Finanznews

Aktienmärkte: Die Einschläge kommen näher! Marktgeflüster (Video)

Die (ökonomischen) Einschläge durch den Coronavirus kommen für die Aktienmärkte immer näher: gestern warnte der US-Konzern Nike vor den Folgen, heute gaben Tesla (Gigafactory), Adidas, BMW und Airbus bekannt, ihre Niederlassungen/Werke vorerst zu schließen. Entscheidend ist jetzt, ob die Regierung in Peking den „Urlaub“ verlängert – heute hat die Stadt Shanghai verkündet, die Schulen bis vorerst Ende Februar zu schließen – das deutet daraufhin, dass auch nicht systemrelevante Firmen bis (mindestens) Ende des Monats geschlossen bleiben werden. Heute haben die Aktienmärkte offenkundig eine Rotation vollzogen: raus aus (US-)Tech, rein vor allem in Energiewerte. Der Dax heute erstaunlich stark – obwohl die Meldungen über einen Impfstoff gegen das Coronavirus eher Fake News sind..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Man darf nicht übersehen, dass die Konjunkturdaten insgesamt immer besser werden. USA als sehr gutes Beispiel. Die kleine Delle in China wird keine große Rolle spielen. Deshalb sind die Aufschläge auch gerechtfertigt. Wenn China den Betrieb bald wieder aufnimmt, sind die Kurse nicht mehr zu halten. Gut, dass die Schnäppchen zuletzt noch verteilt wurden. Die Vola geht auch bald wieder zurück, sodass die Einbahnstraße nach oben wieder befahrbar wird. Mit ordentlich Tempo.

    1. In wieweit das Corona-Virus die Konjunktur-Suppe versalzen wird, steht noch lange nicht fest. Die Wettbüros sind noch nicht geschlossen! ;-)

    2. Die Kurshöhe der US Aktienmärkte fließt in das BIP ein, dazu Bankenumsätze die durch die FED manipuliert sind und die Rüstungsindustrie.
      Die Industrie spielt beim US BIP fast keine Rolle mehr.

      Das ist eine Münchhausenwirtschaft.

  2. Es wird Zeit für einen Superhelden – es wird Zeit für einen Super-Trump. Ne, bloß nicht! Dann schon lieber Supertramp, die geile Rockgruppe aus den 70er & 80er Jahren. Die sollten mal ein Benefizkonzert für die Demokraten geben! Das würde so richtig rocken :-)

  3. Ein neuer Einschlag oder vielleicht zusätzlicher „Schwarzer Schwan“? Geflügelpest-Ausbruch bei den Saudis und angeblich auch in D !!!????
    https://deutsch.rt.com/international/97669-saudi-arabien-meldet-ausbruch-hochpathogenen/

  4. @M. Fugmann
    Ob’s schon jemand bemerkt hat?
    Laut den offiziellen chinesischen Angaben sind zum Zeitpunkt der Evakuierung der 120 Deutschen ca.12.000 Personen aus der insgesamt 58,5 Millionen Menschen zählenden Region Hubei infiziert, das wäre aber nur ein Anteil von 0,02 Prozent der Bevölkerung. Die Frage ist hier natürlich, ob die chinesischen Angaben verlässlich sind oder ob die Zahl der Infizierten nicht auch in China schon weit höher liegt. Die Prozentzahl der Erkrankungen unter den von der Bundesregierung aus Wuhan zurückgeholten Personen entspricht jedenfalls, wie Peter Mersch in seinem Facebook-Eintrag festhält, dem 77-fachen der bislang kommunizierten Erkrankungsrate innerhalb der Bevölkerung der primär betroffenen
    chinesischen Region Hubei.
    Inzwischen sollen es offiziell etwa 24.500 in Hubei sein.
    Es gab 2 ‚bestätigte Fälle‘ unter den 120 der kürzlichen nach-D-Rückholung.
    Aber sogar 20 von 250 aus der kürzlichen nach-F-Rückholung.
    Damit wären wir dann deutlich über dem Faktor 77 der dann auch die ECHTE Zahl der Infizierten und der durch 2019-nCoV getöteten Menschen angeben würde. Nur so machen die größten jemals eingeleiteten Quarantänemaßnahmen auch Sinn.
    Und nun kommen wir zu der wohl eher zutreffenden Zahl der Toten: ca.25.000!
    https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3871594
    https://www.zerohedge.com/health/did-chinas-tencent-accidentally-leak-true-terrifying-coronavirus-statistics

    1. Die Märkte zeigen es an. Das Thema ist durch!

      1. Mit Sicherheit nicht Sven!

        1. Wohl doch, DAX und Dow machen zeitnah neue Allzeithochs, die besten Kaufsignale. Dann springt alles auf. Da kann kein Virus was ausrichten. Sieht man doch gerade.

        2. Trump wird jeden Virus persönlich des Landes verweise. Darauf setzt Amerika.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage