Finanznews

Aktienmärkte: Die Lage vor dem Wochenende! Videoausblick

Die Aktienmärkte sind derzeit hin- und hergerissen in einer Art Kampf zwischen Liquidität ("Fed-Put") und ökonomischer Realität - was ist wichtiger?

Unter Führung der Wall Street konnten die Aktienmärkte einen herberen Abverkauf vermeiden – die US-Indizes drehten dann sogar noch ins Plus. Auslöser für die Wende waren Hoffnungen auf das nächste Stimulus-Programm in den USA nach Aussagen von Trump, aber bis dieser Stimulus kommt, wird noch einige Zeit vergehen. Heute stehen zentrale Daten auf der Agenda: in Deutschland die erste Veröffentlichung des BIP, in den USA die für die Wirtschaft so zentralen Einzelhandelsumsätze. Die Aktienmärkte sind derzeit hin- und hergerissen in einer Art Kampf zwischen Liquidität („Fed-Put“) und ökonomischer Realität – was ist mittel- und lanfristig wichtiger: der monetäre (Notenbanken-Liquidität) oder der fundamentale Faktor (Konjunkturdaten und Unternehmenszahlen)?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Das ist schon sehr skurril.TOP-Investoren halten den Markt für zu teuer und sogar in der Euphorie Phase und halten sich mit ihren Engagements zurück. Unser markus Fugmann, der Mann der harten Daten und Fakten sieht es schon viel länger so. Ich wundere mich nur warum diese Top-Investoren sich jetzt erst zu Wort melden und nicht schon vor 4 Wochen. Ich gehe stark davon aus, dass diese Leute sich nochmal schön eindecken möchten und niedrigere Kurse benötigen. Sie wollen den Markt runter reden. Kann mir kaum vorstellen, das diese Leute ihre Positionen die sie im März eingesammelt haben jetzt verkaufen würden. Nein, sie wollen aufstocken und sehen aber das der Markt aufgrund der Liquidität einfach nicht fallen will. Daher sage ich vorraus, das wenn der Markt seine letzten Hochs rausnimmt, wir ganz schnell neue ATH´s auf breiter Front sehen werden, weil genau diese Leute doch noch einsteigen werden und dem Markt damit einen kräftigen Schub verleihen werden. Aber wie gesagt, erst wenn wir die letzten April Hochs rausnehmen. Bis dahin sitzen die TOP Investoren auf ihre Kohle und beten das es fällt.

  2. Ich glaube eher, der Goldpreis wird abgehen wie Schmidt’s Katze!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage