 😜😜

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage