Finanznews

Aktienmärkte: Der Schwachsinn mit dem Stimulus! Marktgeflüster (Video)

Warum das Warten auf den nächsten Stimulus so erbärmlich ist - und Aktienmärkte und US-Wirtschaft sich von Überbrückungs-Droge zu Überbrückungs-Droge hangeln

Die Aktienmärkte warten nach wie vor auf eine Entscheidung in Sachen Stimulus – die bekanntlich laut Nancy Pelosi heute fallen soll. Übergeordnet aber spielt dieser Stimulus faktisch gar keine Rolle, sondern ist nur ein Beleg dafür, dass die US-Wirtschaft ohne Helikoptergeld überhaupt nicht mehr funktionieren kann. Faktisch bringen auch die Interventionen der Notenbanken mit Anleihekäufen oder Zinssenkungen nur noch kurze Scheinblüten, ohne die übergeordneten Trends zu verändern. Aber die Aktienmärkte gieren nach eben diesem Stimulus, weil sie ohne diese permanenten Interventionen kaum überlebensfähig wären. Heute ein unentschlossener Handel nach dem gestrigen Abverkauf – ohne konkrete neue Drogen ist die Laune der Märkte eher bescheiden..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Irgend wer hat Donald Trump erzählt das man eher Präsident wird wenn die Aktienkurse hoch stehen, also nutzt er seine letzte Chance die Märkte hochzuziehen gür seine Wiederwahl.

    Und Pelosi spielt das Spiel mit weil sie wahrscheinlich selbst ein riesiges Aktienpaket hat.

  2. Wieder einmal treffend auf. den Punkt gebracht. Die Märkte können ohne Stimulus nicht mehr leben. Der Beweis , dass die Gelder ohne Wirtschaftsdurchlauf direkt an die Börsen fliessen und somit höchstens 20% der Bevölkerung profitiert ist somit erbracht.Leider glauben noch zu Viele, dass das Spiel unendlich ist.
    So hat die UBS kürzlich geschrieben ,dass JUNGE DUMME TRADER DIE UNGLAUBLICHE HAUSSE VERURSACHEN, sind aber mittelfristig trotzdem für noch höhere Kurse.
    P.S Erstaunlich, Herr Fugmann ist der Einzige der die ungeschminkte Realität verbreiten kann ohne dass die SCHÖNREDNER- FRAKTION rebelliert und ihn als Untergangspropheten verschreit.

    1. und der unglaublich dumme Präsident hat die unglaubliche dummen jungen Trader verleitet alles in den Aktienmarkt zu stecken. (401K Plan). Dazu eine App/Handelsplattform ohne Gebühren und schon schlägt die Falle zu.

    2. Höhere Kurse interessieren nicht. Es kann steigen und trotzdem real fallen. Stichwort Monetäre Illusion.

    3. @Altbär, das liegt vielleicht daran, dass Herr Fugmann nicht vom Untergang schwafelt, ebenso nicht von Satan als Tier im Gewand des Klimasozialismus und auch nicht vom Kampf der Mächte des Himmels gegen das Böse (also den Klimasozialismus). Dass Herr Fugmann auch nicht das Wahlrecht und die Demokratie abschaffen will (hoffe ich zumindest ;), nicht von der Bevölkerung als nützliche Idioten spricht und auch nicht den gewaltsamen Sturz einer demokratisch gewählten Regierung fordert. Und soweit ich weiß, setzt er sich auch nicht für den Posten eines lebenslangen Monarchen ein (außer vielleicht, wenn er selbst den Posten besetzen dürfte ;). Sehen Sie die kleinen Unterschiede?

      1. @letfutti
        Mit deinem ständigen Krall-Bashing ziehst du keinen einzigen Krall-Anhänger auf deine Seite. Krall bekommt immer mehr Zustimmung und Unterstützung aus der Leistungselite Deutschlands. Und warum? Weil er eben Recht hat mit dem, was er anprangert. Wer sich an seinen zuweilen deftigen Formulierungen und seiner drastischen Deutlichkeit stört, dem sei gesagt, dass man die Übel einer Zeit nicht mit Gänseblümchen in der Hand bekämpfen kann, sondern nur mit der gleichen Kompromisslosigkeit, mit dem der grün-sozialistische Sumpf ebenfalls auftritt. Dieser Sumpf wird aber bald ausgetrocknet sein, weil er im Gegensatz zu Krall und seiner Anhängerschaft weder über plausible Argumente, noch über die nötige intellektuelle und finanzielle Feuerkraft verfügt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage