Finanznews

Aktienmärkte: Schwur der Machthaber! Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte heute mit einer Erholung, weil die Machthaber – Politik und Notenbanken – gewissermaßen den „Draghi-Schwur“ geleistet haben: 2012 versprach der damalige EZB-Chef, den Euro zu retten, „whatever it takes“. Heute Deutschland mit weitreichenden Kreditzusagen für Unternehmen, und die Fed kauft (in geringerem Umfang) US-Staatsanleihen. Das könnte noch einmal reichen, um für die Aktienmärkte den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Daher sind Rallys möglich (wenn nicht sogar wahrscheinlich), aber das sind offenkundig Bärenmarkt-Rallys. Vermutlich wird es nach den „Schwüren“erst besser, bevor es dann wieder schlimmer wird. Auffallend ist die Schwäche beim Dax, der bekanntlich Mehrheit in ausländischer Hand ist – ein guter Indikator für Kapitalströme.

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Woher hat Jim Bianco diese Informationen das (angeblich) die Regulierung mal wieder an allem schuld ist? Oder gibt es hierzu einen Artikel, wenn man den dann freundlicherweise mal verlinken könnte wäre ich sehr zufrieden. Wie ich bereits sagte, unter dem Deckmantel „Coronavirus“ tut die Bankenbranche mal wieder alles dafür um Regulierungen auszuhebeln.

    1. @Marcus, hier geht es um die Fed, nicht die Regierung. Jim Bianco ist eine Art Anleihe-Guru in den USA, sehr akademisch und präzise in der Analyse, schreibt Gastartikel für Bloomberg über Anleihen und die Fed, ist regelmäßig auf CNBC. Er kennt die Beteiligten persönlich, sitzt daher an der Quelle..
      hier sein Twitter-Kanal (sehr empfehlenswert): https://twitter.com/biancoresearch

      1. Mir ging es ja nicht um die Regierung. Werde ich mir mal alles durchlesen, danke @Markus Fugmann.

  2. Harry von Hattnix und Kriegtnix

    Wenn ich alles richtig verstehe werden die Notenbanken das Virus besiegen.EZB Zinsen runter um 700% und alles ist gut.Um irgendwelche Märkte zu stützen,ich frage mich wozu.Liebe Leute das Endspiel ist angepfiffen und der Favorit für den Gewinn ist für mich Momentan das Virus.Es wird in nicht ferner Zukunft keine Rolle spielen wo der Dax steht,es wird ums pure Überleben gehen.Ich lebe in Asien,nicht Thailand.es sind immer weit über 33 Grad.Hier in dem Ort leben keine anderen Ausländer nur ich und meine Einheimische Lebensgefährtin.Unser Gemüse wächst hinter dem Haus,frischen Fisch kaufe ich Morgens direkt vom Fischer ein paar Hühner laufen im Hof rum.Bin 66 und vor 10 Jahren nach Krankheit ausgestiegen.Hier im Forum hat mich mal jemand ausgelacht,Verlierer was willst du bei uns Gewinnern.Es besteht jetzt leider die Gefahr das sich das Blatt eventuell zu meinen Gunsten gedreht hat.Liebe Leute bitte glaubt mir das ich mir nichts mehr Wünsche als das alles wieder ins Lot kommt und niemand weiter Schaden nimmt.Alles gute für euch alle.Harry von Hattnix und Kriegtnix

  3. Die Insideraktienkäufe sind innerhalb der letzten beiden Tagen deutlich angezogen.
    In 2011, 16, 18 lagen die Insider richtig und haben geschafft die Märkte zu drehen.
    In 2001, 02, 08 waren die Insider viel zu früh mit den Käufen, die Märkte drehten viel später.
    Bleibt sehr spannend die Situation.

  4. Ja Herr Gerstenbier diese Info verdient ein Bier, vielleicht wissen einige schon was der angeschlagene Noch- Präsident noch im Köcher hat um seinen geliebten DOW Jon zu retten.
    Im Notstand könnte er Aktienverkäufe verbieten u.Aktienkäufe subventionieren ? ? Nichts ist unmöglich.

  5. So jetzt wirds langsam
    Lustig so schreibt einer der grössten Onlinehändler (allerdings schon fast vor 3 Wochen:

    iPhones von Apple sind kaum noch verfügbar: Wir verkaufen noch die Geräte, die wir an Lager haben, frische Lieferungen gibt aber es momentan praktisch keine mehr. Zwischenhändler, die noch Geräte an Lager haben, verlangen mittlerweile 5 bis 10 Prozent höhere Preise als vor dem Ausbruch der Coronavirus-Epidemie.

    Es gibt eine ganze Liste von Dingen die teurer werden bzw nicht mehr verfügbar sind:
    https://www.digitec.ch/de/page/verzoegerung-bei-bestellungen-wegen-coronavirus-15469

    1. @BRETTONWOOD
      Und das ist nur der Anfang.
      Überkonsum-Sozialismus und monetäre Planwirtschaft sind am Ende.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage