Finanznews

Aktienmärkte: Schlechtes Omen für 2021? Marktgeflüster (Video)

Ist der schwache Jahres-Start der Aktienmärkte heute ein schlechtes Omen für das Gesamtjahr 2021? Bekanntlich gibt es die Börsenweisheit, dass die ersten fünf Handelstage eines Jahres eine statstisch große Signifikanz besitzen: sind sie positiv, steigt der Dow Jones in 80% der Falle im Gesamtjahr, beim S&P 500 sind es sogar 82%. Dabei starteten die Aktienmärkte heute mit einem „2020 Revival“: mit Beginn des europäischen Handels wurden die US-Futures wie so oft im letzten Jahr nach oben gezogen (der Dax erreichte sogar ein neues Allzeithoch), aber dann war heute Nachmittag die Party vorbei. Aber warum? Aus meiner Sicht sind es zwei Faktoren, die die Party-Stimmung heute deutlich eingetrübt haben..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. Also ich weiss ja nicht, die Leute wollen mehr Freizeit, Sie wollen ein Besingungsloses Grundeinkommen im Jahr 2020 gab es beides für viele und die meisten fanden es Besch….eiden

  2. Aufgeschnappt irgendwo. Die sogar MMT Gläubige FED Chefin Yellen soll sich sehr skeptisch gegenüber Bitcoin geäussert haben.( Es soll ein gefährliches Spekulationsobjekt sein) Wenn die Amis keine Parallelwärung wollen ,was anzunehmen ist, dann ist fertig mit dem digitalen Ponzi- Schrott. Gegen den Fugi- Taler hat sie nichts gesagt.

  3. Bitcoin war letzte Woche bei 26000 und heute bei 31000 Dollar

    Tesla ist 2020 viel stärker gestiegen, hier ist doch der Wahnsinn ausgebrochen.

    Tesla ist ein Schneeballsystem mit dem Elon Musk Geld für sein Mars Projekt generiert. Je mehr Autofabriken er baut, je mehr CO2 Zertifikate kann er verkaufen. Damit lässt sich ein Gewinn ausweisen der wieder den Aktienkurs befeuert und damit die nächste Kapitalerhöhung möglich macht und auch den nächsten Aktiensplit. usw.

  4. Der Börsenstart in dieses Jahr erinnert so a bisl an 2008… Alle 13 Jahre wieder? Diesmal in dritter Potenz?

  5. @John – ein besingungsloses Grundeinkommen ist ja auch wirklich langweilig! Ich würde jedesmal eine Arie schmettern, sobald der Scheck ins Haus geflattert kommt!

  6. @ John, das ist erst der Anfang, die Sänger und Sängerinnen bekommen ein BESINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN ohne Singen zu müssen. Später kommt dann DAS BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN für Alle. Besinnungslose Studien haben ergeben, dass bei überbezahlten ,unnötigen Stellen viel Geld gespart werden kann. Das wäre sozusagen ein Aufstieg von Hartz 4, mit dem Vorteil,dass mehr Leute mit mehr Geld „DAS EINZIG ENTSCHEIDENDE „ DIE BÖRSE befruchten könnten.

  7. Man könnte den Verdacht haben, dass Tesla mit dem Mars Projekt ein eher staatliches Unternehmen als Privater fördert und dafür vom Staat wie ein strategisches Unternehmen behandelt wird. Der Fall der Aktien und der Firma wird wie von unsichtbarer Hand gestützt. Auch bei Boeing dürfen NUR ! die Flugzeuge fallen, die Firma wird ewig gerettet werden.Was wäre da mit Schadenersatzforderungen bei einer Nicht-US Firma passiert?

  8. @ Lausi

    Ich weiss jetzt nicht ob die Arie bei dir zum Alltag gehört 😂 insofern hätte Das Bedingungslose Grundeinkommen doch einen Einfluss auf dein Leben, ob der positiv oder negativ ausfällt hängt von deinen Gesangskünsten ab, und würde ich deine Frau beurteilen lassen wollen 😁😁

  9. Die MMT Gläubige bezeichnet Bitcoin als Spekulationsobjekt

    Den Zusammenhang muss man sich mal geben. Eigentlich bringt er von beiden Seiten (also Bitcoin Lover & Hater) alles auf den Punkt!

    Fertig ? Das glaubst du wohl kaum oder ? Gerade in den Staaten wo man so gut Klagen kann….und jeden Imlusorischen Schaden geltend machen kann, meinst du das jetzt wo Firmen grosse Anteile von Cashreserven in Bitcoin gesteckt haben, Bitcoin plötzlich verboten wird? Träumt ihr ???

    Jetzt wird Bitcoin ganz sicher nicht mehr Verboten, nicht nur das die grosse Implikationen auslösen würde, hat Bitcoin jetzt gerade erstmals prominente Führaprecher, wie Jeff Gundlach, Larry Fink usw

    Und nun meinst du, navh dem auch Larry Fink, welcher die ganzen Käufe für die FED macht, sich für Anlagen in Bitcoin ausgesprochen hat, werde es verboten….

    Meint ihr den im Ernst es spiele eine Rolle wer gerade den Finanzminister oder Präsidenten spielt im Hinblick auf Geldpolitik ?

    Wohl eher nicht…

  10. „Insgesamt nur 2,67 Prozent der Besitzer von Bitcoin (basierend auf einer Bitcoin-Adresse) können die stolze Menge von 94,96 Prozent der Bitcoins vereinnahmen. Demgegenüber steht die Mehrheit von 97,33 Prozent der Bitcoin-Adressen, die gerade einmal 5,04 Prozent der Bitcoins besitzen.“

    Wo ist da der Mehrwert gegenüber der aktuellen bereits problematischen Vermögenskonzentration? Warum wird das bejubelt? Kein Zentralbankgeld dafür eine unbekannte Gruppe an Ultra-Ultra-Ultra-Reichen?

  11. @ Boldi Witz…

    Was man so für eine schöne Geschichte aus einem vertipper auf dem Iphone Zaubern kann! Wunderbar!

  12. @ Übelkeit, genau so funktionieren Schneeballsysteme, wenige die am Anfang dabei sind, zocken die Späteinsteiger ab.Ich habe schon den Vergleich mit dem Ölhandel gemacht, wo wenige grosse Player die Preise machen.Immerhin ist beim Öl noch ein stark nachgefragtes Produkt, das durch Angebot und Nachfrage beeinflusst wird, im Spiel. Trotzdem differieren die Preise kurzfristig von den Fundamentaldaten.
    So können auch die letztes Jahr erreichten Negativpreise durch Derivate mit grosser Hebelwirkung erklärt werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage