Finanznews

Aktienmärkte: Der V-Day ist da! Marktgeflüster (Video)

Darauf haben die Aktienmärkte lange gewartet, aber jetzt ist er da, der "V-Day" (Vaccine Day, Impfstoff-Tag). Steigen die Kurse nun weiter?

Darauf haben die Aktienmärkte lange gewartet, aber jetzt ist er da, der „V-Day“ (Vaccine Day, Impfstoff-Tag). Die Briten haben den Anfang gemacht, und pikanterweise heißt der zweite Mensch, der geimpft wurde: William Shakespeare! Nun bleibt zu hoffen, dass wir wegen der Impfungen nicht vor einem Shakespearschen Drama stehen, da die Zulassungsverfahren bekanntlich weit entfernt von den sonstigen Standards geblieben sind. Währenddessen dümpelt der Dax weiter vor sich hin, auch die Aktienmärkte in den USA wenig verändert. Und das Shakespearsche Drama um den Brexit geht weiter: erst heißt es, man habe sich grundsätzlich geeinigt, dann sagt EU-Chefunterhändler Barnier, dass die Chancen auf einen Deal gering seien..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Tesla trotz Kapitalerhöhung wieder im Plus…:-) , hoffentlich kommt langsam mal eine Gewinnwarnung, dass man noch mal günstiger vor der 1000 Dollar-Marke reinkommt. Demnächst dürften dann eh die 1500 Dollar erst mal in Aussicht sein. Kleine, bescheidene Schritte halt.

  2. Wenig verändert?? Der Dow hat heute vom Future Tief eine 400 Punkte Rally hingelegt.
    Raaammmpeee. Jeden Tag mittlerweile, Long um 9:00 Uhr, um 15:30, ab 17 Uhr (damit Europa noch positiv schliesst), und dann natürlich an 21:30 Uhr. Gestern um 5 Minuten vor Handelsschluss nochmal schnell über 100 Punkte, sobald unter 30k kommt Panic Buying im Dow auf. Es stellt sich nur noch die Frage wann wir die 40 k sehen. Crash….mit Powell und Yellen….sind Geschichte.

  3. @Markus Fugmann,

    leider funktioniert die FMW so gar nicht mehr in Echtzeit. Und auch nicht im Echtraum.
    Kommentare werden nur noch Stunden später, manchmal nur mehr halbtags oder noch später veröffentlicht.
    Die logische Hierarchie bei einer Antwort auf einen Kommentar ist ebenfalls nicht mehr gegeben. Es gibt keine eingerückten Antworten mehr, keine Struktur, keine wirkliche Diskussionsmöglichkeit.

    Raum und Zeit auf FMW gehen eigene Wege. Was sich deutlich wahrnehmbar auf die Anzahl und auch Qualität der Kommentare auswirkt. Roland, Marko, Lohmann, jeder fünfte Selbst- und Querdenker und ein gewisser Multikommentator lassen sich zwar wenig bremsen und verstreuen ihre Textbausteine 24/7/365 weiterhin konstant in alle Winde. So viele andere Kommentatoren scheinen ob der fehlenden Infrastruktur jedoch verwirrt, verunsichert, lustlos oder haben gar das Handtuch geschmissen.

    Diese Dysfunktion ist feststellbar, seit die Cookie-Consent-Funktionalität in das WordPress-Redaktionssystem integriert wurde. Lässt sich dahingehend, in Richtung Diskussionskultur und Vielfalt, etwas verbessern?

    1. @Leftutti, ich gebe jeden Kommentar händisch frei, unter der Woche geht das routinemäßig in schnellem Rhythmus, am Wochenende dauert es manchmal Stunden, eben weil Wochenende :)

  4. Gar keine bärischen Kommentare hier? Jetzt fehlt nur noch die Bild-Schlagzeile um blind short zu gehen… ;-)

  5. Goldmann Sachs ist seit Jahren bekannt an extremen Marken immer noch extremere Kurse zu propagieren.
    Da es eher eigene Interessen ( Gewinnsucht/ Manipulation) sind als Naivität ,ist dies äusserst verwerflich.Ausländische Banken werden von den Amis knallhart behandelt, so laufen noch heute Verfahren aus der 2009 er Krise mit dreistelligen Millionenbussen.
    EIN OBERBULLE ZIEHT LANGSAM DEN SCHWANZ EIN.
    GOOGELN. FORMATIONSTRADER de- Wallstreet warnt Endjahrescrash

  6. @Markus Fugmann, naja, vielleicht liegt es an unserem Provider oder Netzwerk oder anderen undurchsichtigen technischen Dingen. Meinen letzten Kommentar vor deiner Antwort weiter oben (ich schreibe das, weil auch die direkte Antwortfunktion außer Gefecht ist, außer bei dir und anderen Redakteuren) habe ich um etwa 22:30 Uhr eurer Ortszeit geschrieben. Datiert ist er mit 01:42 Uhr, also mehr als drei Stunden später. Derartige Verzögerungen treten ziemlich regelmäßig auf. Ich werde dann mal unseren Administrator um eine Ferndiagnose bitten.

    P.S. Bei Euch ist es kurz nach 7:30 Uhr, wenn ich diesen Kommentar versende…

    1. @Leftutti, in der Tat seltsam – aber von solchen Verzögerungen berichtet sonst niemand..

  7. @Leftutti, deine Kommentare werden erstmal von NSA und CIA abgefangen. Krall hat dich da angeschwärzt!

  8. @Markus Fugmann, da muss ich ebenfalls widersprechen, der letzte Kommentar von heute ist Columbo, 18:48 Uhr. Und das unter der Woche, wobei ab etwa 19 Uhr allem Anschein nach Feierabend auf FMW ist. Leider dann, wenn arbeitende Menschen endlich Zeit für Börsen- und Vorsorgethemen finden. Kommentare nach oder zum Marktgeflüster kann man sich also ersparen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage