Aktuell sehen wir steigende Aktienmärkte und einen fallenden Ölpreis. Donald Trump „macht“ mal wieder die Kurse. Der Ölpreis fällt seit 30 Minuten um mehr als 2 Dollar!
Folgendes berichtet Bloomberg aktuell: Wall-Street-Händler, die die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten aufmerksam verfolgten, trieben die Aktienmärkte nach oben, nachdem Präsident Donald Trump erklärte, der Iran habe Kontakt aufgenommen, was Spekulationen über eine Deeskalation des Konflikts mit Israel nährte. Die Ölpreise gaben ihre Gewinne wieder ab.
Der S&P 500 stieg leicht an und überschritt die Marke von 6.000 Punkten. Trump sagte, der Iran habe vorgeschlagen, ins Weiße Haus zu kommen, und fügte hinzu, das Land sei „völlig wehrlos“. Auf die Frage nach möglichen Militärschlägen antwortete der US-Präsident, dass er dies möglicherweise tun werde, aber auch nicht. Trump fügte hinzu, dass er mit Wladimir Putin gesprochen habe und der russische Präsident seine Vermittlung angeboten habe.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Möglichen USA-Iran-Konsultationen einen entsprechenden Verlauf. Dies wäre auch deswegen interessant, weil beide Länder ja seit 1979 keine diplomatischen Beziehungen mehr pflegen.
Das n-tv-Fernsehen zeigt aktuell ein Pressestatement des 47. US-Präsidenten Donald John Trump: Vielleicht greife ich im Iran militärisch ein. Vielleicht aber auch nicht. Das im Vergleich zu n-tv-Fernsehen objektiv-kritische Medium n-tv-Teletext meldet aktuell: Trump schürt Spekulationen über militärische Aktivität im Iran.
Das aktuelle Verhalten von Hedgefonds in Sachen Ölpreis bleibt abzuwarten.
@Volker Hoss. Der intelligenteste Kommentar des Tages. Völlig sinnfrei. Haben Sie eigentlich auch noch andere Hobbys als Andere zu nerven?
An FMW-Nutzer Thinkaboutit: Fragen kann man alles. Ansonsten: Mein Name ist Holger Voss und nicht Volker Hoss.