Finanznews

Aktienmärkte: Was erlauben Dax? Marktgeflüster (Video)

Die Aktienmärkte heute schwach - vor allem aber der Dax: seit Wochen dümpelt der deutsche Leitindex vor sich hin, trotz Billionen-Stimulus!

Die Aktienmärkte heute überwiegend schwach – vor allem aber der Dax: seit Wochen dümpelt der deutsche Leitindex vor sich hin, während die Wall Street neue Allzeithochs erreicht hatte. Dabei müsste doch eigentlich der Dax gute Laune haben aufgrund des Billionen-Stimulus durch EZB und Politik – war das alles schon zuvor eingepreist? Der Dax jedenfalls ist derzeit wie „eine Flasche leer“, wie einst die Trainer-Legende Trapattoni formulierte. Heute scheint die Aussicht auf einen harten Brexit, neue härtere Lockdowns sowie das Ausbleiben des Stimulus in den USA die Aktienmärkte zu belasten. Ist das nur eine kleine Atempause innerhalb der Rally – oder ist die Jahresendrally eigentlich schon im November passiert und daher schon vorbei?

capital.com DAX

Werbung

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Ich finde jeder sollte sich nur Impfen lassen wenn die EZB 10000 Euro auf das eigene Konto überweist. Wir müssen Widerstand leisten.

    :)

  2. Die eigentliche Botschaft heisst doch: 63% der Amerikaner sind zu doof Geld am Aktienmarkt zu machen.

    *Ironie

  3. Lol der Dow wieder über 30k, zum 5 mal in Folge. Jeden Tag das Gleiche. Als ob wir den Freitag im Minus beenden würden…

  4. Ist es denn nicht eher erstaunlich, dass die Börsen überhaupt so stark sind. Wir wissen doch was Anfang Jahr beim ersten Lockdown passiert ist und DE steht kurz vor dem zweiten Lockdown .In den meisten Ländern muss verschärft werden.Jetzt passiert doch das was Alle als unerträglich deklarierten.
    Und die zweite Welle ( gemäss DanielStelter SUPERGAU) ist stärker als erwartet.Die Wette V- Optmisten + Notenbanken gegen Corona steht 1: 0 für Corona.
    Die nächste Woche dreht der Safety Car am Börsen Rally seine Runden.

  5. Sie haben vergessen: Ich habe fertig!

  6. Gegen die 2.Welle wurde die Mauer „Impfstoffhoffnung“ gesetzt. Die Mauer soll bis zum Frühling halten denn dann gehen die Zahlen automatisch runter ( denkt man sich so, wird aber nicht sein ) .
    Der Impfstoff dauert noch bis er seine Wirkung entfaltet, nicht vor Sommer 2022.
    Oder wir akzeptieren die kommplette Überwachung/Quarantäne wie in China.

  7. Wäre Pech wenn der Wahnsinn der Notenbanker aufhören würde. So schöne Zeiten in denen man sein Vermögen risikolos ohne Arbeit vervielfachen kann, gibt es nur, wenn echt Wahnsinnige am Werk sind.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

78,1% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.