Konjunkturdaten

Aktuell: ADP Arbeitsmarktbericht deutlich besser als erwartet!

Der ADP Arbeitsmarktbericht (Mai) für die USA ist mit -2,76 Millionen Stellen deutlich besser ausgefallen als erwartet (Prognose war -9 Millionen Stellen; Vormonat war -20,3 Millionen Stellen). Puhhh, was für eine Abweichung zu den Erwartungen. Liegt ADP diesmal daneben, und übermorgen bei den offiziellen Daten für Mai sehen wir doch viel mehr neue Arbeitslose in den USA? Laut ADP verliert das produzierende Gewerbe 794.000 Stellen, und Dienstleistungen verlieren 1,96 Millionen. Der Dow gewinnt aktuell 30 Punkte, der Goldpreis sackt 6 Dollar ab. Hier sieht man die Monatswerte pro Balken:


source: tradingeconomics.com

Mehr Infos zu den Daten finden Sie hier.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

18 Kommentare

  1. Soso, deutliche schwächere Arbeitsmarktdaten, Aktien steigen. Deutliche bessere Arbeitsmarktdaten, Aktien steigen. Zudem die schwachsinnigen ADP zahlen…ma sehen wie lang der Betrug noch funktioniert…..

    1. @Marcus, das letzte mal als so etwas passierte hat der Betrug knapp 11 Jahre gefunzt. Hier sind wir jetzt im zweiten Monat des Betrugs. Wir haben also noch lange Zeit uns zu ärgern. Aber vielleicht kommt ja bals ein anderer Virus um die Ecke. Obwohl, dann müsste ja die Bullen – Party so richtig abgehen, weil ja alle dijenigen die sich das beim Corona Spezial abgeguckt haben, jetzt auch noch raufspringen werden. Eigentlich gibt es jetzt keine Gründe mehr warum der markt sinken sollte. Ich suche ständig nach Gründen die schlimmer wären als die heutigen, die den Markt zum aabverkaufen bringen würden. Aber ich finde keine. Bitte um Mitteilung welche Gründe dies sein könnten. Danke im Voraus.

    2. @nicknackman, warum antworten Sie Marcus auf Arbeitsmarktdaten, wenn Sie Herrn Fugmann beim Fahrradunfall meinen? Könnte es sein, dass Sie ohne Helm mit der Schädeldecke statt dem Gesicht aufgeschlagen sind? Wünsche auf alle Fälle auch schnelle Genesung!!

  2. In meinem Chart ist DOW-Futures an der Kanalobergrenze angelangt. Ich versuche heute erneut mit Short´s.
    Lieber @Herr Fugmann-gute Besserung!!!

    1. @Mutwürger, dann bin ich mal gespannt ob Deine kanalobergrenze heute Abend noch von den Bären zurück erobert werden kann. Denn aktuell ist sie wohl gesprengt worden. Wie so viele Obergrenzen in den letzten Wochen.

      1. @Roberto
        Das nenne ich eine Rakete, in der Tat gesprengt-DOW Position ausgestoppt. NASDAQ Short tritt Merkwürdigerweise an der Stelle und kommt nicht vom Fleck. Habe SL eng gesetzt, soll von mir aus auslaufen.
        Charttechnisch war es auf jeden Fall eine gute Chance. Aber bei dem Tempo, könnte sich die Stratosphäre als ein guter Widerstand erweisen :-)

  3. @Roberto

    Wozu überhaupt nach Gründen suchen? Du wirst immer schlechte und gute finden, je nachdem, wo du suchst. Obwohl Bär, bin ich endlich irgendwo im „Coronatief“ eingestiegen, weil ich mich nicht wieder 11 Jahre ärgern will.
    Fällt der ETF, steigt das Gold oder umgekehrt. Ist mir eigentlich Wurst.
    Nur nicht zuviel Geld auf der Bank, sonst kommt der böse Krall…und weg ist‘s.

    1. @Columbo – nicht vergessen den Stop-Loss nachzuziehen. Wäre doch schade, wenn sich die aufgelaufenden Gewinne wieder in Luft auflösen würden. Kenne das aus eigener Erfahrung nur allzu gut… ;-)

  4. Achtung, @ Mutwürger hatte bisher ein gutes Händchen mit den Shorteinstiegen.

    1. @Shorti
      Heute leider überhaupt nicht :-(((
      Werde heute und morgen noch die Chancen für Short auslöten, aber bei dieser Entwicklung, recht vorsichtig und mit wenig Kapital.

  5. Wie heißt es so schön? Die Hausse endet in der Euphorie! Für eine mittel- bis längerfristige Trendwende würde ein letzter Blow-Out doch gut passen. Und dann noch das Fugi-Omen… ;-) Ich muss aber zugeben, dass bei mir inzwischen alle Trendlinien & Kanäle überschritten wurden. Mal sehen, ob sich das als Fehlausbruch entpuppen wird.

  6. Die Chance ist da.

  7. Mal schauen, ob heute Short anspringt ;-)

    1. Der NASDAQ fängt schon an zu „bröseln“ ;-)

      1. @Lausi
        Puhh…Was für ein Tag!
        Heute hat alles funktioniert erst Short´s, nach den Daten Long`s. Über 30 Trades insgesamt. Alle Order geschloßen…Wochenende!!!

  8. Kleiner Short geht noch ;-)

  9. Ich bleibe dabei: Diese Rally wird bald zu Ende gehen (kommende Woche?), aber die März-Tiefs werden wohl nicht mehr unterboten werden. Das „never fight the FED“ scheint sich mal wieder bestätigt zu haben. Diese Gelddrucker sitzen einfach am längeren Hebel.

  10. @Lausi, ich glaube bis zum 19.Juni ( grosser Verfall ) könnte das Spiel mit der grössten ShortSqueeze aller Zeiten noch weitergehen. Die jetzige Euphorie wegen der Aufhebung des Lockdowns wird mit Verspätung enttäuscht werden.Die Folgeschäden im Gastgewerbe ,Tourismus u.Messebetrieb werden zu Tausenden von Konkursen führen u.die schuldengetriebene Wirtschaft wird sehr lange brauchen um sich zu erholen.
    Zudem verliert der SCHUTZPATRON des DOW Jones an Rückhalt. Er ist ein Krisenmanager der die Krisen selber produziert.
    Warum gibt es noch keine Spekulationen was bei Nicht- Wiederwahl geschehen könnte?
    Sollte denn die Börse nicht die Zukunft spiegeln?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage