Die Aktienmärkte heute mit dem typischen Montags-Optimismus, der dann jedoch weitgehend verpuffte (Nasdaq drehte sohgar ins Minus). Derzeit sitzen alle im selben Boot: Rekord-Zuflüsse in Aktien, Rekord-Abflüsse aus US-Staatsanleihen und Gold. Jim Bianco hat es so formuliert: die Aktienmärkte wetten darauf, dass extrem teure Aktien noch teurer werden. Und das gilt ja nicht nur für die großen US-Tech-Werte, sondern vor allem auch für Energie-Aktien (KGV von 30, wenn durch Impfstoff hohe Gewinnerwartungen eintreffen) und den Sektor Health Care. Selbst wenn also alles gut geht und mit einem Impfstoff dann Mitte 2012 alle Probleme mit dem Coronavirus erledigt wären, starten die Aktienmärkte von einer historisch extrem hohen Bewertung (in fast allen Bereichen in der obersten Percentile). Das kann funktionieren – muß aber nicht..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ah komm jetzt Fugi, Tesla hat sich ja uch verfünfzehnfacht innert 12 Monaten, und ist nicht gefallen, jetzt munkelt man Warren sei ne riesen Tesla Position am aufbauen….
Da war der Amstieg von Gold ja bescheiden, also Fahnenstange möchte ich das nicht nennen….
@Markus Fugmann:
Historisch hoch ist es nur von unten betrachtet.
In einem halben Jahr werden das Kaufkurse gewesen sein…
Warum ist es nur so schwer der Realität ins Auge zu schauen und
den Irrsinn als Irrsinn zu begreifen?
Wir haben an wirtschaftlicher Dramatik kaum noch mehr aufzubieten als im Moment.
Und doch steigen jeden Tag neue „Robin Hooder“&Co. in die Börse ein.
Mit jedem Tag wird es unwahrscheinlicher dass die Notenbanken diese fallen lassen wird.
Ihr meldet es ja auf FMW dass die FED schon wieder reinbuttert und die Bilanz aufbläht.
Warum, um alles in der Welt, sollte irgend etwas fallen?
Nach wie vor wied jeder Intraday Dip brutalst gekauft, siehe Dow Jones heute. Und by the way, Fed Balance Sheet mit neuem Rekord. Verblendung as its best. ENDTHEFED
Wir brauchen mehr Corona! Bis 2025 oder länger, bis sich dieses kranke Finanzsystem selbst reinigen kann.
Möge die Natur uns einen Denkzettel geben der sich gewaschen hat.
Handeln wir gegen den normalen Menschenverstand, je stärker wir das tun je schneller ist der Wahnsinn vorbei! Wer braucht schon Natur wenn er Stimulus hat. Schnell geimpft und dann mit Vollgas weiter so wie vorher.
Genießt das Leben solange es noch geht, Corona ist unser kleinstes Problem. 1984, die Visionen eines Orwell werden u.a.unsere Zukunft! China zeigt den Weg, keine Handlung ohne das man gefilmt und bepunktet wird. Oder Indien das gerade einen Hindu-Faschismus aufbaut. Mögen die Bekloppten von den Corona/Verschwörungstheoretiker/Nazis nie an die Macht kommen weil wir mit dieser Finanzpolitik versagt haben.
Noch darf man hier seine Meinung sagen. In China würde Finanzmarktwelt wegen zuviel Kritik schon längst abgeschaltet worden.
Bleibt gesund und rutscht gut nach 2021.
Last Christmas i gave you my Corona!
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I’ll give it to someone special
@Torsten
Was ist denn mit Ihnen los?
@Thorsten
Reicht 2023 auch noch?
Die möglichen Auswirkungen von Covid-23 auf das „Finanzsystem“ können sie hier schon mal vorab in Augenschein nehmen:
„Songbird“
https://www.youtube.com/watch?v=IgxXSfto6Vo
Nicht so viel rumanalysieren, einfach an die Trends hängen. Ist auch völlig egal ob eine Firma Geld verdient oder nicht. Fundamentalanalysen werden überschätzt. Also einfach der Herde folgen, die macht nämlich den Trend.
Den Trend dann laufen lassen. Stopp/Loss Kurse nicht zu dicht am akuellen Hoch setzen und abwarten. Man sollte nur etwas streuen, denn selbst bei sehr liquiden Aktien kann es immer mal sein, das der Insolvenzverwalter aus heiterem Himmel den Stecker zieht. Da das aber nicht bei allen gleichzeitig passiert ist das auch egal. Also so streuen, das man den ein oder anderen Totalverlust verkraften kann.
Bin selbst übrigens immer nur in Einzelwerte und nicht in irgendwelche Fonds gegangen. Die Kohle für den Verwalter ist ohnehin rausgeschmissenes Geld.
Ich erinner mich noch genau an die Zeit vor 4 Jahren als der Trump gewählt wurde. Alle und jeder haben gedacht das die Börse crashen würde. das tat sie aber nur vorbörslich. Als die Amis eröffneten gab es kin halten mehr. Die Gecshichte kennen wir alle. Und bei dem damaligen noch relativ jungen Anstieg schrieb jeder Analyst, das es nur eine kurze Euphorie sein würde und die Kurse sehr bald wieder nach unten rauschen würden. Nix da !!! wir haben tausende von Punkten im Dow und Nasdaq gesehen. Und exakt das gleiche passiert jetzt auch. Biden als linker tituliert und nicht gut für die Börse. Von wegen. Alles nur gequassel. Das beste ist es wenn man sich keine große Gedanken macht sondern einfach nur die Technik sich anschaut. Einfach verstand für 3 Minuten ausschalten und Position rein tackern. SL schön unter einem sinnvollen support setzen und genießen. Wir stehen wahrscheinlich am Anfang der der nächsten runden marke im Dow 40 k.