Finanznews

Aktienmärkte: Warum geht es nach unten? Marktgeflüster (Video)

Über offensichtliche und weniger offensichtliche Gründe des heutigen Abverkaufs der Aktienmärkte

Die Aktienmärkte kommen nach der impulsiven Rally seit den März-Tiefs heute stark unter Druck – was ist der Grund dafür? Eher oberflächlich gesehen sind es zwei Gründe: erstens die Skepsis von Fed-Chef Jerome Powell bezüglich einer schnellen Erholung der US-Wirtschaft (diese Erholung aber hatten die Aktienmärkte bereits eingepreist – wenn sie nicht kommt muß man sie dann wieder auspreisen). Und zweitens belastet die Märkte die vor allem im Süden der USA sich verschärfende Lage in Sachen Corona-Infektionen. Der dritte (meist nicht genannte Grund) ist, dass die Chancen auf eine Wiederwahl Trumps sinken. Und der vierte, vermutlich relevanteste Grund für den heutigen Abverkauf: ein solcher Exzess der Märkte an der ökonomischen Realität vorbei geht so lange gut, bis er eben nicht mehr gut geht..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Woher ist man sich eigentlich so sicher, dass die Demokraten die Steuerreform zurücknehmen werden? Die haben doch mittlerweile auch gemerkt, dass man eigentlich gar keine Steuern braucht, weil die Fed die Schulden finanziert. Wozu noch Steuern? Eine Steuererhöhung für die Firmen wäre mittlerweile nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein der gigantischen Defizite. Kann man sich dann ja auch sparen und alle dürfen weiter feiern.

  2. Markus,

    die Nasdaq hat vollends übertrieben (wegen Corona offenbar, bzw wegen deren Investoren), die haben es bis gestern versucht, den Nasdaq auf über 10100 und darüber zu schiessen (siehe Apple „mehr Wert als der ganze Dax zusammen“) und die „Realwelt“, also der S&P,DAX usw.. hat da nicht mehr mit gemacht. U

    nd wie schon gesagt, klar profitert Amazon, Microsoft usw… usw von Corona – Eine „Abkopplung eines Techmonstrums ist bis heute nicht möglich ! – Richtig so.

    Was ich damit sagen will : Wir sind abhänging vom Internet, aber das Internet ist genauso abhängig von uns (der Realwelt) !

    Und deshalb sind die „Bewertungen“ einer Firma wie Tesla eine Farce, weil Tesla eben gleichzeitig eine Internet-Firma und eine Realwelt-Firma sein will ! Wobei Tesla vom Markt zu Internet-Preisen bewertet ist ! Da stimmt was nicht.

    So. Jetzt kommt eine Korrektur, je heftiger der Markt fällt, desto heftiger sollte die Korrektur nach oben sein.

    Das ist eben Corona… :D

  3. Pingback: Meldungen vom 11. Juni 2020 – Teil 2 | das-bewegt-die-welt.de

  4. So schnell kann’s gehen.Alle neuen Börsenstars die mit Arbeitslosengeld Call-Optionen gekauft haben sind innert Tagesfrist entreichert worden.Vieilleicht haben einige DICKFISCHE verärgert zugeschlagen.Ich konnte eigentlich nie richtig glauben,dass vielleicht einige tausend kleine Fische den Markt gegen die grossen Profis bewegen konnte. Es war doch eher die Notenbank ,die über Nacht immer die Börsen getrieben hat.
    Übrigens die Einschätzung von JP ,die den Märkten schlecht bekommen ist, ist eine ganz realistische Einschätzung ,die nur die Euphoriker überrascht hat. Auch das Ende der Pandemie wurde schon gefeiert obwohl die Fallzahlen kaum gefallen sind.
    Die grossen Longbrüller von Baader Bank u.s.w. die in den letzten Tagen wieder die Allmacht der Notenbanken gepredigt haben, haben jetzt schon zum zweiten Mal innert 4Monaten auf den Deckel bekommen.Sie werden nicht zu bekehren sein u.in einigen Wochen wieder den alten falschen Text predigen.
    Sie liegen falsch, hohe Börsenwerte ohne Realwirtschaft geht auf die Dauer nicht!

  5. Das war ja heute ein Massaker der Extra-Klasse – sehr schön :-) Zudem hat sich beim Tageschart des S&P500 und des Dow Jones eine „Insel“ gebildet. Das ist eine Top-Formation, die von eimen Aufwärts- und Abwärts-Gap (wie eine Insel) abgetrennt ist. Das wird wie eine SKS-Formation mit eingeschalteten Turbo angesehen! :-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage