Allgemein

Aktuell: Aktienmärkte steigen wegen Gilead´s Remdesivir – die selbe Sau durchs selbe Dorf, Teil 17..

Kann man dieselbe Sau durchs selbe Dorf mehrfach treiben? Man kann. Das hat Trump im Handelskrieg gezeigt – und nun ist es seit Beginn der Coronakrise das (angebliche) Wundermittel gegen Covid-19. Und wieder soll das Remdesivir sein – hat jemand schonmal Viagra ins Spiel gebracht?

Wenn man nur oft genug wiederholt, dass man dieses Wundermittel in greifbarer Nähe habe, dann muß es ja kommen, oder?

Scheinbar hilft Remdesivir aber vor allem gegen fallende Aktienmärkte – und weniger gegen das Coronavirus. In China jedenfalls ist ein Versuch mit Remdesivir kürzlich wegen Erfolglosigkeit abgebrochen worden..

Hier die Meldung von Gilead:

„Gilead Sciences. Inc. (Nasdaq: GILD) is aware of positive data emerging from the National Institute of Allergy and Infectious Diseases’ (NIAID) study of the investigational antiviral remdesivir for the treatment of COVID-19.

We understand that the trial has met its primary endpoint and that NIAID will provide detailed information at an upcoming briefing. Remdesivir is not yet licensed or approved anywhere globally and has not yet been demonstrated to be safe or effective for the treatment of COVID-19. Gilead will share additional remdesivir data from the company’s open-label Phase 3 SIMPLE trial in patients with severe COVID-19 disease shortly.

This study will provide information on whether a shorter, 5-day duration of therapy may have similar efficacy and safety as the 10-day treatment course evaluated in the NIAID trial and other ongoing trials.

Gilead expects data at the end of May from the second SIMPLE study evaluating the 5- and 10-day dosing durations of remdesivir in patients with moderate COVID-19 disease. Gilead will continue to discuss with regulatory authorities the growing data set regarding remdesivir as a potential treatment for COVID-19.“

 

Soeben Scott Gottlieb (der „Corona-Papst“ in den USA) auf CNBC im Interview, der die Hoffnungen stark relativiert – aber die Algos traden eben nur die Headline..

 



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

20 Kommentare

  1. Nein, sie steigen wegen:
    US-BIP schlecht = FED kauft Aktien
    Gilead nur +0,11 Prozent vorbörsl.

    1. Danke für den Hinweis

    2. Wurde zwischenzeitlich aber vom handel ausgesetzt

    3. Plus die Liquiditätsschwemme. Die Kohle muss irgendwo hin. Und da ist es völlig egal ob das KGV bei 5, 10 oder 2.000.000 liegt. Wenn interessieren schon reale Geschäfte.
      Hauptsache man kann davon ausgehen, dass die Bude nicht in absehbarer Zeit wegen Insolvenz liquidiert wird. Bei „systemrelevanten“ Firmen ist nicht mal das zu befürchten. Und was „systemrelevant“= in den Depots wichtiger Spieler wie Black Rock liegend, ist, wird man den Politikern schon verklickern. Und zwar völlig unabhängig davon welcher Partei die angehören.

      Das Spiel kann man übrigens so lange treiben, bis wesentliche Handelspartner den Dollar nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren. Das sehe ich aber nicht mal bei China. Zumindest so lange nicht, wie sie mit den eingenommenen Dollar weiterhin Afrika und europäische Unternehmen aufkaufen können.

  2. Wer hat hier überhaupt noch Zweifel an neue ATH´s ??? Ich sehe heute sämtliche Indizes die 61,8 er Fibo Level sprengen und sich auf die 100% Marke zu stürzen. Ab dort kann man dann eine kurze Korrektur von max. 23er Fibo Level einplanen, bevor es dann weiter nach Oben schiesst wie eine Rakete. Man hat die Wahl: Man geht mit und verdient an dieser unglaublich verrückten Orgie Geld. Oder Man versucht sich dagegen zu stellen und ständig meckern und sein Geld verlieren sehen. Die dritte Möglichkeit ist, dass man sich einfach raushält und zuguckt wie die Indizes sich immer weiter gen Himmel hoch schrauben. Bitter aber wahr. Gegen Liquidität kommt nix gegen an. Nicht mal wenn die ganzen Dow Untrenehmen pleite gehen. Sie werden dann durch andere ersetzt ( siehe General Electric )und dort wird eine wunderbare Story versprochen die mit Liquidität überschwemmt wird. Mir gefällts, auch nicht. Aber ich bin lieber dabei. Und immer schön Stopps setzen nicht vergessen. Allerdings muss ich zugeben, liegen seriöse Stopps ziemlich weit weg bei dieser Handelsspanne. In diesem Sinne….allen einen erfolgreichen Handelstag :-)

    1. Alles Korrekt was Sie schreiben… und die Stopps z.B. im DOW müssen dann schon mind. 3000 Punkte entfernt sein… oder wenn man schon auf neue ATH spekuliert, dann eher so um die 6000 Punkte. Aber dann stimmt die CRV nicht mehr… Sprich dann ist die ja 1:1 und nicht 2:1 oder gar 3:1 was ja am besten sein sollte. Ab hier wären im DOW noch ca. 5500 Punkte hoch und wenn der Stop bei 18000 liegt, dann auch mal 6500 nach unten. Aber wie gesagt, klar die Liquidität ist da, aber diese im Treibsand versinkt, was ja schnell passieren kann, wenn z.B. zweite Corona Welle kommt bevor alle geimpft wurden, dann ist dem auch nicht zu helfen… Aber der US Markt ist sowieso eine Illusion die schon lange kein Fundament hat. Ich wünsche mir, dass diese grossartige USA so schlimm auf die Fresse fliegt und sich die Welt endlich von dem USDollar befreit. Weil nur dann etwas neues beginnen kann mit von Anfang an vernünftigen Fundament!!!! USA manipuliert und verfälscht (=betrügt) die ganze Welt mit deren Blasen! Alle Blasen entstehen immer in USA!!!

  3. Man kann sich vorstellen, wie die Aktienmärkte explodieren, wenn plötzlich ein Impfstoff da ist oder die Pandemie aus irgend einem andern Grund beherrschbar wird. Man sollte dann besser investiert sein, wenn man nicht jahrelang an der Seitenlinie zuschauen und leiden will.

    1. Es gab nie eine „unbeherrschbare Pandemie“. Aber was der Lockdown nun ganz glasklar herausarbeitet ist die vollkommene Entkopplung der Finanzmärkte von der Realwirtschaft. Jetzt kapieren alle das reale Unternehmen eigentlich nur noch ein folkloristisches Element darstellen.
      Die eigentliche Frage ist, ob sich die Liquidität irgendwann einen Weg aus dem Finanzsystem in die reale Welt der breiten Masse bahn bricht und über welchen Weg das passiert. Momentan ist das für mich nicht erkennbar.

    2. So sieht es aus. Auch wenn es noch etwas dauert, es gibt viele Unternehmen, die an Medikamenten forschen. Da kann man zig Hoffnungsrallies einpreisen. Dazu kommen bestimmt noch viele enttäuschende Fundamentals (wie BIP heute), dann kann die FED nachlegen. So ist der Weg geebnet für neue Alltime-Highs. Auch wenn die Unternehmen keinen Gewinn machen. Börse schaut in die Zukunft. Preist man als Begründung eben die Gewinne für 2022 oder 2023 ein…

  4. Und wieder läuft ein öffentlicher Betrug wie er in USA immer abläuft… und wenn dann die News Fake sind bzw. nicht der rede wert sind, dann wills wieder keiner Wissen. Hauptsache es wurden wieder alle abgezockt.

    USA hat was schlimmeres als Corona verdient!!!

  5. Eines muss man den Amis lassen, im Kompensieren zu erwartender Rückgänge der Indizes wegen belastender Fakten durch zufällig gleichzeitiger positiver Nachrichten (zuletzt durch Powell´s Zinsschritt) sind sie Weltmeister!

  6. Dieses Mittel lindert offensichtlich die Symptome und sonst gar nichts! Das ist kein Mittel um vom kompletten Virus geheilt zu werden, also auch keine dauerhafte Lösung. Zusammengefasst hat Gilead also nichts vorzuweisen außer Heiße Luft und den verweis an ein „Forschungszentrum“.

    Wahrscheinlich vorsätzlich und gezielt von Gilead geleakt, denn dieses Jahr sind Wahlen und Donald braucht „hohe“ Aktienmärkte.

  7. Das Gute für die Bullen, Fear and Greed Index noch im Angstbereich, Vermögensverwalter, die bald den Einstieg für den Angriff auf die ATHs suchen müssen, die kommenden Aktienkäufe der Notenbanken, der kommende Wirkstoff, Bilanzen über den reduzierten Erwartungen….Das wird der schnellste Rebound der Aktienmärkte ever. Von Bottom zu neuem Top in einem Quartal…:-) Passt zu den verrückten Marktreaktionen derzeit…

  8. Aktuell scheint ja alles gut für die Bullen zu sein. Wenn die größte Wirtschaftskrise seit 100 Jahren vor der Tür steht und die Märkte sämtliche Horrordaten aus Wirtschaft und Konjunktur mit noch höheren Kursen befeuern, dann fehlt mir einfach nur die Fantasie was diese Märkte noch unter Druck bringen sollte. Eine zweite Virus – Welle ist für die eigene Geldanlage einfach zu unsicher, da man das nicht timen kann. Klar kann es dazu kommen. Aber wann ist die Frage. Bis dahin einfach nichts zu tun und zugucken ???

    1. Im Gegenteil, zum Beispiel den Zug des DAX Richtig 12000 mitnehmen, sollte ja zeitnah passiert werden die Marke. So viel negatives war eingepreist, da ist diese schnelle Erholung gerechtfertigt. Und wie gesagt, die Notenbanken haben die carte blanche ausgestellt. Eine Versicherung gegen neue Tiefs.

  9. …die Bären müssen immer sehr lange auf die richtige Richtung warten. Und wenn sie dann kommt, dann ist sie so schnell wieder aufgegeben wie sie gekommen ist. Wer Bär ist muss schon sehr leidensfähig sein, um nicht zu sagen, schon masochistisch veranlagt. Denn ie Bullen reiten immer um ein vielfaches länger ihre Richtung als die Bären. Vielleicht mal eine Möglichkeit seine Schlüsse daraus zu ziehen und in Zukunft lieber nichts zu tun als auf fallende Kurse zu spekulieren. Das ist zumindest eine Möglichkeit um sich nicht zu ärgern.

  10. ich könnte mir sogar vorstellen das wir noch vor Juli 2020 ein frisches neues ATH bei den Amis erleben werden. Und zwar in allen 3 Indizes. Wenn nicht sogra um einiges früher.

    1. @Roberto
      Kaum liegt der lächerliche Fahnenstängel-Sven im Koma, taucht der nächste tot geglaubte Bullbär nach Monaten des Schweigens und der Demut auf. Und das gebündelt, mit täglich gesteigerter Energie und Frequenz im Mitteilungsbedürfnis. Bis dann zum nächsten Absturz, wenn die Träume und Fantasien und Hoffnungen zwar das Virus besiegt haben, aber mit den Wirtschaftsdaten der nächsten Quartale konfrontiert werden.

  11. US-Virologe Fauci: Remdesivir hat einen klar positiven Effekt auf das Virus / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
    Gekauft, wen oder was bleibt dem Leser überlassen

    1. @Goldsammler, genau das habe ich mir auch gedacht als ich es las. Da hat der blonde Präsi seinen Virologen zu sich gebeten und ihm mal kurz geschildert was dieser zu sagen hat. Nur kurz mit einem Lächeln im Gesicht. Und Dr. Fauci hat sofort verstanden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage