Finanznews

Aktienmärkte: Nachrichten aus Absurdistan! Videoausblick

Was die Aktienmärkte unter Führung der Wall Street derzeit veranstalten, ist geradezu absurd: so stehen etwa FANG-Aktien höher als zu Jahresbeginn, die Investoren scheinen zu glauben, dass die Liquidität vor allem der Fed die Wunden schon heilen wird. Die US-Banken dagegen sehr schwach – und ohne starke Finanzwerte wird die Rally der Aktienmärket nicht dauerhaft sein können (heute Zahlen von Goldman Sachs und Bank of America). Ebenfalls heute kommt ein Abgleich zwischen steigenden Aktienmärkten und kollabierenden Konjunktur- und Unternehmensdaten, die einmal mehr die absurde Lücke zwischen Realität und Finanzmärkten aufzeigen werden. warum steigen die Kurse? Nur Liquidität – oder doch auch die Erwartung einer Geldentwertung?

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. moin moin Herr Fugmann,

    fachlich sind ihre Beiträge ohnehin 1A++, daher kann man gar nicht ander als morgends und abends zuschauen. und dann noch die Verpackung die sind sie machmal darum legen ist einfach umwerfend – zumindest wenn man den background kennt.
    Da erscheint die momentane wirre Situation gleich angenehmer.
    Danmke und weiter so – bleiben sie gesund!
    Gruß aus NRW

  2. Man kann jede Wette eingehen, dass die Zuständigen des Gelddruckwahns keinen Intelligenztest bestehen würden. Auch gelten die Regeln der Lehrbücher der Ökonomen schon lange nicht mehr und es fühlt sich jeder der nicht an dem Roulette mit Gratisgeld teilnimmt und noch arbeitet, als Verlierer dieses Spiels.
    Nun unser Unternehmen hat schon lange die Konsequnezen gezogen und hat bei langfristigen Verträgen quasi auf den Tauschhandel umgestellt, indem die Wertabsicherung auf Sachwerte abgestellt werden. D.h. die EZB kann nun soviel Geld in den Markt pumpen und Deflation oder Inflation erzeugen wie sie will, der Tauschhandel sorgt nun dafür, dass man wieder mit realen Werten miteinander Handel betreiben kann.

  3. Von wem sind die Charts eigentlich??

  4. Von wem sind die Charts?

  5. Freundliche Grüße an den Kriegsreporter in Absurdistan,

    bis zum Verfallstag dürfte sich der Markt noch oben halten.

  6. Besten Grüsse an Giovanni da Fugi ;)

  7. Herr Fugmann, welcome back in reality.

    Wie war die Flug, wurden Sie bei der Einreise auf Krankheiten getestet? Ich hoffe sie haben aus diesem fremden Land nichts eingeschleppt, bleiben die nächsten Tage in Quarantäne und arbeiten als youtuber nur noch im Homeoffice. Nicht dass Sie uns mit dem Optimismus der in Absurdistan grassiert noch alle anstecken. Auch wenn es, wie im heutigen Marktgeflüster ersichtlich, nicht danach aussieht als ob sie infiziert sind. Aber es gibt ja immer eine Inkubationszeit.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage