Finanznews

Aktienmärkte: Die Rally der Zombies! Marktgeflüster (Video)

Bei der Rally der Aktienmärkte haben vor allem die Zombie-Firmen (Unternehmen, die nicht einmal ihre Zinskosten verdienen) am Besten abgeschnitten – das ist kein Wunder, nachdem die Fed angekündigt hat, auch Junk-Bonds zu kaufen! Aber es sagt auch etwas über die innere Substanz der Aktienmärkte an der Wall Street: in stürmischen Zeiten wird meist der Dreck nach oben gespült! Nach wie vor haben die Aktienmärkte die Beste aller Welten eingepreist, die auf drei Säulen basiert: erstens einer V-Erhlolung (was fragwürdig ist), zweitens der baldigen Entwicklung eines Impfstoffs (was sehr unwahrscheinlich ist) – und drittens der Annahme, dass es keine zweite Welle des Coronavirus geben wird mit dann folgendem erneuten lockdown..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Realisten wie Markus Krall lebt man nicht, aber die Märchenerzähler werden sehr geliebt . Hat man nicht schon oft gesagt Börse habe viel mit Psychologie zu tun.Corona wird noch einige Nachwirkungen haben.Sogar in der reichen Schweiz haben einzig die Psychologen gerade Hochkonjunktur während bei den wieder geöffneten Restaurants Nichts läuft.
    V- Erholung = Fantasie, kurzfristige Erwartungen für Impfstoff treiben die Pharma-Aktien in die Höhe,
    dies ist zwar in der total kranken Gesellschaft gerechtfertigt.

  2. Soeben am Radio gehört, dass der DJ gefallen ist weil die erneuten Fake News wegen eines neuen Impfstoffs keine Substanz hat. ( Fugmann hatte wieder einmal Recht)
    Wie kriminell ist diese ganze Scheiss- Börsenwelt, hat doch die Hoffnung die ganzen Weltbörsen bewegt.
    Ein schon berüchtigter Financier hat immerhin in einem Tag legal ? ? ein Vermögen verdient für das normale Leute ein Leben lang arbeiten müssen. Wo ist da die Justiz ? ? Der Mainstream wird irgendwann erwachen müssen.

    1. Joa, das war nur gestern, heut gehts wieder zurück zum Ausgangspunkt, somit fällt so gut wie nix obwohl durch News so gestiegen.
      Und täglich grüßt das Murmeltier!

  3. Am Ende ist es doch ganz einfach, warum die Börse steigt. Die Welt wird mit Geld geflutet, das als solches gebunkert real mindestens 2% pro Jahr einbüßt. Rendite abwerfen kann aber nur Kapital, also „Produktionsmittel“, vulgo Unternehmen und Immobilien.
    Merke: Geld ist KEIN Kapital

    In einer 0 Zins Welt ist das die einzige Möglichkeit um überhaupt noch Renditen zu erwirtschaften, bzw. es ist die Möglichkeit die die geringsten Verluste bringt.
    Das lässt die Preise deutlich stärker steigen, als es die tatsächlich erwirtschafteten Renditen, sprich ausgeschüttete Dividenden, je könnten.

    Hinzu kommt, das es nur bei börsengehandelten Unternehmensanteilen „technisch einfach“ ist an diese heranzukommen. An den Börsen wird aber nur ein winziger Teil des globalen Kapitals gehandelt. Also schwappt die ganze Kohle hier hin.

    Die einzige andere sinnvolle Alternative ist, kein Vermögen aufzubauen, sondern es schlicht auf den Kopf zu hauen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage