Finanznews

Aktienmärkte: Trump gegen China – und Twitter! Videoausblick

Für die Aktienmärkte werden heute zwei Themen wichtig: die Reaktion von Donald Trump und seiner Administration auf das heute verabschiedete Hongkong-Gesetz durch Chinas Führung – und seine Ankündigung, heute Maßnahmen gegen Twitter zu ergreifen (das betrifft dann wohl auch Facebook und Google). Mit anderen Worten: die Themen weredn nun politischer, ob aussenpolitisch in dem sich zuspitzenden Machtkampf mit China, oder innenpolitisch mit Trumps Kampf um die Deutungshoheit als Auftakt zum US-Wahlkampf. Asiens Aktienmärkte zeigen unterschiedliche Reaktionen – schwach vor allem der Hang Seng in Hongkong. Die US-Futures zum Handedlsende wieder mit der „Asien-Rampe“ – inzwischen fragen sich auch andere Medien, wer da wohl an der Schraube dreht..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Herr Fugmann lebt vor der Kamera richtig auf und
    entwickelt Gottschalk-ähnliche Moderator-Talente.
    Weiter so – Genosse!

  2. Wäre es nicht möglich, dass hinter den wundersam steigenden US-Futures zum Handelsende die US-Aministration unter falscher Flagge steckt?
    Steigende und hohe Aktienmärkte sind deren Lösung für viele Probleme?

  3. Kritisch on fire

    Irgendwie kommt mir der Verdacht, dass mr. president neidisch und immer neidischer in Richtung China und Russland schielt. Mann, wäre es toll auch so eine Allmacht über alles und jeden zu geniesen – verdammte Demokratie, Meinungsfreiheit, kritische Medien usw.

  4. @ Realist, man könnte auch spekulieren,dass einer oder zwei der ganz Dicken ,die gute Beziehungen zur Administration haben, anstelle von Wahlkampfspenden ( Naturalgaben) ein wenig mithelfen.
    Sie würden es nicht bereuen u.würden als Insider oder For-Runner auch noch mitverdienen.Da sie somit auch noch die Wende selber bestimmen könnten, wären sie auch für die kommende Baisse gerüstet.
    Der Name Blackrock ist nur Zufall, passt aber gut zu den vielen Börsianern ,die mit den Manipulationen in den Abgrund gerissen werden. Nicht vergessen, in Amerika ist Alles erlaubt was dem neuen Ex- Präsidenten hilft. Darum müssen sie auch den Chinesen sagen was in Hongkong richtig ist.

    1. Warum Ex-Präsident? Weil er gegen Alzheimer Biden verliert?

  5. Johann Steinhaus

    Hallo 😊👌,
    mal abgesehen von der Entkoppelung der Märkte abgesehen, viel mir die Tage ein Bericht bei Zerohedge auf der mir doch arg zu denken gibt.
    Da war die Rede über eine veröffentliche Studie die belegte das das Corona-Virus die gleichen Abwehrmaßnahmen gegen das Immunsystem vollführt wie das HIV-Virus. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird wohl von einer infizierten Zelle ein Marker-Molekül zerstört so das die Freßzellen des Körper die infizierte Zelle nicht mehr als krank identifizieren können.
    Das gleiche beim HIV-Virus und es wurde seit 40 Jahren keine Impfung dagegen erfolgreich entwickelt.
    Wenn da nur ein Körnchen Wahrheit dran ist mag ich im Umkehrschluss, für die derzeitige Situation, gar nicht an die Folgen denken 😒

  6. Das wär ja mal eine richtige Hausnummer, wenn Trump die Sozialmedien als Zensor unschädlich macht. Schon Markus Koch hat mal in einer Sendung befürchtet, gesperrt zu werden, wenn er dies oder jenes sagt. (Ich weiß nicht mehr, um was es ging. Corona? Egal.)
    Es geht denen ja nicht darum, den Terrorismus (z.B. der von den USA und der EU unterstützte ISIS) zu bekämpfen, sondern die Masse, den kleinen Mann auf der Straße, bei alltäglichen Dingen in die Spur zu bekommen. Die Grünen haben ja schon gefordert, die Klimadiskussion zu beenden und jeden zu bestrafen, der sie verneint. Denn er ist eine große Gefahr für die Gesellschaft, bzw. die ganze Welt. Bei uns regnet es gerade bei 10°C, Lage ca. 500 m ü. NHN (über Meeresspiegel), kein Gebirge in der Nähe. Ende Mai ist doch eigentlich Sommeranfang?
    Übrigens bzgl. Meinungsfreiheit: Ein Mann kam ohne Mund/Nasenschutz in eine kleine Metzgerei in einer Kleinstadt, und fragte, ob man schnell ein Auge zudrücken und er unmaskiert eine Leberkässemmel haben könne. Als die Mitarbeiterin nickte, zog er seinen Prüfer-Ausweis hervor und erstattete Anzeige – 5.000€ Strafe. Kommt nirgends in den Nachrichten, nur durch persönliche Weitergabe. Und da wollen die Globalisten mit GoogleTwitterYahooYoutubeFacebook ran.

    1. @sabine, kann es sein, dass Sie zu dämlich sind, um Wetter von Klima zu unterscheiden?
      Dass Sie in einer Kleinstadtwelt irgendwo im tiefsten Franken leben, wo noch keiner versteht, dass Vergehen gegen landesweite Vorgaben auch hier sanktioniert werden?

      Der Leberkässemmel-Skandal:
      What about Terrorism, what about Trump?! What about the Grünen and their Klimahysterie, what about the Globalisten mit GoogleTwitterYahooYoutubeFacebook…

  7. So nebenbei, da nun jeder weiss,dass die USBörsen manipuliert werden u.es in der ganzen Maschinerie sicher auch Demokraten ( Mitwisser) oder Whistelblower hat, könnte man doch zu gegebenem Zeitpunkt den Oberschrauber des Börsenbetrugs zum Zwecke der Wahlbeeinflussung anklagen.
    Die fast todsicheren Insiderfälle in seinem Umfeld würden alleine ausreichen um ihn zu demontieren.
    Da es schon in der Zeitung steht, ist der Anfang schon gemacht. Das ist ein gefundenes Fressen für gewisse Journalisten. Ich wette alle meine Shortgewinne der letzten Tage ? ? ,dass da etwas im Busch ist.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage