Allgemein

Aktienmärkte: Buy-the-Dip war gestern – was jetzt tun?

Aktienmärkte - buy the dip vorbei?

Die Aktienmärkte brachen am Freitag deutlich ein – heute geht es zunächst wieder nach oben, weil man hofft, dass Omnikron mildere Verläufe zeigen würde. Zumindest eines aber ist wahrscheinlich: Untersuchungen zeigen, dass die Virus-Last in Abwässern in Südafrika – dem Land, in dem Omikron entdeckt wurde – schon nach kurzer Zeit extrem hoch ist, was für eine starke Transmission von Omikron spricht:

Aktienmärkte: Buy the dip gilt nicht mehr

Gilt jetzt wieder das alte Prinzip „buy the dip“? Andre Stagge meint: nein! Buy the dip habe gestern gegolten – mit Omikron aber sei nun klar, dass die von den Börsen bereits abgehakte Coronakrise noch lange nicht vorbei sei. Dazu komme: die Bewertungen seien hoch, die Notenbanken angesichts der hohen Inflation nicht mehr in der Lage, die ultralaxe Geldpolitik ungebrochen fortzusetzen:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. So besonders lässt sich der Markt von Omikron nicht beeindrucken. Angesichts der Nachrichten nur ein paar Prozent nach unten und heute schon wieder rauf.
    Die Anleger lassen sich nicht mehr einschüchtern, sie haben sich an die Pandemie gewöhnt.
    Und dann sind da die schon erfahrenen Impfstoffhersteller Biontech, Moderna, Valneva wieder in den Startlöchern mit aussichtsreichen Produkten.
    Mein unmaßgebliches Bauchgefühl sagt mir, die Korrektur steht auf wackeligen Beinen, obwohl ich mir eine solche ja eigentlich wünsche.
    Ich möcht mir die Fahnenstangen nach oben (und die von Gold nach unten) gar nicht vorstellen, wenn sich Omikron als harmlos herausstellen sollte oder gleich drei, vier neue Impfstoffe in kurzer Zeit herauskommen.
    Wahrscheinlich bin ich dann wieder einmal zu spät…

    1. @Columbo, naja, zumindest beim Dax ist das doch eher schwächlich: am Freitag über -4%, heute Plus 0,68%..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage