Finanznews

Aktienmärkte: Wo ist die Rally? Die wenigen Sieger! Videoausblick

Es sind nur einige wenige Aktien, die stark steigen - so wie gestern Amazon und Tesla - und damit die Aktienmärkte insgesamt nach oben treiben..

Stets liets man in Markberichten, dass an Tagen wie gestern die Aktienmärkte eine starke Rally verzeichnet hätten. Aber stimmt das überhaupt? Oder sind es nicht vielmehr nur einige wenige Aktien, die stark steigen – so wie gestern Amazon und Tesla – und damit die Aktienmärkte insgesamt aufgrund ihrer starken und steigenden Gewichtung in den Indizes nach oben treiben? Der breite US-Markt jedenfalls (also wenn alle Aktien gleich gewichtet wären) steht auf dem Stand von Dezember 2018 (damals gab es einen heftigen Aberverkauf an der Wall Street), während der Leitnindex S&P 500 deutlich höher steht als im Jahr 2018. Wir sehen derzeit eine Form der Konzentration von Kapital – das Geld sammelt sich bei den wenigen Siegern..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Ich versuche heute die Märkte erneut zu Shorten. Diesmal etwas aggressiver-SL´s sind enger, die Positionen sind größer.

    1. Ich sehe das auch so – das Ding ist reif für ’nen Abschuss. ;-)

  2. Heute mal wieder das Verarschespiel? Futures rot und dann im Vorbörslichen Handel gegen 14-15 eine Meldung “neuer Impfstoff in Phase 2” oder ähnlich.

    Ich halte mich weiter von Aktien fern, denn im nächsten halben Jahr wird eines Morgens zu lesen sein, Dow Future – 2000 Punkte.

    Das wäre dann der Beginn. Wenn der SP500 unter 2000 fällt bin ich wieder dabei mit ersten Käufen, vorher nur kleine Zockereien.

  3. Der Mutwürger ist wirklich ein richtiger Knipser u.kommt immer im richtigen Moment. Ist schon auffallend wie die V- Träumer immer über Nacht beglückt werden.Die Amis sind wirklich der Hort der Gerechtigkeit. Während Firmen gebüsst werden ,wenn sie Kunden mit Geschenken zum Kauf motivieren, lässt der gleiche Staat Börsenmanipulationen in Milliardenhöhe zu, oder er manipuliert gleich selber.
    Die Wette kann jetzt nur noch lauten: WIE LANGE NOCH?

  4. Die Kursanstiege des Nasdaq und seiner Treiber-Aktien sind nur noch mit der Dotcom-Blase vergleichbar. Gerade habe ich die größte Position in meinem Aktiendepot – nämlich meine geliebten Amazon-Aktien – verkauft. Schweren Herzens, denn ich bin vom Geschäftsmodell und der Zukunft des Versandhändlers völlig überzeugt. Allerdings bin ich noch überzeugter vom Platzen dieser völlig verrückten Blase. Ein bestes Beispiel liefert hier Tesla ab. Unglaublich, wohin eine verrückte Horde die Kurse treiben kann. Das kann nicht gutgehen.

    1. Wenn die verrückte Horde ihre überbewerteten Tesla Aktien als Anzahlung für ein Tesla Fahrzeug verpfändet dann würde Tesla Rekordbestellunfen melden. Das Problem hätten die Banken.

  5. Warum macht man aus dem SP500 nucht den SP5. Wäre doch für alle einfacher.

  6. S&P 500 erases earlier losses, turns positive as Microsoft and Apple lead tech higher. ( CNBC )

    Na wer hätte das gedacht!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage