Finanznews

Aktienmärkte – ist der Trend gebrochen? Videoausblick

Haben die amerikanischen Aktienmärkte ihren Trend gebrochen nach der massiven Rally zuletzt? Vor allem der Nasdaq und der Bankenindex (ETF BKX) zeigen Trendbrüche, die schnell „repariert“ werden müssen. Der Nasdaq gestern mit dem größten Verlust seit August, Dow Jones und S&P 500 seit Oktober letzten Jahres. Heute im Fokus die Zahlen von Apple, heute Morgen sorgt ein Pressebericht für Optimismus für den Tech-Konzern. Unterdessen steigt die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in China deutlich an, Analysten gehen davon aus, dass das BIP des Landes im 1.Quartal sogar negativ werden könnte. Nun gibt es den ersten Infektions-Fall in Deutschland..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. Wird die Fed heute mehr als 100 Mrd in den Markt pumpen. Wenn ich mir die Futures ansehe wissen scheinbar einige schon mehr. An der Lage in China hat sich nix verändert über Nacht.

  2. Wäre doch viel interessanter zu wissen wie viele der Infizierten es inzwischen geschafft haben wieder gesund zu werden.

    1. Richtig! Darauf kommt es doch an und darüber hörte ich noch nichts. Auch nicht über die durchschnittliche Dauer der Infektion. Die bisherigen Todesfälle haben keinen Aussagewert. Entscheidend ist das Verhältnis der wieder gesundenden Infizierten zu denen, die durch das Virus sterben. Offenbar gibt es darüber noch gar keine Zahlen.

  3. Der Baltic Dry Index stürzt seit Wochen ab und nähert sich seinem Allzeittief. https://tradingeconomics.com/commodity/baltic

    1. @ Hesterberg, Für Deutschland ist der FHHVI ( Fugmannische Hamburger Hafen Verkehrsindex) wichtiger als der Baltic Dry Index.Widersprüchliche Zahlen häufen sich in letzter Zeit. Von Notenbank u.Handelsdeal
      getriebener Wirtschaftshoffnung bis zu Rezession hört man Alles. Scheint dass der Virus mit ganz kurzen Beinen Alles durcheinander wirbelt.

  4. Ca. 85 Mrd spendiert die Fed heute, man will ( darf ) keine Korrektur zulassen.

    1. Zumindestens nicht vor der Fed-Sitzung. Vielleicht kommt ja da der zweite Hammer.

  5. Die Fahnenstangen sind wieder zurück. War da was mit einem Virus?

    1. @Columbo, Fahnenstangen ohne Fahnen und Flaggen sind wichtig und essenziell. Letztere könnten ja schließlich auf Halbmast hängen… Stangen sorgen für ein Sicherheitsgefühl, für Geborgenheit, für Unerschütterlichkeit. Das US-Verbrauchervertrauen wuchert pandemisch, jetzt erst recht, back again.

      Der POTUS wird eine Mauer bauen, großartiger, schöner und höher, als die Welt sie je erlebt hat. 10.900 Meter hoch, undurchdringlich und unüberwindbar für jedes Virus. Meister Spahn sieht Deutschland gut gewappnet. Ein weiteres, viel gefährlicheres Virus grassiert derweil wenig beachtet von den alternativen, gesteuerten und freien Medien:
      https://www.n-tv.de/politik/Facebook-loescht-Salvini-Wahlkampfvideo-article21540369.html

  6. Ja die Tagestrader u.die Börsenschutzgesellschaft wechselt mehrmals täglich vom Coronavirus zum Börsenvirus.Schauen wer die längeren Beine hat?

  7. Wenn bei Webasto nicht hemmungslos gehustet, geniest oder geküsst wird, scheint sich das Virus seinerseits hemmungslos zu verbreiten:
    https://www.n-tv.de/panorama/Bereits-vier-Coronavirus-Faelle-in-Bayern-article21540544.html

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage