Finanznews

Aktienmärkte: Short-Squeeze – alles steigt! Marktgeflüster (Video)

Es sind zwei Nachrichten, die die Aktienmärkte heute steigen lassen: die Aussage von Pelosi, wonach ein Stimulus nach wie vor möglich sei – und die besser als erwartet ausgefallenen Profite der chinesischen Unternehmen (hier gibt es jedoch einige Fragezeichen..). Diese guten Nachrichten zwingen vor allem institutionelle Investoren in den USA, die mit fallenden Kursen zuletzt in großem Maßstab Short-Positionen aufgebaut hatten, zur Eindeckung ihrer Positionen (sie treten also gezwungenermaßen als Käufer auf). Der Dax steigt über +3% und zeigt damit die beste Performance aller großen europäischen Aktienmärkte. Nun warten alle auf die US-Fernsehdebatte zwischen Donald Trump und Joe Biden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Was alles fällt muss nacher steigen… ;)

    Markus, Du hast Recht. Schau doch mal, beim Dax hängen sehr viele ausländische „Profis“ , herum, es geht darum, dass man dazu verleitet wird über die Eurex Long oder Short zu gehen.

    Der Dax verfügt über eine ziemliche Volatilität. An dem haben sich einige Big-Boys, die Finger verbrannt , bzw. die handelten Personen wurde entlassen.

    Wie du sagtest, bei einem Short-Squeeze musst Du liefern, entweder Du oder Dein Broker sagt : Ende.

  2. Was aber noch über allem schwebt ist : der Donald und der Brexit.

    Beim Brexit , siehe hier :

    https://www.onvista.de/news/brexit-trotz-vertrauensbruch-will-eu-die-letzte-verhandlungsrunde-noch-fuer-ein-abkommen-nutzen-398076765

    Beim Brexit kommt es jetzt darauf an, sollte GB so weiter machen. So wird es zu kilometerlangen Staus kommen. Ein Exit ist ein ausstieg, sollte sich GB nicht mehr an EU-Handelsrecht wollen – komischerwise kauft man doch beispielsweise spanische „also nicht GB-Taugliche“ Tomaten aus Europa ? So wird sich sich der Zoll ab dem 1.1.2021 laaange Zeit lassen, wie den überhaupt eben jene Tomatten eine Eu-ausgrenze überschreiten können.

    Das gleiche spel bei den Lkws, Calais-Dover. Ab dem 1.1.2021 ist GB mit Ihren Produkten kein Europa-Produkt, also alle deren Produkte müssten auf EU-Konformität getestet werde, und zwar alle !!!
    Dies wiederum kann laange dauern….

    Kfz-Neufahrzeuge aus GB wären diesbezüglich ebenso betroffen.

    Was ich damit sagen will : Die EU/Europa kann auch anders, wer vorher ausgehandelte bewusst Verträge brechen will, muss damit rechnen rechnen,dass die zuvor ausgehandelten Verträge nicht mehr gültig sein werden, bzw. dass die Gegenpartei dementsprechend reagiert.

    Und dass da dürfte GB sprichwörtlich das Genick brechen, GB ist abhängig von Europa.

    Dieser Brexit macht kann Sinn für GB.

  3. Short-Squeeze mit sehr kleinen Volumen.Ist für mich eher eine normale Korrektur der Korrektur. Oder meinen sie die Grossen Dicken lassen sich zweimal innert 6Monaten verarschen. Die gehen nicht Alle VollShort, man kann auch gestuft vorgehen und wenn die Manipulatoren wieder höhere Kurse offerieren, kann man es wieder probieren.Irgendwann werden die Buchgewinnler probieren den Amischrott loszuwerden.Die nächsten 10 Jahre werden den aufstrebenden, Aktien- unterentwickelten Ländern gehören und nicht den absteigenden.Sogar der Eurostoxx ist noch weit von den 08 – Hochs entfernt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage