Finanznews

Aktienmärkte: Das größte Risiko! Videoausblick

Was ist kurzfristig das größte Risiko für die Aktienmärkte? Das, was heute Nacht an den asiatischen Aktienmärkten und den US-Futures mit größeren Verlusten bereits ansatzweise eingepreist ist: nämlich das Überschwappen des Coronavirus in die USA. Heute Nacht meldeten die US-Behörden einen Infizierten mit unbekannter Ursache, und sollte die Epidemie in den USA weiter um sich greifen, hat die Wall Street noch einiges vor sich! Trumps Versuche mit seiner Pressekonferenz die Gemüter zu beruhigen schlugen ins Gegenteil um – Medien sprechen von einem „nothingburger“. Inzwischen gehen auch die „Dickfische“ wie Citigroup und Goldman Sachs von einer Fortsetzung des Abverkaufs aus. Noch fehlt die panische Kapitulation vor allem der US-Privatinvestoren, die zuverlässig einen Boden signalisiert..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Mal kurz eine allgemeine Frage: Gabe es gestern kein Marktgeflüster oder habe ich das bloß nicht gefunden?

  2. Mal noch eine andere Frage: Wo ist Sven, wir vermissen dich.

    1. Das ist auch meine Frage: Wo ist Sven?
      Ich wollte nämlich dips kaufen und wusste bislang nicht, welche? Den von Freitag, den von Montag, den von Dienstag , von heute, den von morgen?
      Bitte melde dich, Sven!!!!!!

  3. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen drang vor kurzem durch,dass es um Sven geschehen ist.R.I.P.,Sven!Die jahrelang excellent wirkenden Antibiotika seiner Notenbankfreunde führten urplötzlich zu einer Totalresistenz mit darauffolgendem Komplettversagen aller lebenswichtigen Organe!Das „Buy the fucking Dip“-System funktioniert halt nicht gegen Viren,welche gegen Antibiotika resistent sind!Das hätte er wissen sollen.Die FMW-Gemeinde trauert um einen ihrer grössten und beispiellosesten Optimisten.Wir werden dich auf ewig in Erinnerung behalten.So long Fellow!

    1. Ich verstehe euren Spott nicht. Wir haben doch einen Fahnenstangenchart – diemal eben beim VIX!

  4. Sven hängt am Fahnengestäng u.sucht die neuen ATH. DIE SVENOLOGIE stirbt aber nicht aus, es gibt ( noch) 2-3 Anhänger seiner todsicheren Börsentheorie.
    P.S. Er ist beschäftigt, es gibt sovlele grosse Dips zu kaufen wie noch nie.

  5. @ Kritisch on Fire, auch der 30Jahre US Bond ist beim ATH ca. 168, ( Könnte man shorten) Das ist auch ein Krisenindex wie etwa der VIX, Dies ergibt etwa 1,76 % Zins, sehr wenig für ein Schwellenland mit einem Eingeborenen als Stammesführer.
    Die Friedrichsche Krisenwährung BITCOIN hat aber den Test nicht bestanden, die Schneeballwährung verliert in den letzten Tagen etwa gleich viel wie die Aktien.

    1. Wo ist Behle ??
      Hallo Bondkenner, – in der Tat macht es Sinn, bei der exorbitant gestiegenen Vola den ZB zu shorten und Prämien mitzunehmen-
      ZB kommt gerade zurück von einem Preis-Volumenspike im Profile.
      Ich bin ihn synthetisch short seit vorgestern (zu früh) mit verkauften Calls :-)
      Befürchte, ich werde rollen müssen.

      jaja .. der Friederich der Friederich .. ;-)
      Besten Gruss

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage