Finanznews

Aktienmärkte: Die Lage vor dem Wochenende! Videoausblick

Die Aktienmärkte verbuchten nun drei Gewinntage in Folge wegen der Hoffnung auf Staats-Stimulus sowie dem Glauben an die Notenbanken – aber heute steht ein langer Freitag an mit der Frage, ob das US-Abgeordnetenhaus eine Abstimmung über das 2-Billionen-Rettungspaket hinbekommt, oder sich das Ganze deutlich verzögert (was für die Aktienmärkte ein schlechte Nachricht wäre). Die USA sind nun bei den Coronavirus-Infizierten die weltweite Nummer eins und damit vor China, im Fokus weiter vor allem New York. Der Anstieg der Arbeitslosigkeit in den USA übertrifft alles, was man in den letzten Jahrzehnten in anderen Krisen gesehen hat – und Deutschlands Autokonzerne werden kollektiv von der Ratingagentur S&P abgestuft. Aber sonst ist alles bullisch..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Die Abstimmung wird außerhalb der Börsenzeiten erfolgen damit man gut mit den Futures manipulieren kann

    USA Rating AAA – was für eine Farce

    Trump wird die Zölle für chinesische Waren wieder auf 0 senken, Corona wird ihn dazu zwingen

  2. Sehr geehrter Herr Fugmann,
    Sie rätseln darüber, warum die Mortalitätsrate in den verschiedenen Ländern so unterschiedlich ist.

    Die Erklärung liegt im Umfang der durchgeführten Tests.
    In Deutschland werden vergleichsweise viele Tests durchgeführt und dabei auch Infizierte mit leichten oder keinen Symtomen erfasst. Die Dunkelziffer ist moderat.

    In anderen Ländern wie Italien werden oder wurden nur Tests an Persinen mit massiven Symtomen durchgeführt. Die Dunkelziffer ist extem hoch.

    Dadurch lassen sich diese Unterschiede natürlich erklären.

    1. @Manfred, bleibt aber die Frage, warum die Dunkelziffer in Italien so hoch ist – wohl sehr viel höher als in Deutschland..

      1. 1. In Deutschland werden die meisten keine 70.
        2. Sie können Tote nach Belieben eine Todesursache zuschreiben: Corona oder doch Influenza, Altersterblichkeit usw.
        Gucken Sie sich mal den fehlenden Part von gestern an.

  3. Muss ich auch einmal loswerden. Danke Hr. Fugmann nicht nur für eine brillante tägliche Analyse, sondern auch für den exzellenten Humor.

    1. Den lobenden Worten schliesse ich mich an!

      Schönes und coronafreies Wochenende!

  4. Lieber Herr Fugmann,
    Sie liegen mit ihrer Generaleinschätzung („Nur“ Bärenmarktrallye) zu 95 % richtig.
    Was Sie intuitiv? oder mit Blick auf die Charts vergangener Krisen richtig zu deuten glauben hat eine beinharte mathematische Grundlage.

    Obwohl diese hinter den Kulisse bereits „Feuer in den Köpfen“ verursacht scheinen viele im Bereich der Börse noch in einer „heilen“ Welt unterwegs zu sein die sich auflösen könnte.
    Die wissenschaftliche Erkenntnis lautet:

    Die momentane soziale Isolierung verlangsamt die „Durchseuchung“ sprich Immunisierung der Gesamt-Bevölkerung so, daß vielleicht alle schwer Erkrankten ausreichend behandelt werden können, es jedoch JAHRE dauert bis die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden können.
    Das Nadelöhr ist also die Bettenkapazität der Krankenhäuser. Wir können aber auch das sofortige Anlaufen der Wirtschaft mit Millionen von Toten weltweit bezahlen. Was wohl die Mehrheit z. Zt. nicht will.

    Die 5 % daß alles sehr rasch wieder besser wird: Übermorgen Medikament/Impfstoff, Virus wird „harmloser“ oder „verschwindet“ im Sommer, Radikalkonzepte wie z. B. Separierung der Risikogruppen werden durchgesetzt.

    Wie man jetzt mit diesem Ausblick an günstige Einstiegskurse glauben kann erschließt sich mir nicht. Wenn das alles so weiterläuft wird man vor der Frage stehen, z. B. 1 Million Deutsche sterben zu lassen um in 2 Monaten die Wirtschaft wieder voll anzufahren.

    Meine Meinung: Längerfristige Investoren stellen sich auch auf längere Erholungszeiten und neue Tiefstände der Börse ein. 2003 dauerte es auch ewig nach der ersten Erholungsphase. Aber, wir stehen noch am Anfang, mit wichtigen Erkenntnissen und Weichenstellungen ist ständig zu rechnen. Ihre Videos, Herr Fugmann, bleiben 2 mal am Tag Pflichttermine!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage