Finanznews

Aktienmärkte brauchen dringend Stimulus! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte haben lange darauf gewartet, nun scheint er kurz vor Weihnachten noch zu kommen: der Stimulus. Unter dieser Voraussetzung wiederum ist es wahrscheinlich, dass die US-Notenbank Fed in ihrer heutigen Sitzung keine neuen Maßnahmen ergreift (wir berichten ab 20Uhr bei finanzmarktwelt.de „live“). Während in de USA die so wichtigen Einzelhandelsumsätze enttäuschten kamen – trotz Lockdown – viel bessere Einkaufsmanagerindizes aus Europa, wobei vor allem die Preise stark gestiegen sind. Während die Wall Street trotz der konkreter werdenden Stimulus-Hoffnungen stagniert, hat der Dax hat nun das teilweise nachgeholt, was die amerikanischen Aktienmärkte zuvor bereits mit Anstiegen gezeigt hatten. Trotz der Stimulus-Meldungen aber kann sich der US-Dollar von seinen Tagestiefs erholen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Fratzscher hat vollkommen recht. Das schwarze Null Geschwaffel vor Jahren hat mich ohnehin schon genervt. Wir sparen, die anderen machen Schulden wie blöd. Irgendwie nicht sinnvoll. Dann machen wir doch auch Schulden und bauen mal eine anständige Infrastruktur auf. Dann haben wir wenigstens was davon. Staatschulen kann man nicht wie Privatschulden sehen. das ist etwas anderes.

  2. Stimulus wird selbstverständlich ausserhalb der Börsenzeit verabschiedet, vorzugsweise am WE. Dann kann man am Montag wieder mit Gap starten.

  3. Hallo und schönen Abend!
    Zufällig entdeckt ein Song mit soooo passendem Refrain:
    „Willkommen auf dem Maskenball der Welt, Monster zählen auf deinem Kopf ihr Geld“
    Der Song ist ja der Hammer und unglaublich passend auf die gesamte Situation.
    Einfach mal reinhören – lohnt sich!
    https://www.youtube.com/watch?v=JYFloTzQ0LY
    LG

  4. Sehr gutes Marktgeflüster heute – sehr unterhaltsam, witzig, informativ! Weiter so, so macht Börse Spass auch wenns mal langweilig ist, an der Börse und sonst so;-)

  5. Mhhh, Nasdaq lecker. Im Future im Minus und im Handel dann auf Rekord. 18k nächstes Jahr.

  6. Das Thema Brexit kommt etwas zu kurz in einer Welt, in der Realität, Wahnsinn und Politik auf der einen Seite, Börsen, Hoffnung und Einpreise auf der anderen Seite sich diametral gegenüberstehen.

    Ich erlaube mir, Boris von der Leyen zu zitieren:
    Bei den Umwelt- und Sozialstandards habe die EU „einen starken Mechanismus gegen Rückschritte“ ausgehandelt. Schwierigkeiten bleiben noch dabei, wie der faire Wettbewerb zukunftsfest gemacht werden kann

    Gegen Rückschritte und gegen zukünftige Fortschritte. Der Stillstand, der Status Quo, der Traum aller Träume, das sui generis für alle Konservativen kann aber auch nicht aufrecht erhalten werden.
    Klingt nach echten Fortschritt nach über 4 Jahren Referendum und Verhandlungszeit.

    Vielleicht brauchen wir tatsächlich einen europäischen König oder Kanzler Krrrall auf Lebenszeit. Gerne auch ein anderes Wunderkind aus der Atlas-Initiative, halt einfach einen, der wie Donald Trump oder seinerzeit Franz-Josef Strauß endlich Orrrdnung ins Rrrot-Grrrüne Chaos brrringt.

    Bis dahin weiterhin strong long gegen den USD, wie seit der ersten Welle im Frühjahr mehrfach empfohlen. Derrr Crrrash wirrrd kommen, frrrüher oderrr späterrr…

  7. Danke für die Videos, Herr Fugmann!

    Wäre ich etwas dreist oder das Leben ein Wunschkonzert, würde ich mir ein Wochen-Rückblick wünschen. TINA zwingt mich an die Börse, aber die täglichen Aufgaben und Pflichten machen einen etwas gröberen Blick nötig.

    Und übergeordnet drehen sich die Märkte ja doch viel im Kreis (Brexit, Stimulus, Hin-und-Her auf Twitter, Impfstoffe, Realzinsen,…), so dass man das tägliche Rauschen vielleicht sogar ein Stück weit ignorieren könnte…?!

    Wäre für Laien wie mich, die einen Überblick benötigen, was passiert, ohne gleich zum Day-Tader zu werden, jedenfalls ein Traum.

    Danke für die vielen Informationen und die Arbeit!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage