Finanznews

Aktienmärkte optimistisch vor Apple-Zahlen! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte heute vormittag wegen der Sorgen um den Coronavirus noch unter Druck, aber vor allem die Wall Street ist voller Optimismus vor den Apple-Zahlen nach einem Bericht, wonach das Unternehmen Zulieferer angewiesen habe, die iPhone-Produktion zu erhöhen. Daher die Aktie-Apple mehr als 2% im Plus – dagegen die US-Konjunkturdaten wie auch die Zahlen von US-Unternehmen durchwachsen. Die Wall Street meint, die Sache mit dem Coronavirus hätte sich nun für die Aktienmärkte erledigt – aber das könnte ein Irrtum sein. Unterdessen ist die Fed in einer schwierigen Situation, nachdem die Zinskurve heute trotz ihrer Käufe kurzlaufender US-Anleihen zwischenzeitlich invertierte und die Aktienmärkte sorglos sind weil sie meinen, sie hätten so oder so ein Sicherheitsnetz durch den Fed-Put..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

15 Kommentare

  1. Lieber Herr Fugmann, das Wichtigste haben Sie heute – im Eifer des Gefechts – ja vollkommen vergessen: Die Charts sind von … Ich hoffe Sie werden dafür von diesem Verein nicht zu sehr abgestraft! :-)

    Danke für die immer sehr informativen und humoristisch angereicherten Videos. Alles Gute auch weiterhin!

  2. Wann bekommen sie endlich das Tonproblem in den Griff ?

    1. @mef081, wann bekommen Sie Ihr persönliches PC- und Lautsprecherproblem endlich in den Griff? Der Ton ist super, klingt nach neuem Mikro bei Markus am Kragen, selbst beim Wegdrehen keine Veränderung und beste Qualität.

    2. @Markus Fugmann, der Ton ist inzwischen perfekt, aber ändert doch bitte das iFrame-Video auf die Größe der anderen Elemente ab:

      1. Also mir ist auch gar nichts von Tonoroblene aufgefallen

  3. Die ganze Weltwirtschaft hängt nur noch von der Anzahl verkaufter iPhone, eventuell verkaufter Tesla 2025 sowie verkaufter Abos für TV und Musik ab.

    Wieviel iPhone muss man herstellen um ein Frachtschiff oder einen Zug mit 40 Waggon zu befüllen.
    .

  4. Der Markt dreht doch schon wieder nach oben. Wie gesagt, Corona ist bald durch, die FED liefert morgen das nächste Geschenk, Trump hat bestimmt was in der Hinterhand und alles wartet, bei der nächsten Party dabei zu sein. Dann können die Indizes ja wieder volle Fahrt aufnehmen.

  5. Nochmal meine Frage @Markus Fugmann: Wenn die Fed die Zinskurve versteilen will, dann muss sie doch mehr Kurzläufer kaufen und Langläufer eher verkaufen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    1. @Marcus, grundsätzlich haben Sie recht; aber die Kurzläufer werden knapp, alos muß die Fed auf längere Laufzeiten ausweichen (allerdings nicht wirklich Langläufer wie die 10-jährige)..

      1. Vielen Dank für Ihre Antwort. Also reden wir hier vermutlich von den 2-7 jährigen Laufzeiten.

  6. iframe width=“700″ height=“390″

  7. Ein wichtiger Indikator ist dabei das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV). In normalen Marktzeiten – die immer seltener werden – notiert diese Kennziffer im Bereich zwischen 1,0 und 1,5. Doch jetzt liegt der Wert bei 2,4 – beispielsweise beim wichtigen US-Index S&P 500. Und bezogen auf diese Kennziffer bedeutet das: Selbst wenn sich der Markt halbieren würde, hätten wir dann noch eine normale Bewertung für Aktien.

  8. Wenn man sich den Spielfilm Contaginion anschaut, finde ich einiges Spannend:
    Die Sterblichkeit dort lag bei ca 3% (aktuell sind wir bei Corona bei 2.5%)
    Der R-0 Wert war dort anfünglich 2 dann 4/6 bei diesem Cornonavirus geht man von 2.5-3.5 aus.

    Das die Krankheit viel ansteckender und auch gefährlicher als Sars ist sollte nun jedem klar sein, die Zahlen von Sars welche innerhaöb von Jahren akkummuliert wurden sind in China schon übertroffen worden und das in wenigen Wochen….die Sterblichkeit liegt einiges höher als bei Sars….

    Und viele Infozierte dürfte noch gar nicht entdeckt sein interessant wäre was sind das für Tote? Gesunde 30 Jährige oder kranke 90 Jährige…beides würde den Todeszahlen auch ausdruck verleihen, bin gespannt wann die ersten hier in Europa sterben…

    Sicher scheint mir heute zu sein, das wir krasse Auswirkungen auf die Wirtschaft habe, nun bleibt auch Webasto bis am nöchsten Sonntag geschlossen, es wird sicher nicht das einzige Unternehmen sein…

  9. @Sven , von welchem Virus sind sie befallen? Die FED als Allheilmittel für finanzielle Probleme ist schon eine Fata Morgana.Für medizinische Probleme ist die Gegenpartei die Natur u.nicht die dummen Algos u.die Börsianer. Die Natur hat sich vom Mensch noch nie manipulieren lassen u.ist immer stärker.
    Oder glauben sie wirklich ,dass die Börsen erst fallen wenn die letzten Gelddrucker vom Virus beseitigt sind?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage