Finanznews

Aktienmärkte: Die Skeptiker kapitulieren! Marktgeflüster

Prominente Skeptiker und Mahner wie El Erian und Druckenmiller, die die massive Rally der Aktienmärkte angesichts des Einbruchs der Realwirtschaft als nicht nachhaltig gewertet hatten, haben heute kapituliert: Aktienmärkte steigen scheinbar doch immer (El Erian) bzw. die Fed schaffe es, die Märkte immer weiter nach oben zu treiben (Druckenmiller). Vor allem bei Druckenmiller, dem erfahreren Investment-Guru, stellt sich die Frage: ist das ehrlich gemeint – oder doch Kalkül? Die hohen Umsätze in den letzten Tagen könnten darauf hindeuten, dass die Märkte nun zumindest vorläufig ihr Potential ausgeschöpft haben (meist schiessen die Umsätze der Aktienmärkte nach oben, wenn es zur Kapitulation der Bullen oder der Bären kommt)..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Schöne Analyse. Ich denke so lange es keinen weiteren gravierenden externen Schock gibt wird es auch keine Korrektur geben. Zu viel hängt am vortlaufenden Kursanstieg.

  2. Freut ihr euch auch schon alle so auf den morgigen Turnaround-Tuesday?

  3. Der VIX will nicht fallen. Ich riskiere wieder mal Short.

    1. Habe heute noch Mal nachgelegt, EUROSTOXX und FTSE laufen super. Und gerade NASDAQ leerverkauft.
      Bis zum FED-Abend werde ich noch die SL´s anpassen

  4. Fallhöhenbeobachter

    Am 17.1. war Druckenmiller sehr bullisch auf mittlere Sicht , also die Chance ist gross ,dass er in kürzester Zeit 3 mal fasch lag.
    Börse ist halt nur noch ein Spiel in dem Unterbewertungen sehr schnell von den Notenbanken korrigiert werden. Überbewertungen können lange dauern , werden aber auch immer wieder korrigiert.

  5. Guter Kommentar zu den unterbewerteten Börsen ?
    Googeln: Glaubenskrieg- Meinungen, Finanz u.Wirtschaft.

  6. Jerome Powell hatte 2017 ein geschätzes Vermögen von 127 Millionen Dollar, das 2019/20 entsprechend höher stehen durfte. Als Fed Chef also garnicht geeignet.

    Donald Trump hat eigene Interessen am Aktienmarkt, der Fed Chef auch. Der eine kann entscheiden, der andere beliebig Geld drucken.

    Und dann wird die Coronakrise dazu genutzt die grösste Umverteilung von Geld auszulösen. Weiterer Plan alle Shorties finanziell austrocknen.

    Darum ist jede Lüge recht um das Ziel zu erreichen.

  7. @Mutwürger, sie haben schon wieder ein goldenes Händchen bewiesen. Ihre Gewinne müssen ja enorm sein. Wenn sie nur eine kleine soziale Ader haben ,könnten Sie dem Sven/Roland etwas abgeben. Ich nehme an dass sein Konto rot leuchtet.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage