Finanznews

Aktienmärkte: Kein Stimulus – Trump geht all-in! Videoausblick

Die Aktienmärkte an der Wall Street reagierten geschockt auf einen Tweet von Trump, wonach er die Verhandlungen über das nächste Stimulus-Paket abgebrochen habe. Genau auf diesen Stimulus aber hatten die Aktienmärkte gewettet, obwohl objektiv aufgrund der immensen Interessens-Gegensätze zwischen US-Demokraten und US-Republikanern die Wahrscheinlichkeit für einen Deal doch ziemlich gering war. Trump geht damit all-in und wendet eine Taktik an, die er in seinem Leben immer angewendet hat, wenn er nicht sein Ziel erreichen kann: er tritt die Flucht nach vorne an unc setzt alles auf eine Karte, in diesem Fall auf einen klaren Wahlsieg. Wenn der aber nicht passiert, wird es lange Zeit keinen Stimulus mehr geben – ene schlechte Nachricht für die Märkte..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. :-D die Märkte sind ziemlich „geschockt“. Wie gesagt, wer den dip nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Nichts kann diese Märkte aus dem bullishen Muster bringen, weil klar ist, dass die finanziellen Hilfen von Notenbanken und Regierungen, genau wie Negativzinsen, für immer da sein werden. Und wenn Tech nicht mehr funktioniert, werden eben Zykliker gespielt. Man kann doch an der Börse nicht mehr verlieren. Wann lernt das endlich jeder…

    1. @Roland, das ist die deutsche Version von David Portnoy – amüsant..

    2. Man kann doch an der Börse nicht mehr verlieren. Wann lernt das endlich jeder…
      das wäre ein schlaraffenland …-)))totaler nonsens… die typen werden die reißleine schon noch ziehen … keine sorge bittere jahre werden kommen …

      …-) mir liegt schwerkraft(physikalisch logisch) lieber und effektiver als dieses hochgeziehe … sicher gibts den nächsten crash, börse ist keine einbahnstraße sondern haifischbecken …ja, bestimmte muster wiederholen sich … im moment ist nur seitwärts …alles spielerei… wichtig ist die meisten news ausblenden, nur chart beobachten !!!

  2. Altes Muster wie bei den China Verhandlungen. Abbruch und dann kann die Börse wieder hundertmal neue Stimulushoffnungen spielen. Er legt sich aus Wahlkampfgründen mit der ganzen Welt an. Wenn er diese Taktik nun auch im Inland anwendet ,indem er New York diskriminiert , müsste er sämtliches Demokratieverständnis negieren und wäre überhaupt nicht mehr wählbar.Er hat anscheinend mehrere Medikamente bekommen, ( die Menge macht’s) die Nebenwirkungen sind schon ersichtlich, China und Russland können das Armeebudget halbieren, Trump erledigt die Grossmacht ganz alleine.Könnte auch ein Trojanisches Pferd von Putin sein. Vielleicht endet seine Karriere nach der Abwahl als Verwaltungsrat bei einem russischen Konzern.

    1. america ist schon lang am ende … alles nur blah, bla. blah … trump mund auf lügen blah, blah …fake, fake … china gibt den ton an …denke auch nach der abwahl von dem clown geht er nach russland …-))

  3. Der DOW Future ist vor Schreck wie an der Schnur 300 Punkte seit Mitternacht hochgeklettert.

    Es ist egal wer Präsident wird, es geht nur um Stimulus. 1,2 oder 3 Billionen Dollar.
    Nach jedem Rücksetzer werden sofort die Hilfeschreie nach mehr Hilfe lauter. Alles nur Kasperletheater.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage