Finanznews

Aktienmärkte: Zeit der Extreme! Videoausblick

Die Aktienmärkte der USA sind in einer Zeit der Extreme! Ob Bewertungen, euphorische Stimmung, Long-Positionierung – die Parameter erinnern derzeit stark an die Dotcom-Blase: Fundamentaldaten spielen keine Rolle, weil die Fed doch Liquidität zuführt, und das sei alles, was derzeit für die Aktienmärkte zähle – so lautet das Mantra. Aber die Fed hat in der letzten Woche ihre Bilanz (leicht) reduziert, und erste Stimmen aus der Fed (Dallas Fed-Chef Robert Kaplan) warnen vor den Exzessen an den Märkten. Im Fokus in dieser Woche der Phase 1 Deal, der am Mittwoch unterzeichnet werden soll: wichtig dabei vor allem die Frage, ob die Summe der Landwirtschaftskäufe wirkliich den Angaben der Trump-Administration entspricht (Peking schwieg dazu bislang). Ab morgen beginnt die US-Berichtssaison..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. So sicher scheint die Unterzeichnung am Mittwoch ja nicht zu sein, Donald meinte es könnte auch später werden:

    https://www.forbes.com/sites/sergeiklebnikov/2020/01/10/trump-phase-one-china-trade-deal-could-be-signed-shortly-after-january-15/#606b85a1c68b

    Liu He ist ja aber nur von Heute bis Mittwoch in Washington….und wollte eige tlich schon in der ersten Januarwoche kommen….

    Gibts nun eine Unterzeichnung (angeblich am Mittwoch) dürfte diese wohl kaum öffentlich werden….so das wirklich niemand sein Gesicht verlieren muss, weder ob es überhaupt eine Unterschrift gab noch ob sich irgendjemand für irgendwas verpflichtet hat….Eventuell steht in der Chinesischen Variante dann auch was anderes als in der Englischen…dann sind die Übersetzer schuld….

    https://insideparadeplatz.ch/2020/01/13/handelsabkommen-usa-china-boese-ueberraschung-droht/

  2. Sehr geehrter Herr Fugmann, die Billionen-Dollar-Frage ist doch: WIE will die FED bei den schwachen Fundamentaldaten denn noch dosiert die Luft aus der Blase lassen, ohne einen langjährigen Bärenmarkt oder sogar den totalen Kollpas des Finanzsystems auszulösen? Wäre interessant, Ihre Meinung dazu zu hören (Sie sagten ja selbst schon vor ein paar Wochen, die ZBs haben sich mit ihrer Liquiditätsschwemme ‚in die Ecke gemalert‘). MfG

  3. Nöö,das ist nicht die 1Bio Frage. Die Frage ist,wann wird den ZB untersagt Staatsanleihen(Sondervermögen,Sachwert) als Zentralbankgeld zu tauschen,weil
    Risikotragfähigkeit der Haftung davonläuft.Erst dann ist das Spektakel vorbei.

    1. @klempner Doch, genau das ist die Billionen-Dollar-Frage. Naiv anzunehmen, dass Politik und ZBs unabhängig voneinander agieren würden. Als nächstes werden dann auch noch Aktien gekauft. BoJ ist hier die Blaupause.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage