Finanznews

Aktienmärkte: Sinkender Wert, steigende Preise! Marktgeflüster (Video)

Obwohl die in den Aktieninidizes enthaltenen Aktien mehrheitlich und absehbar weniger wert sind als vor derCoronakrise, , steigen die Aktien-Preise

Die Aktienmärkte setzten ihre Rally heute fort, wenn auch nicht mit der Dynamik wie gestern. Nun aber stellt sich eine drängende Frage: obwohl die in den Aktieninidizes enthaltenen Aktien mehrheitlich und absehbar weniger wert sind als vor derCoronakrise, weil sie weniger Umsatz und Gewinn machen (und für viele Unternehmen wird das noch sehr lange gelten), steigen die Aktien-Preise. So vor allem gestern bei Boeing und McDonald´s, die noch länger ein schwieriges Geschäftsmodell haben werden. Was sagt uns das? Man bezahlt also mehr Geld für weniger Substanz – eigentlich kein sehr guter Deal, oder? Es wäre nur dann ein guter Deal, wenn das, mit dem man bezahlt – nämlich Geld – perspektivisch weniger wert wird, weswegen man auch bereit ist, höhere Preise für weniger Substanz zu bezahlen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Wie schon oft geschrieben, Zinsen und Steuern rauf, Liquidität aus dem Markt nehmen.

    Besser als erwartet Meldungen werden vorbereitet:

    100.000 – 240.000 Tote erwartet – bei 50.000 Toten – Besser als erwartet Rally
    30% Arbeitslosigkeit- bei 25% – Besser als erwartet Rally

    Die Zahlen sind mal wieder viel zu pessimistisch, glaubt eh keiner. Die US-Märkte handeln ja die Zukunft, und die ist großartig mit Vollbeschäftigung und dem schlauesten Präsidenten den die Welt je gesehen hat. 😁

  2. Wie immer tolle fundermentale Analysen Herr Fugmann, was jedoch fehlt ist die Charttechnik. Sie fragen sich warum die Märkte so stark steigen? Es gibt da ein Sprichwort an der Börse: Death-Cat-Bounce. Man muss eine tote Katze nur aus ausreichend größer Höhe fallen lassen und sie wird immer noch einmal „springen“.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Cat-Bounce

    Die Parallelen zu anderen Börseneinbrüchen analysiert von Dirk Müller:
    https://youtu.be/nOJHOXM80Nk?t=850

    Gefehlt haben 50 Punkte im SP500 zum Fibo 50% Retracement. Da sind wohl viele vorher schon abgesprungen bevor der Zug entgleist. ;)

  3. @Torsten:
    Das Ministerium für Kurspflege sieht Ihrer Bewerbung positiv entgegen!
    Wir brauchen dringend Input für unsere Besser-Als-Erwartet-Datenbank!
    Ihre Bezahlung wird besser sein als Sie erwarten!
    Das Bewerbungsgespräch wird viel besser laufen als Sie das je erwarten können.
    Feiern Sie anschließend im Kollegenkreis (netter als erwartet) Ihre persönliche Willkommensrallye (lauter als erwartet).
    Anschließend erwartet Sie eine spannendere Aufgabe (als erwartet) an Ihrem Schreibtisch.
    Unser Netzwerk bei Reuters, Financial Times, Bloomberg, im Oval Office, bei Spargel, Lügdeutscher, in Bejing oder Putinstadt erwartet freudig Ihre Meldungen!
    Fälschen Sie nach frohem Belieben, guter Lust und Long-oder Short-Positionierung (mit anschl. Switch auf Long) eine Arbeitsmarktstatistik, Corona-Infiziertenzahlen, erfinden Sie Wirtschaftsleistung in diesem oder jenem kritischen Fall hinzu. Bei einem eleganten Dinner würfeln Sie mit Elon Musk wahlweise das nächste positive Quartalsergebnis heraus, entdecken gemeinsam mit unserer Wissenschaftsabteilung ferne Planeten als neue I-Phone-Absatzmärkte oder greifen in die große Lostrommel, um Googles neue Gewinnschätzungen abermals zu übertreffen. Und last but not least gilt es, mit positiven Ölpreisgerüchten, lancierten Baltic Dry-Mutmaßungen, Reportagen über Chinas nicht enden wollende Wirtschaftsmacht und ggf. kleineren Eingriffen über das Admin-Panel bei dieser und jener Quartalszahl am ewigen Wollschal des wohligen Wirtschaftswachstums weiterzustricken, Meter um Meter.

    Machen Sie gemeinsam mit einem starken Team die Börse zur Einbahnstraße!
    Machen Sie Reiche endlich glücklich und genießen Sie viele hunderte frohe Weihnachtsgrüße der Investoren zu Jahresende!
    Füllen Sie Tresore und Taschen und lauschen Sie den Jubelchören der Hütchenspieler!

    Das alles bei uns, lieber Torsten, beim

    Ministerium für Kurspflege

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage