Finanznews

Aktienmärkte: Es geht ab(wärts)! Videoausblick

Nach dem gestrigen Abverkauf geht es heute Nacht weiter abwärts für die Aktienmärkte. Auslöser sind vor allem die neuen Coronavirus-Fälle in den USA, in New York sind 2700 Menschen unter (freiwilliger) Quarantäne. Was die Aktienmärkte zunehmend beunruhigt ist vor allem auch die schlechte Figur, die die Trump-Administration derzeit abgibt in Sachen Coronavirus- Trump selbst versucht zu verharmlosen und die Schuld für die zu wenigen Coronavirus-Tests auf Obama zu schieben. In Asien die Aktienmärkte tiefrot, der Nikkei so tief wie seit sechs Monaten nicht mehr, die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe mit einem neuen Allzeittief. Heute die US-Arbeitsmarktdaten – aber die spielen wohl derzeit nur eine Nebenrolle. Heute Nacht intressante Aussagen von Fed-Mitgliedern – die Märkte erwarten einne weitere 0,5%-Senkung in der nächsten Woche..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Wenn der Virus mit der aufkommenden Wärme im Sommer nicht verschwindet, werden die Mücken die Infiziertenrate wohl auf 100% bringen -.-

  2. Hallo Markus,

    erstmal vielen Dank für dieses tolle Format!
    Zum Thema Corona: Wärme ist dem Virus ziemlich egal (solange es nicht über 43°C ist). Es geht um die Intensität der UV-Strahlung. Diese verträgt das Influenza Virus überhaupt nicht und man vermutet, dass es bei dem Coronavirus ähnlich ist. Dafür spricht auch, dass die Infektionscluster auf der Südhalbkugel relativ klein bleiben.
    Ich vermute, dass das Virus in den nächsten Jahren Ping-Pong spielen wird zwischen Nord- und Südhalbkugel. Time will tell…

    Alles Gute,
    D.

  3. Für das Wochenende habe ich meine Shortpositionen auf den Russel 2000 und Nasdaq 100 verdoppelt. Es wird sich bald herausstellen, dass die Zahl der voraussichtlichen Corona-Infizierten in den USA um ein Vielfaches höher liegt, als die offiziellen Zahlen das vermitteln. Die US-Bevölkerung wird bald in den Panikmodus übergehen und der Konsum wird einbrechen. Nur Amazon dürfte Profiteur sein.

  4. Markus Fugmann in Hochform heute, „Andre Agassi für Arme und Dünnbrettbohrer.“:-) Am Anleihenmarkt da gibt es ja ein richtiges Gemetzel was die Renditen angeht. Scheint so, als ob sich das Szenario von Albert Edwards immer mehr bewahrheitet.

  5. Dass ich ( ALIAS CORONA ) mit der Wärme verschwinde l könnt ihr vergessen , IRGENDWO AUF DEM ERDBALL IST IMMER WINTER, u.ich kann gratis um die ganze Welt herumfliegen.
    An mir werdet ihre die Zähne ausbeissen, u.Einige werden auch ins Gras beissen.Und eines kann ich euch versichern, ich bin gegen Manipulationen u.darum auch kein Trump- Wahlhelfer..

  6. @ Hesterbär, aber aufgepasst, die Vereinten Korrektur Verhinderer könnten am Freitag Abend in den letzen
    Minuten vor Börsenschluss wieder einen Rebound provozieren, ( wie vor einer Woche) was natürlich nicht nachhaltig wäre.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage