Finanznews

Aktienmärkte und Anleihemärkte: Das bißchen Wahnsinn..

Noch vor zwei Wochen waren die Aktienmärkte verunsichert aufgrund der bevorstehenden US-Wahlen – nun wird selbst ein Sieg der US-Demokraten als bullisch gewertet. Hauptsache es kommt irgendwann ein fetter Stimulus, und sei es eben nach den US-Wahlen, so die derzeit vorherrschende These. Die Aktienmärkte in den USA daher kurz vor neuen Allzeithochs, der Abstand zur Realwirtschaft wird noch größer. Heute vor allem die US-Tech-Werte mit einer massiven Rally – und das obwohl deren Geschäftsmodell bei einem Sieg der US-Demokraten erschwert werden dürfte (Aufspaltung der Monopole). Aber noch viel extremer ist die Lage an den Anleihemärkten vor allem Europas: während die Schulden immer weiter steigen, fallen die Renditen (Zinsen) immer tiefer, weil man davon ausgeht, dass die EZB bald aktiv werden muß..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Apple +6% – was kann ein iPhone mit 5G mehr als eines mit LTE? Das Handy ist teuerer, der Vertrag ist teuerer und wo ist der Mehrwert? Videos mit bessserer Qualtität bei Instagramm und Facebook? iPhone Update über Mobilfunk?

    ODER

    bessere Möglichkeit Nutzerdaten schneller abzugreifen und auf US-Server zu senden?

    Trump will die 30000 im DOW und sich dann zum Kaiser krönen lassen, auf Lebenszeit.

  2. Die Aktienmärkte in den USA daher kurz vor neuen Allzeithochs, der Abstand zur Realwirtschaft wird noch größer.“

    Der Abstand zu den Anleihemärkten wird ebenso noch viel größer ! Und die Anleihemärkte sind vieles, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT (!) die Realwirtschaft !!

    Markus !

  3. Die Wallstreet hat sich doch scgon längst nach allen Seiten abgesichert im steigende Kurse zu rechtfertigen.

    Gewinnt Trump steigen die Kurse, gewinnt Biden auch. Wirds eng, geht es ebenfalls hoch.

    Stimulus,Stimulus Hoffnung, kein Stimulus= die Märkte steigen. Das gilt auch für einen partiellen Stimulus.

    Earnings(extra tief gesetzt) besser, in den Erwartungen oder schlechter, die Märkte steigen.

    Der Dow Future heute mal wieder flat und dann ab nach oben. Trump will die 30k zur Wahl und er bekommt sie. Managed perfectly. Man hätte nur zu Anfang auf Powell hoffen können, aber der macht sich sein Eigenes Vermögen ja nicht kaputt.Krachen wird es erst wenn den Amis die Verschuldung um die Ohren fliegt. Aber die Japaner laufen ja auch mit 300% Staatsverschuldung rum und der Yen ist sogar noch eine Fluchtwährung. Kann also noch dauern umd Sixpack Joe wird dann sowieso den Preis zahlen.

  4. Gibt es eigentlich noch Leute, die einen Bärenmarkt erlebt habe ?:-D
    Ich habe davon irgendwo gelesen, dass es mal sowas gab. Warum hat man damals nicht schon alles an Sorgen weggedruckt? Naja, zum Glück kann das jetzt nicht mehr passieren. Ich stocke noch mal kernig auf, das ist schon peinlich, wie leicht das alles ist.

  5. Wenn man sich die Charts der wichtigsten Notenbankbilanzen ansieht, kann man erkennen, dass man inzwischen den „Knick“ der Hyperbel hinter sich gelassen hat, und sich jetzt im quasi senkrecht aufsteigenden Schenkel der Hyperbel (= Fahnenstangenchart) befindet. Lange kann es also nicht mehr dauern bis es mit der (Hyper-)Inflation losgeht – und dann geht’s ans Eingemachte bzw. in die Endphase…

  6. Eben nicht Markus.
    „nun wird selbst ein Sieg der US-Demokraten als bullisch gewertet.“ !?!

    Also ist der Donald der beste Präsident aller Zeiten ? Ein Egomane vor dem Herren, der beste US-Twitter-Präsident aller Zeiten ? ? – Wo liegt dann Deine Logik ?

    Fakt ist, der ‚Nasdaq 100, gerade die 100 teuersten Tech-Aktien haben übertrieben, wobei es dabei noch gewisse Unterschiede gäbe, innerhalb des Nasdaqs.

    Gerade beim Nasdaq 100, ich selbst handele nur den Future, den Index nicht.

    „Aber noch viel extremer ist die Lage an den Anleihemärkten vor allem Europas: während die Schulden immer weiter steigen, fallen die Renditen (Zinsen) immer tiefer, weil man davon ausgeht, dass die EZB bald aktiv werden muß.“

    Irgendwie komisch, dann ist beim USD alles ok, keine Schulden, der USD dominiert den Markt ?

    Der „Markt“ spricht eine andere Sprache ?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage